Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
    Player
    Thalyan's Avatar
    Character
    Thalyan Seaside
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60

Mountverbesserung

Hey Leute,

ich weiß nicht ob es der richtige Ort für den Thread ist, falls nicht einfach entfernen oder verschieben danke ^^

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Mountpartys an den Ätheryten leider sehr wenig wurden, die Entwickler implementieren mit jedem wilden Stamm ein neues Mount und ich liebe es sie zu sammeln. (Leider bei allen Birds noch kein Glück gehabt -.-). Worum es mir eigentlich geht... es gibt doch spezielle Mounts mit speziellen Fähigkeiten, wie die Magitek, die Gobue oder das neue Kongamato und die Spieler nutzen diese Fähigkeiten auch außerhalb der Aufträge, um ihre Emotionen beim Reiten noch mehr Nachdruck zu verleihen etc. ihr wisst ja was ich meine.

Wäre es nicht möglich dem Ruf des Mounts, der direkt nach dem Rufen erscheint eine spezielle Fähigkeit für jedes Mount zuzuordnen, sodass Beispielsweise die Ponys die wiehern, dass man sie aufbäumen lassen könnte oder das man den Moppel reitet und er nach dem Kuchen schnappt... solche Dinge halt, denn das würde die Mounts doch noch wesentlich interessanter machen. ^^ Was haltet ihr denn von der Idee?

Greetz
    (0)
    Posted by Thalyan Seaside (Yoshi ^^)

© 2010 - 2016 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
    HEAVENSWARD and A REALM REBORN are registered trademarks or trademarks of Square Enix Co., Ltd.
    FINAL FANTASY, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Ich denke SE sollte von der Designentscheidung abkehren das Dungeons in jedem durchlauf gleich ablaufen. Vermutlich soll es die Lernkurve vereinfachen da Neulinge dann irgendwann den Dungeon auswendig kennen aber es wird außer Acht gelassen das viele diesen Dungeon 3 Monate lang 100x durchrennen müssen.
    Neben deinen Ideen würde ich mich deswegen über mehr Zufallsfaktoren freuen die den Dungeon abwechslungsreicher gestalten.

Beispiel:
    - Schatztruhen an zufälligen Stellen im Dungeon so das sich ein Blick nach links und rechts lohnt (vielleicht auch mit einer gewissen Chance das sich eine Mimic dahinter verbirgt)
    - Events und Fallen die nicht in jedem Durchlauf aktiviert werden (Hauke Herrenhaus: Ein Raum wird plötzlich komplett dunkel und Geister tauchen aus den Wänden auf. Beim nächsten mal aber plötzlich nicht mehr)
    - Gegner sind manchmal anders plaziert
    - Non-lineare Aufbau eines Dungeons (Hauke Herrenhaus: Du kannst dich komplett frei um Haus bewegen und entscheidest selbst welchen Boss du zuerst angreifen möchtest)
    Das wäre schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

In einem anderen MMORPG, in Phantasy Star Online 2, gibt es Dungeons, die eben genau das tun.
    Es handelt sich um zufällig generierte Karten, bei denen zwar am Ende ein Endboss wartet, der Weg dorthin aber stets anders aussieht. Man muss das Gebiet durchforsten um den Eingang zum nächsten Gebiet zu finden. Monster und Kisten stehen zufällig herum und an einigen Teilen tauchen sogenannte "Emergency Codes" (sowas wie FATEs) innerhalb des Dungeons auf. So kommt es gerne mal vor, dass Endbosse aus anderen Dungeons plötzlich mal mitten im Dungeon auftauchen.

Gut, ich will jetzt nicht, dass SE das genauso umsetzt, da es auch zum Spiel passen muss. Aber es wäre schön, wenn man etwas mehr Abwechslung in die Dungeons bringt. Man könnte mit kleinen Änderungen (wie die von Valcerio) anfangen und schauen, wie es den Spielern gefällt. Ein paar zufällige Events innerhalb des Dungeons oder welchen Boss man zuerst angehen will, DAS wäre schon mal mehr als das mittlerweile öde Dungeon-Design.

Auf den "Palast der Toten" freue ich mich schon und hoffe, dass Square-Enix das nicht so in den Sand setzt wie das Diadem.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70

Wilde Stämme

Fände es gut, wenn hier mal allgemein überarbeitet werden würde.
    Mal ernsthaft, wenn ich einen ARR-Stamm und einen HW-Stamm am selben Tag starte (mit Ansehen neutral) und nach einer Woche vergleiche, wie sich mein Ansehen bei beiden Stämmen entwickelt hat, dann ist das eigentlich ein schlechter Witz.

