Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100

Mögliche Lösung für: Mehr Platz beim Gehilfen / Arsenal / Inventar

Hallo,

da oft das Problem wegen mangelten platz für Gegenstände und Ausrüstungen geäußert werden, ist mir eine Idee gekommen wie man zum Teil dieses Problem aus dem weg gehen kann.

Bei mir ist einer der großen Probleme das ich Rüstungen horte alleine nur um sie eventuell irgendwann zum projizieren zu verwenden. Die ilvl 130 Rüstung auf T13 möchte ich ja nicht schließlich einfach so wegwerfen, nur weil ich gerade ein Platzmangel hab, schließlich hab ich ja dafür nicht gefarmt nur um irgendwann die Gegenstände wegzuwerfen.

Guildwars 2 hat dafür eine ganz gute und eventuelle passende Lösung dafür gäbe ohne zu viel Ressourcen dafür zu verschwenden. Soweit ich mich erinnere war es bei GW2 so das wenn man einen Ausrüstungsgegenstand hat das man diesen als Skin freischalten kann (zb. durch Verkaufen an einem NPC) sodass das wiederverkaufen an andere Spieler nicht möglich ist, und es so den Markt nicht all zusehr beeinflusst. Dann kann man je nach belieben jederzeit in der Liste der freigeschalten Rüstungen (Skins) die Ausrüstung projiziert werden. (Natürlich in unserem Fall mit den Projektionskristall)

Wenn dieses System in so einer oder einer ähnlichen Art eingefügt werden würde, müssten die Gegenstände die man nur aus dem Grund des Aussehens behaltet, nicht mehr unnötig Platz verbrauchen würde bzw. nicht einfach zum wegschmeißen verurteilt sein müsste.

Mit freundlichen Grüßen
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryuichi_Kato View Post
    Wenn dieses System in so einer oder einer ähnlichen Art eingefügt werden würde, müssten die Gegenstände die man nur aus dem Grund des Aussehens behaltet, nicht mehr unnötig Platz verbrauchen würde bzw. nicht einfach zum wegschmeißen verurteilt sein müsste
    Dahinter steckt ja in gewisser Weise das Prinzip das man - je mehr Gegenstände man aufbewaren möchte - mehr Geld monatlich zahlt, in Form der kostenpflichtigen Gehilfen.
    So gut der Vorschlag auch ist aber so hart es nunmal klingt-> würde man das System wirklich so einführen würde SE weniger Geld verdienen, daher leider sehr unwarscheinlich

..habe selbst 7 Gehilfen weil ich mich einfach nicht von dem ganzen Zeug trennen will.
    2 Gehilfen allein für Handwerkermaterialien, 3 Gehilfen für Rüstungen/Waffen aller Art zum eventuell Projezieren, einen allein für Möbel, und einen weiteren für Questzeug/Tränke/Bufffood/Feuerwerk/Reliktzeug etc.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-03-2016 at 06:08 AM.

Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100
    Wurde nicht aber im Live Brief gesagt das man nicht versucht das man mehr Platz im Arsenal & Inventar schaffen möchte? o:
    Dachte das hätten die mal erwähnt aber aus irgendeinen Grund würde das momentan nicht gehen aus irgendeinen grund aber sie würden dran arbeiten, soweit ich nicht irgendwas falsch verstanden habe. o.o
    (0)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Laut dem letzten Live Brief versucht man irgendwie eine Möglichkeit zu finden dies zu bewerkstelligen.
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    F: Mein Arsenal und Inventar sind immer voll. Gibt es Pläne diese zu erweitern?

A: Wir brauchen hierfür etwas mehr Zeit, schauen jedoch momentan nach Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wurde nicht aber im Live Brief gesagt das man nicht versucht das man mehr Platz im Arsenal & Inventar schaffen möchte? o:
    Ok da hast du wohl meinen Text nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden, ich bin auf deinen Vorschlag eingegangen weil er das Gehilfen-Kosten-System über Bord werfen würde, nicht die Erweiterung des Inventars & Arsenals (mitgeführte Gegenstände, weil auch neue Klassen dazugekommen sind-> jeder kennt das Ringproblem->zu wenig Slots). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun <.<

Es seih denn du hortest deine ganzen Rüssis in deinem Arsenal und trägst sie immer mit dir rum, musst sie dann wegschmeissen (weil du keine Gehilfen nutzt?), dann würde dein Post einen Sinn ergeben^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-03-2016 at 07:46 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dachte das hätten die mal erwähnt aber aus irgendeinen Grund würde das momentan nicht gehen aus irgendeinen grund aber sie würden dran arbeiten, soweit ich nicht irgendwas falsch verstanden habe. o.o
    Ausm letzten Liveletter Post #42:

F: Mein Arsenal und Inventar sind immer voll. Gibt es Pläne diese zu erweitern?

A: Wir brauchen hierfür etwas mehr Zeit, schauen jedoch momentan nach Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.

(1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    jeder kennt das Ringproblem->zu wenig Slots)
    Das Prolem ist doch gelöst Wenn du alle Klassen auf Level 60 hast, hast du auch keine Platzprobleme mehr bei den Ringen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ok da hast du wohl meinen Text nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden, ich bin auf deinen Vorschlag eingegangen weil er das Gehilfen-Kosten-System über Bord werfen würde, nicht die Erweiterung des Inventars & Arsenals (mitgeführte Gegenstände, weil auch neue Klassen dazugekommen sind-> jeder kennt das Ringproblem->zu wenig Slots). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun <.<

Es seih denn du hortest deine ganzen Rüssis in deinem Arsenal und trägst sie immer mit dir rum, musst sie dann wegschmeissen (weil du keine Gehilfen nutzt?), dann würde dein Post einen Sinn ergeben^^
    Ich meine es allgemein auch mit den Gehilfen, meine Gehilfen (Habe nur die 2 Standard Gehilfen) sind bis obenhin voll, nicht nur durch Rüstungen sondern auch wegen Crafting Material & Sachen z.b: für die Reliktwaffe.

Habe oben bei meiner Antwort vergessen den Gehilfen zu erwähnen, ich dachte durch die hinzufügen neuer Inventarplätze sollte das Platzproblem etwas reduziert werden, habe deswegen gedacht das dass mit den Extra Gehilfen nur eine Übergangslösung wäre. Ich dachte auch das ich irgendwo gehört hätte das man zb. den Skin der alten Reliktwaffe ab irgendeinen Patch zum projizieren kann. (Da man diese ja für die neue Quest abgeben kann) Somit dachte ich das es doch mit den anderen Rüstungen auch so gehen könnte.

Naja es war ja nur ein Vorschlag, finde es schade das dass ganze nur über extra zu bezahlenden Gehilfen geregelt wird.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Egal welchen Gegenstand zu projezierst, du brauchst ihn entweder in deinem Inventar oder im Inventar des Gehilfen. Ohne Gegenstand keine Projektion.
    Bei der alten Zenit-Relikt-Waffe haben sie nur die Möglichkeit geschaffen das du dir eine Replik in das Inventar legen kannst, da man das original ja abgeben kann um sich einen Grind-Schritt zu sparen.
    Es wurde also nur das Original gegen ein Replikat ersetz, es wird also weiterhin ein Slot im Inventar benötigt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Den Vorschlag in Form eines Projektionsbuches, in dem alle bereits projezierten skins auswählbar wären, gabs schon 2-3 mal.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 1 of 2 1 2 LastLast