Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Vorschläge für künftige Inhalte / Änderungen

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit ein paar Ideen und Vorschläge einbringen. Einige Ideen mögen vielleicht gewagt sein, aber vielleicht braucht es solche Denkanstöße um dem Spiel neuen Wind zu bringen. Bitte beachtet, dass es nur Vorschläge und Ideen sind. In wie weit sie machbar sind, können nur die Entwickler entscheiden.

ZUFALLSINHALT: EXPERTE
    Aktuell sieht es so aus, dass man in 1 von 2 60er Instanzen geworfen wird und je nach Gruppe zwischen 15 und 45 Minuten fertig ist. Dabei gibt es mehrere Probleme, warum ich mich ungerne für diese Art von Zufallsinhalt anmelde:

1. Zum einen gibt es nur 2 (!) Instanzen. Das wird auf Dauer einfach nur öde und im schlimmsten Fall landet man Monatelang stets im gleichen Dungeon.

2. "Experte". Die Begriff impliziert, dass man sich für Instanzen anmeldet, die einen höheren Grad an Können voraussetzt. In der Wirklichkeit aber rennt man brain-afk zum Endboss und staubt seine Belohnung ab. Das Gleiche trifft auch für alle "Hard"-Dungeons zu, die nicht wirklich "hard" sind.

Lösung: Man sollte die Experten-Zufallsinhalte komplett streichen und alles unter Stufe 60 zusammen fassen.

NEUE DUNGEONS:
    Aktuell sehen die Dungeons spieletechnisch gleich aus: Lineare Wege und 3 Bosse. Auch wenn man sich viel Mühe beim Design und den Mechaniken gibt, nach über 20 oder 30 Dungeons wirkt alles irgendwie gleich. Ich denke, es wäre mal an der Zeit über wirklich neue Dungeons nachzudenken. Die folgenden Ideen wären dann gleichermaßen potenzielle Dungeons für ein richtiges EXPERTEN-Roulette:

1. Random-Dungeon. Ein Dungeon, der in mehrere gleich große Räume aufgeteilt ist, wobei aber diese zufällig zusammen gesetzt sind, ebenso wie Startposition der Spieler und des Endbosses. Man muss sich orientieren und den Endboss suchen und besiegen. Dabei könnte man ggf. über mehrere Ebenen gehen bzw. jeden Raum nach zusätzlichem Loot untersuchen.

2. 3-Wege-Dungeon. Ein Dungeon, der sich an bestimmten Stellen in mehrere paralelle Wege aufteilt und die Spieler entweder gemeinsam und/oder getrennt voneinander interagieren müssen. Entsprechend könnte man auch Bosskämpfe einbauen, bei denen z.B. der Heiler in der Mitte gefangen ist, während der Tank auf der oberen Ebene den Boss beschäftigt, während die DDs in der unteren Ebene sich nach oben und zum Heiler vorkämpfen müssen. Es wäre praktisch stets ein Wechsel zwischen Teamplay und Soloplay.

3. Time-Attack. Ein Dungeon, bei denen man innerhalb eines Zeitlimits zum Ziel gelangen muss. Sowas ähnliches gibt es bereits beim Palast des Wanderers und Schicksalsweg, nur in abgeschwächter Form. Ein Szenario könnte sein, dass man vom Endboss verfolgt wird und diesen an bestimmten Stellen verlangsamen kann. Diverse Hindernisse und Hürden sollten die Beweglichkeit der Spieler fordern.

4. Klassen-Wirr-Warr. Wenn die Gruppe aus 3 Leuten besteht, der Heiler Aggro hat und der Monk weniger Schaden als der Paladin macht, ist alles in Ordnung. Zu Beginn des Dungeons bekommen 3 Spieler einen Buff, der sich auf das Aggro-verhalten und die Skills auswirkt. Der Tank-Buff erhöht die Feindseligkeit. Der Heiler-Buff wandelt Schaden in Heilung um und der DD-Buff erhöht den Angriffswert enorm. Ein Szenario könnte sein, dass z.B. der Maschinisten der Heiler-Buff gegeben wird, womit er Spieler heilen kann, indem er sie angreift. Der Dragoon bekommt einen Tank-Buff, während der Gelehrte den Angriffs-Buff bekommt. Man könnte so abseits der gewöhnlichen Rollen den Dungeon gehen und wäre jedes Mal mit neuen Szenarien konfrontiert.

LIMIT-RAUSCH:
    Der Limit-Rausch ist an sich eine nette Mechanik. Aber weitaus schöner wäre es, wenn man den Limit-Rausch auch außerhalb vom PvP in Form vom Adrenalin-Stoß hätte. Anstatt einen Angriff zu haben, der nur von einem Spieler pro Gruppe ausgeführt werden kann, fände ich es besser, wenn JEDER Spieler seinen eigenen Limit-Rausch hätte. Man könnte so z.B. einen koordinierten Angriff von mehreren Spielern starten. Man hätte so mehr Möglichkeiten seinen eigenen Limit-Rausch optimal einzusetzen bzw. zukünftige Bosskämpfe darauf abzustimmen. Vielleicht sollte es auch einen Bonus oder eine zusätzliche Attacke geben, wenn mehrere Spieler ihren Limit-Rausch kombinieren (Cross-Strike?). Auch eine lustige Idee wäre es doch, wenn man sich den Limit-Rausch aussuchen könnte. Ich persönlich vermisse den Heiler-Limit vom Barden an manchen Tagen ; )

FREIBRIEFE
    Kurzum, die Freibriefe sollten attraktiver werden. Auch für Level 60 Charaktere. Dies würde an folgenden Punkten aussehen:
    1. Stufe 60 Freibriefe mit höherem Schwierigkeitsgrad (z.B. für ilvl 220+)
    2. Höhere Belohnungen in Form von Pets, Mounts, Karten, Allagischen Steinen und roten/blauen Scheinen
    3. Neue Aufgaben in Form von Mini-Dungeons und besonderen Aufgaben
    4. Großfreibriefe lukrativier (10 Vollmachten = 10facher Bonus, höhere Schwierigkeit)
    5. Zusätzliche Vollmachten durch Agendas und Dailies
    Den kompletten Vorschlag kann man hier nachlesen: >KLICK<

KLASSEN UND SKILLS:
    Kurzum: Mehr Individualität wäre super. Dabei müsste man einige tiefgreifende Dinge im aktuellen Klassensystem ändern:

1. Klassen entfernen und Jobs behalten. Seien wir mal ehrlich: Sobald man seinen Jobkristall hat, verschwindet die Klasse in der Versenkung. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum man seine Klasse (ohne Jobkristall) ab Level 30 weiter spielen sollte. Maschinist, Astrologe und Dunkelritter machen es schon gut vor: Es braucht eigentlich keine Basisklasse.

2. Mehr Skills und Job-Skills als Cross-Skills freischalten. Einige Skills sollten exklusiv für Jobs bleiben. Aber andere Skills, darunter auch Job-Skills, wären auch für andere Jobs interessant. Windra für Beschwörer, Vitalwallung für Machinisten oder Lichtgeschwindigkeit für Weißmagier. Es gibt unzählige Skills, von denen andere Klassen profitieren könnten und es sich umso mehr lohnt, andere Klassen aufs Maximal-Level zu bringen. Doch man sollte die Anzahl von möglichen Cross-Skills klein halten, sodass man sich gut überlegen sollte, welche Skills man mit nimmt.

3. Skills aufwerten. Im PvP ist es bereits ohne Probleme möglich, dass man seine Skills individuell und nach eigenem Playstyle aufwerten kann. Sowas sollte auch für sämtliche PvE-Skills möglich sein. Eine gute Möglichkeit wäre es, dass man die Attributspunkte nicht für die Statuswerte stecken kann, sondern in die einzelnen Skills. Kürzere Castzeit für Klemenz (PLD), mehr Stacks für Schnellfeuer (MCH), höhere Dauer von Regena (WHM) oder Höhere Proc-Rate bei Feuer (BLM)... die Möglichkeiten wären endlos.

4. Anzahl nicht weiter steigern. Für Gamepad-Spieler ist es aktuell schon grenzwertig, alle Skills vernünftig auf das Kreuzkommando-Menü legen zu können. Nur durch ein paar Tricks und Makros lässt sich das bewerkstelligen. Aber sollte mit der nächsten Erweiterung noch mehr Skills hinzukommen, wird dies unmöglich werden.
    Mein Vorschlag: Entweder man fügt statt neuen Skills neue Traits hinzu oder man fügt nur Skills hinzu, die andere Skills ersetzen und nicht ergänzen.

5. Barde. Der Barde wurde mit Heavensward zur nahezu unbeliebtesten Klasse, da durch "Menuett des Wanderers" die Kernmechanik schlichtweg weg genommen wurde: Mobilität.
    Daher mein Vorschlag: Menuett des Wanderers wird entfernt und dafür die Potency für einige Skills erhöht, solange die DoTs auf dem Ziel noch aktiv sind.

GEGENSTÄNDE:
    Hier kommt praktisch der kritische Teil meiner Vorschläge.

1. Garderoben-NPC. Ja, das Thema um die Serverkapazität kennen wir alle. Aber es gibt Alternativen, wovon eine es wäre, dass man alle bisher gesammelten Ausrüstungsgegenstände bei einem NPC abgeben kann und dieser dann einem im Gegenzug den gleichen Gegenstand zum Verkauf anbietet. Das würde so aussehen, dass man einen Gegenstand (z.B. ein Kopfteil) bei diesem NPC einmalig abgibt und wenn man dann diesen Gegenstand zur Projektion benötigt, könnte man dieses Item von dem NPC erhalten/kaufen. So ähnlich funktioniert es aktuell schon mit dem Kostbarkeiten-Kabinett.

Vorteil wäre, dass man nur einmal einen Gegenstand abgeben muss und das Lager der Gehilfen nicht mehr so stark beansprucht wird. Außerdem würde es nicht so viel mehr Serverleistung in Anspruch nehmen, da man praktisch den Ort des Gegenstandes vom Gehilfen zum NPC überträgt. Außerdem kann man nur bei dem NPC seine bisher abgegebenen Klamotten abrufen. Eine kleine Boutique in Uldah oder Mor Dhona wäre doch ein guter Ort. Alternativ dazu kann man mehrere NPCs verschiedene Arten von Items aufstellen.

2. EXP-Tränke. Ja, ich weiß wie das klingt. Das Leveln von anderen Klassen kommt in etwa dem Grind der Reliktwaffe gleich, wobei man hier wenigstens etwas vom Fortschritt auch mitbekommt. Leider ist es dennoch erwiesen, dass es viele Leute gibt, die mit Level 50 oder 60 dennoch keine Ahnung ihrer Klassen haben. Daher macht es keinen Unterschied ob man seine Klasse durch FATEs hoch grindet oder per EXP-Trank ein Level-Up bekommt (außer dass FATEs länger dauern). Meine Idee wäre wie folgt gewesen:

Bei einem NPC kann man 1x pro Woche eine leere Phiole erwerben. Wenn man diese aktiviert wandern für die nächsten 30 Minuten sämtliche EXP statt vom eigenen Charakter in die Phiole. Wenn man die gefüllte Phiole dann einsetzt, bekommt der aktuell ausgewählte Charakter die EXP aus dieser Phiole und das Item selbst wird vernichtet. Das Ganze wäre ein kleiner EXP-Boost, den man auf alle Klassen anwenden und sogar auf dem Marktbrett verkaufen könnte. In der Beschreibung des Gegenstandes sind dann die gesammelten EXP aufgelistet, d.h. die Preise pro Phiole wären sehr unterschiedlich. So könnten auch Spieler viel Gil verdienen, die z.B. keine Handwerker oder Sammler haben.

3. Sandalen. Der Sand an der Sonnenküste muss sehr heiß sein. Doch wenn ich in meinem Zimmer ins fernöstliches Badebecken rein steige, dann will ich meine Sandalen oder Flip-Flops nicht mit rein nehmen. Daher wäre es schön, wenn der Charakter Barfuß herumlaufen würde, wenn er keine Schuhe trägt.

4. Allagische Steine. Damals, mit 2.0, waren die allagischen Steine eine tolle Möglichkeit an Gear ranzukommen. Aber nach knapp 3 Jahren ist das System in die Jahre gekommen bzw. stark veraltet. Die Sache ist, dass jede Woche seine Steine für Gear zusammen farmt, nur damit dieses 1-2 Patches später dann einem hinterher geschmissen wird. Das ist schade und macht die Mühe des wöchentlichen Grindens irgendwie sinnfrei.

Und dabei haben wir schon alle möglichen Steine gefarmt: Philosophie, Mythologie, Solidarität, Poesie, Juristik, Esoterik und Tradition. Irgendwann muss doch mal Schluss sein, oder?
    Mein Vorschlag: Kann man dieses System nicht ändern? Es wäre schön, wenn man das Gear eher aufwerten könnte, als es bei jedem Patch ständig neu farmen zu müssen. Oder dass man das wöchentliche Limit komplett abschafft.