Während man bei den "neuen" Stämmen relativ zügig sein Ansehen ausbauen kann, hat man bei den ARR-Stämmen ständig den Eindruck, auf der Stelle zu treten. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich allein für das Erreichen der ersten Ansehensstufe bei einem (x-beliebigen) alten Stamm schlappe zehn Tage benötige. Überlegt mal, wie lange ihr bei den Vanus oder den Gnath für die erste Stufe gebraucht habt...

Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, die alten Stämme an die Queststrukturen der neuen Stämme anzugleichen, bedeutet zu allererst, dass man bei jedem Stamm maximal drei Quests pro Tag machen kann. Dafür allerdings auch mit demselben Ansehenszuwachs wie bei den neuen Stämmen.

Grüße
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Während man bei den "neuen" Stämmen relativ zügig sein Ansehen ausbauen kann, hat man bei den ARR-Stämmen ständig den Eindruck, auf der Stelle zu treten. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich allein für das Erreichen der ersten Ansehensstufe bei einem (x-beliebigen) alten Stamm schlappe zehn Tage benötige. Überlegt mal, wie lange ihr bei den Vanus oder den Gnath für die erste Stufe gebraucht habt...
    Ist doch bereits in Arbeit: KLICK MICH
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Fände es gut, wenn hier mal allgemein überarbeitet werden würde.
    Mal ernsthaft, wenn ich einen ARR-Stamm und einen HW-Stamm am selben Tag starte (mit Ansehen neutral) und nach einer Woche vergleiche, wie sich mein Ansehen bei beiden Stämmen entwickelt hat, dann ist das eigentlich ein schlechter Witz..
    Sehe ich genauso! Die neuen Stämme hat man viel zu schnell auf der höchsten Stufe.
    Auch die alten Stämme leveln sich mittlerweile viel zu schnell.
    Es sollte wieder wie am Anfang sein, fände ich gut wenn das angepasst werden würde.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Auch die alten Stämme leveln sich mittlerweile viel zu schnell.
    Es sollte wieder wie am Anfang sein, fände ich gut wenn das angepasst werden würde.
    Wo bitte leveln sich die alten Wilden Stämme zu schnell? Das dauert definitiv zu lange, vor allem auch weil es uralt-Content ist.
    Es mag ja Sinn gemacht haben, dass das so lange dauert, bevor Heavensward veröffentlicht wurde. Einfach um die Leute bei der Stange zu halten, aber jetzt ist es einfach nur alter Content, der - was ja nicht per se schlecht ist - für aktuellen Content (Anima, Materia) Verwendung findet. Nur ist es gerade für Nachzügler und Neuanfänger eine ganz massive Hürde (und auch ein spielerischer Nachteil!), die alten Stämme hochzuleveln, gerade im Vergleich zu den Spielern, die die Stämme vor Heavensward gelevelt haben.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Glücklicherweise sind die alten Stämme mit den 12 Aufträgen pro Tag sehr schnell hoch gelevelt, vor allem weil (bis auf die Ixal) man nur bis Rang 4 leveln muss. Lediglich die Ixal dauern eben etwas länger.

Was ich komisch finde ist, dass es länger dauert, den Rang der Vanu aufs Maximum zu bringen, als bei den Gnath. Man hat die Gnath schneller oben, als die Vanu o_O
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hatte das Gefühl das des bei den Ixal um einiges schneller ging als bei den
    Sylphen oder den Amalj'aa. Dafür gibts allerdings auch keine Steine für die Quests.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich hatte das Gefühl das des bei den Ixal um einiges schneller ging als bei den
    Sylphen oder den Amalj'aa. Dafür gibts allerdings auch keine Steine für die Quests.
    Mittlerweile schon, weil du ja jetzt 12 Aufträge pro Tag annehmen kannst. Aber das war vor Heavensward etwas anders gewesen ^^. Egal, bald kommen Mogrys als Wilder Stamm hinzu, mal sehen was uns dort erwartet xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei den Ixal haut halt der Liefereinsatz ziemlich rein und es gibt mit höheren Stufen genug Questgeber um alle 12 Vollmachten in die Ixal zu investieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread