Results 1 to 4 of 4
    Player
    Menmo's Avatar
    Character
    Yin Yhae
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 6

Auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen?

Hallo, ich zocke auf dem PC und mein Kumpel auf der PS4, er würde aber auch lieber mit Maus und Tastatur spielen wollen. PC neu zu kaufen wäre ihm jetzt zu teuer. Gibt es die Möglichkeit? Wenn ja mit welchen Optionen der Verbindungsart? Ich habe nur gelesen dass man damit dann chatten kann, einige im Chat meinten aber es würde gehen. Bevor ich ihm jetzt aber umsonst die Überraschung kaufe und es dann gar nicht geht wollte ich davor einfach mal in die Runde fragen
    (0)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ich weiss auch nur von Hören und Sagen dass es möglich ist auf der PS 4 mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ich weiss es gibt hier im Forum Spieler die es genauer wissen.

Aber simple gesagt: Google konnte dir nicht weiter helfen?
    (0)

Player
    Menmo's Avatar
    Character
    Yin Yhae
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 6
    Also bin jetzt einer Gesellschaft beigetreten und da spielen zwei selber mit Maus und Tastatur, haben mir dann einen YT Link geschickt wo einer mit der PS4 mit Maus und Tastatur spielt^^
    (0)

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Mit Maus und Tastatur auf der PS4 zu zocken ist absolut kein Problem. Funktioniert genau so wie am PC.
    In den Charaktereinstellungen kannst Du (wie am PC auch) auswählen ob du mit Maus oder Controller spielst.
    Dadurch wird lediglich das Layout ein wenig angepasst.

Individuelle Tastaturbelegungen, Auswahl und Einstellung der Kommandoleisten etc. funktioniert genau so wie am PC.

Edit:
    Ich selbst spiele mit Einstellung Controller. Für bestimmte Sachen benutze ich einfach die Maus oder die Tastatur zusätzlich. Das funktioniert einwandfrei.
    Ich benutze verschiedene Kommandoleisten, zusätzlich zu den Kreuzkommandoleisten, denen ich dann bestimmte Tasten der Tastatur zugewiesen hab.
    Dort liegen dann die Kommandos die ich nicht andauernd brauche. (zB. Protes beim Heiler, die Egis beim Beschwörer, die Stances bei Ninja, Pala und Krieger, Emotes, etc.)

Die Tasta liegt dann beim Zocken auf meinem Schoß und somit immer in Reichweite. Ich komme damit bestens klar.
    (0)
    Last edited by TornadoBull; 03-30-2016 at 02:18 PM.
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?