QUESTS:
    Main-Story-Questreihe, Nebenquestreihen, Wilde Stämme und mehr. Während einige Quests durch ihre Inszenierung (Edda, Hildibrandt, usw) punkten, gibt es widerum andere Questreihen, die kaum der Rede wert sind. Ob man nun das FATE mit dem großen Monster macht oder ignoriert, spielt keine Rolle. Auch die Nebenquests haben kaum einen Einfluss auf die Spielwelt, außer dass nach Abschluss 7 neue Ausrufezeichen auf der Karte auftauchen. Schade eigentlich. Hier sollte man evtl. folgendes probieren:

1. Nebenquests: Qualität statt Quantität. Ich mag Nebenquests mit Story. Egal ob es NPCs sind, die sich ihre Liebe gestehen wollen oder ob man einen bösen Buben von der Weltherrschaft abbringen muss. Dabei stößt es mich sehr auf, dass 80% aller Nebenquests einfach nur öde sind. Und das ist auch einer der Hauptkritikpunkte an A Realm Reborn und Heavensward. Das hat folgende Gründe:

a) Es gibt nur "Kill-, Such- und Bring-Quests". In den Wallendenen Nebeln habe ich gefühlt 30 Mogrys aus allen Ecken zusammen suchen müssen. Immer wieder musste ich Drachen aller Art nieder schnetzeln oder Blümchen aus einem Radius von 1000 Yalm zusammen suchen. Meist heißt aber nur: Kill La Klick. Das wird auf Dauer einfach nur langweilig und lassen die Wilden Stämme und Freibriefe wesentlich attraktiver erscheinen.

b) Es gibt beinahe ZU viele Nebenquests. Angefangen hat es mit 3 Questgebern. Eine abgeschlossen, waren es schon 10. 10 abgeschlossen, waren es dann 7. Und nachdem ich in einem Gebiet alles erledigt hatte, war in Ishgard ein neuer Questgeber hinzu gekommen, der mir weitere 20 Nebenquests in vorherigem Gebiet gegeben hat. Das Kämpfen gegen Windmühlen wäre eine passende Metapher gewesen.

c) Es gibt keine Story oder Auswirkungen. Ich kann an einer Hand abzählen, welche Quests mir wirklich im Sinn geblieben sind. Das sind die von Edda Reinherz und die Hildibrandt-Questreihe. Aber gefühlt 95% kann man vergessen oder weg klicken. Schade eigentlich, da das Universum von Final Fantasy so viel bietet. Außerdem macht es keinen Unterschied ob man die Nebenquests gemacht hat oder nicht. Einen spürbaren Unterschied wie z.B. bei den Ixal gibt es nicht.

d) Die Vergütung ist kaum der Rede wert. Zugegeben, man kann schnell im Level aufsteigen, aber das geht durch FATEs und die Heavensward-Dungeons mindestens genauso schnell. Das bisschen Gil und das wenige Gear ist zwar ganz nett, aber viel ist es nicht. Ich finde, dass sich der Abschluss von Quests lohnen muss. Wenn nicht unbedingt mit Items, dann aber wenigstens mit einer guten Zwischensequenz oder ähnlichem.

Lösung: Die idealen Nebenquests sehen so aus, dass man statt mehreren kleinen Nebenquests eine größere Nebenquestreihe mit Story bietet. Ein wenig mehr Abwechslung in Form von Emote-, Rätsel- oder Eskortierungs-Aufgaben und ein Belohnung, die das Questen auch sinnvoll macht. Vielleicht eine einzigartige Waffe, vielleicht ein Pet oder was-auch-immer.

Sorry, für den ewig langen Wall-of-Text, aber das sind so ein paar "kleine" Vorschläge. Sagt mir, was ihr davon haltet oder noch besser: Postet eure (bitte Ernst gemeinten) Vorschläge zu Final Fantasy XIV! Was hättet ihr gerne in FFXIV?

Post im englischen Forum: >KLICK<
    (8)
    Last edited by Caitlyn; 05-11-2016 at 08:12 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Gute Vorschläge!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Oh Mann Caitlyn! Wie schaffst du es immer Zeit für solche Posts zu finden? XD

Ich habe leider gerade keine Vorschläge aber Kompliment für deine Ausdauer.

Gute Vorschläge!

Ich ergänze etwas sobald mir was in den Sinn kommt
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Oh Mann Caitlyn! Wie schaffst du es immer Zeit für solche Posts zu finden? XD

Ich habe leider gerade keine Vorschläge aber Kompliment für deine Ausdauer.

Gute Vorschläge!

Ich ergänze etwas sobald mir was in den Sinn kommt
    Hehe, danke ^^.

Während meiner kleinen Pause habe ich die Möglichkeit gehabt, mir mal Gedanken zu machen und alles nieder zu schreiben.
    Es wäre natürlich super, wenn wir hier auch Vorschläge von anderen Spielern sammeln könnten ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Erstmal willkommen zurück Cait

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kann an einer Hand abzählen, welche Quests mir wirklich im Sinn geblieben sind. Das sind die von Edda Reinherz und die Hildibrandt-Questreihe. Aber gefühlt 95% kann man vergessen oder weg klicken. Schade eigentlich, da das Universum von Final Fantasy so viel bietet. Außerdem macht es keinen Unterschied ob man die Nebenquests gemacht hat oder nicht.
    Ehrlich gesagt warte ich immer noch darauf wies mit Edda weitergeht. Einer der wenigen Neben-NPCs die einem im Gedächtnis bleiben neben Haupt-NPCs wie Haurchefant oder Hildibrandt.

Ansonsten alles gut durchdachte Vorschläge welche ich mit unterstütze (auch wenn ein Grossteil der Spieler immer noch damit überfordert ist mehr als 3 Knöpfe zu drücken ...)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vor allem sollte man in so Instanzen wie das Forschungslabor nur dann reinkommen, wenn auch wirklich ein Firsttimer dabei ist.

Für einen Firsttimer geh ich da gerne durch.

Aber wenn nicht mal der Bonus am Anfang popp, bekomm ich echt nen Hals weil diese Instanz so abartig wenig Steine abwirft auch auch keine Kisten bei den Bossen kommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Vor allem sollte man in so Instanzen wie das Forschungslabor nur dann reinkommen, wenn auch wirklich ein Firsttimer dabei ist
    Ich habe irgendwie das Glück das ich seit gut 2 Wochen jeden Tag im Forschungslabor lande... warum auch immer. Da stimmt doch was nicht! Nimmerreich und Co habe ich seit Ewigkeiten nichtmehr zu Gesicht bekommen... <.<
    Vorallem beschwert sich auch schon fast jeder der Randomgruppen und bei uns im Freundeskreis das es jeden Tag kommt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wie von Caitlyn gewohnt ein Wall-of-Text

Erst einmal danke für deine Mühe, ich hatte dir ja auch schonma im Spiel geschrieben, dass deine Beiträge und vor allem Erklärungen immer sehr gut ausgearbeitet sind^^

Zu den Dungeons:
    - Sehe das mit dem Experten Inhalt genauso, vor allem als Heiler hat man da nichts zu tun, außer DPS zu machen..
    - Der Vorschlag mit dem Random-Dungeon gefällt mir sehr gut, hätte ich gerne so!
    Die anderen finde ich nicht so förderlich, vor allem das Klassen wirr warr, manche Leute spielen bewusst nur eine Rolle, da sie die anderen nicht spielen wollen

Limit-Rausch:
    Klingt auch sehr gut
    So ein Kombo-Limitbreak wäre ja mal echt geil und ev für ein paar Mechaniken gut anzuwenden
    Aktuell nutzt man in 99% der Fälle ja nur Melee oder Caster LB
    Eine gemeinsamer Kombo-LB im Sinne der Powerrangers wäre ja schon lustig

Klassen und Skills:
    Man kennt ja verschiedene Systeme aus anderen Spielen, wo auch mit Talentbäumen oder Skills aufwerten gearbeitet wird
    Wenn könnte ich mir das nur mit den Skills aufwerten vorstellen und die Grundklassen (auch wenn sich jz nicht so wichtig sind) würde ich trotzdem gerne behalten
    Es hat mich damals mega gefreut, als ich vom Gladiator zum Pala wurde
    Man fühlt sich halt um ne Ecke cooler als vorher, und das Gefühl möchte ich eig neuen Spielern nicht wegnehmen^^

Gegenstände:
    -Garderroben-NPC? Her damit!
    -EXP-Trank? Halte ich nicht so viel davon.. Klar, die Leute können dann so oder so nicht ihre Klasse spielen, aber klingt für mich trotzdem falsch :/

Quests:
    Da bin ich ganz deiner Meinung
    Ich hab vorher SWTor gespielt und da hat mir das mit den Quests und vor allem der Story wesentlich besser gefallen als hier
    Man hat vor allem bei den Nebenquests meist das Gefühl "und warum soll ich jz wieder wie ein Trottel durch die Gegend laufen und das gleiche 30x machen?"

So bisschen mein Senf dazu
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Die Vorschläge hören sich alle wirklich gut an ^^

Richtig begeistert bin ich von denen Ideen zu den Dungeons. Wäre echt schön, wenn man da auch vor etwas größere Herausforderungen gestellt wird.
    Momentan habe ich als Heiler meistens nur etwas heiltechnisch zu tun, wenn ich einen Tank dabei hab der totalen Mist baut oder DD'd die meinen pullen gehen zu müssen. Es ist doch wirklich so, dass man einen neuen Dungeon ein paar mal läuft und schon kennt man auswändig.

Von der Idee einer Boutique bin ich auch sehr angetan *.* Mittlerweile habe ich schon fast einen Gehilfen voll mit Ausrüstung die ich zum potenziellen Projizieren aufheben möchte. An ein paar Sachen kommt vielleicht wieder recht schnell dran und man könnte sie verkaufen um Platz zu schaffen, aber dann wieder rein in den Dungeon und so lange durchlaufen, bis man das Teil wieder bekommt ist schon nervig. Hab das aber auch schon mit einigen Sachen machen müssen, da einfach der Platz fehlt ._.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Klasse Vorschläge und ergänzt sich in vielen Punkten mit meiner Meinung.

Zufalls-Inhalt: Expert

Diesen könnten sie wirklich streichen und dafür alle 60er Dungeons in einen Zufallsinhalt Stufe 60 packen. Wenn SE möchte das die neuen Dungeons nach Release öfter gespielt werden könnten sie immernoch die Wahrscheinlichkeit für die neuen Dungeons im Zufalls-Inhalt erhöhen. Hauptsache man ist nicht NUR beschrenkt auf die 2 Dungeons.

Neue Dungeons

Absolute Zustimmung.
    Ich denke SE sollte von der Designentscheidung abkehren das Dungeons in jedem durchlauf gleich ablaufen. Vermutlich soll es die Lernkurve vereinfachen da Neulinge dann irgendwann den Dungeon auswendig kennen aber es wird außer Acht gelassen das viele diesen Dungeon 3 Monate lang 100x durchrennen müssen.
    Neben deinen Ideen würde ich mich deswegen über mehr Zufallsfaktoren freuen die den Dungeon abwechslungsreicher gestalten.

Beispiel:
    - Schatztruhen an zufälligen Stellen im Dungeon so das sich ein Blick nach links und rechts lohnt (vielleicht auch mit einer gewissen Chance das sich eine Mimic dahinter verbirgt)
    - Events und Fallen die nicht in jedem Durchlauf aktiviert werden (Hauke Herrenhaus: Ein Raum wird plötzlich komplett dunkel und Geister tauchen aus den Wänden auf. Beim nächsten mal aber plötzlich nicht mehr)
    - Gegner sind manchmal anders plaziert
    - Non-lineare Aufbau eines Dungeons (Hauke Herrenhaus: Du kannst dich komplett frei um Haus bewegen und entscheidest selbst welchen Boss du zuerst angreifen möchtest)

Klassen und Skills:

Ja... Klassen sollte man entweder komplett streichen oder nur bis level 30 levelbar machen. Andersfalls verwirrt das System nur unnötig. Ich habe oft Neulinge die level 40 sind und von den Jobs nichts wissen oder mir erzählen das sie diese Klasse erstmal auf level 50 bringen wollen bevor sie den Job anfangen o_o;...

Gegenstände u. Quests:

Der von dir vorgeschlagene Garderoben NPC wäre mein Traum xD.
    Ich finde sie sollten auch mit diesem Item-Wahnsinn aufhören:
    Projektionsprismen 1-5, unbeschriebene Notenrolle 1-3, Lösungsmittel 1-2, Karbonisierte Materie 1-5, Humus 1-3 usw. Das macht den Abenteurer Alltag nur unnötig kompliziert und das Inventar/Gildenbank unnötig voll und wirklich spielerische Tiefe schafft es auch nicht.

Jap! Mehr Qualität statt Quantität. Ist immer besser .
    Werbung wie: "Spiele dieses MMO mit 100.000 von Quests" schreckt mich immer eher ab. Juhuu, 100.000 töte Monster X und sammle 10 Blümchen oder bringe Schrott von A nach B.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 04-25-2016 at 10:29 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread