Hier hast du die Antwort auf deine frage
Spricht da etwa der neid aus dir?
Naja lass ihn doch, wir leben in einer freien Welt
Was ich nicht kaufen will, das kauf ich nicht. Was ich haben will, kauf ich mir. Ist es mir aber zu teuer, naja dann eben nicht.
Aber jammern hilft ja auch nicht.
Wie gesagt, it's Business, und die Com hat ja so danach gelechzt, und das ist das Ergebnis.
Wenn dann irgendwann der weiße Choco und diese Dienstklamotten kommen, wird das gleiche Spiel von vorne beginnen
Aber ich hab meine Rossharnisch, alles andere tangiert mich nicht![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Nein worauf?
Auf Geld?
Ich habe Geld, heißt doch aber nicht das ich alles einfach akzeptiere.
Werd erwachsen kleiner![]()
Willst du jz auf dicke Hose machen, weil du dir 2mal ein überteuertes IG Kleidchen gekauft hast?
Als kleine Info: Niemand ist hier neidisch auf dich^^
Auch nicht die Personen in deinen Kommentaren
Geld ist nunmal schwer verdient und schnell ausgegeben. Manche Familien müssen jeden Cent 2mal umdrehen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Schwingt da wirklich jemand die Neid-Keule?
Ja leck mich doch am A**** xD
Es könnte wirklich so ziemlich alles genannt werden, aber Neid? oO
Wenn ich dran denke, wieviel ich schon in League of Legends gebuttert habe, meine Güte...
Aber hier gehts eigentlich nur ums Prinzip. Denn es ist kein F2P Game, wir bezahlen monatlich. Und trotzdem werden immer mehr schöne und coole Items statt wie früher erst in Events, direkt im Mogry Kiosk angeboten. Und dazu werden besagt Items jedes mal teurer.
Wenn es F2P wäre wie in League of Legends, ja dann wäre der Preis gerechtfertigt. Aber das ist es nicht, wieso also die Spieler derart ausnehmen?
Klar, es ist eine Firma die ihren Gewinn maximieren möchte, und es finden sich auch genug Spieler die sich das Zeug kaufen (ich habe ja auch schon einiges im Shop liegen lassen), aber deswegen muss man es sicher nicht gutheissen.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich sags mal mit Marie Antoinette:Willst du jz auf dicke Hose machen, weil du dir 2mal ein überteuertes IG Kleidchen gekauft hast?
Als kleine Info: Niemand ist hier neidisch auf dich^^
Auch nicht die Personen in deinen Kommentaren
Geld ist nunmal schwer verdient und schnell ausgegeben. Manche Familien müssen jeden Cent 2mal umdrehen.
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Die sozialen Probleme der Com kümmern mich nicht.
Ps: Hübsche Haube Goodguychucky![]()
Sorry, aber das hat nichts mit Neid zu tun sondern eher damit, dass manche Leute kein Verständnis dafür haben wenn man sein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster wirft. Das lässt bei einigen den Schluss zu, dass manche keine Relation zum Wert des Geldes haben bzw. es nie gelernt haben. Mir persönlich ist es egal wenn jemand seine Kohle für unnötigen Kram verpulvert auch wenn ich es manchmal echt nicht verstehen kann wie man für manchen Mist auch noch Geld bezahlt.![]()
Deswegen habe ich ja gefragt warum du uns alle an deinem Wortgefecht mit dir selbst Teil haben lässtErnsthaft? 13 euro ausgeben nennst du "sich etwas leisten können" ? Aber mir ist bewusst dass viele Beiträge aud der Neider-Ecke kommen.
Warum sollte ich euch von etwas überzeugen wollen? Ihr seid für mich nicht wichtig, spielt keine Rolle in meinem Leben. Ob ihr euch weigert das Set oder was auch immer zu kaufen ist mir sowas von egal.
Um die Leute zum kauf zu animieren sind Profis zuständig. Und die leisten gute Arbeit.
Ich gebe Geld aus für Dinge die mir spass machen und dabei ist es mir egal ob es "Pixel" für 13 euro sind oder ein Objektiv für 2000 euro. Wenn ich mich nach den Neidern richten würde müsste ich in Sack und Leinen rumlaufen.
Und ehrlich gesagt freut es mich das der Verkauf im Shop gut läuft. Zum einen kann SE mehr Einkommen generieren um ins Spiel zu investieren und zum anderen können wir mehr schicke Sachen erwarten. Ich freu mich drauf
Aber jetzt mal ehrlich der Preis scheint ja niemanden ab zu halten XD
Die geben alle so viel Geld aus damit sie aussehen wie jeder andere auch :')
Wenn ich bei mir am MB stehe trägt es sogar jeder O.o
7 Chars und alle das gleiche an...
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Manches mag einem unverständlich erscheinen. Jedoch dienen solch scheinbar "unnötigen" Ausgaben dazu dass sich Menschen die sich in einer schwiereigen finanziellen Lage befinden für den Moment besser fühlen. Shoppen, Friseur, Urlaub auf Pump. Der Kater bleibt dabei nicht aus....dass manche Leute kein Verständnis dafür haben wenn man sein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster wirft. Das lässt bei einigen den Schluss zu, dass manche keine Relation zum Wert des Geldes haben bzw. es nie gelernt haben. Mir persönlich ist es egal wenn jemand seine Kohle für unnötigen Kram verpulvert auch wenn ich es manchmal echt nicht verstehen kann wie man für manchen Mist auch noch Geld bezahlt.
Für mich, und wahrscheinlich viele andere auch sind Käufe im Shop keine unnötigen Ausgaben.
Sie dienen dazu meinen Charakter zu gestalten, ein Charakter mit dem ich viel zeit verbringe. Eine Figur mit der ich der Wirklichkeit in eine Fantasiewelt entfliehe.
Dazu nehme ich jede Gelegenheit wahr die mir das Spiel bietet. Und wenn es dann Dinge aus dem Shop sind ist das eben so. Wenn ich anfange darüber nachzudenken ob das sinnvoll ist höre ich auf zu spielen. Denn dann würde ein für mich entscheidender Faktor wegfallen.
Die Neugier auf das was sich die Entwickler noch ausdenken und die Freude darauf es mir zuzulegen.
Wollen wir jetzt echt auf den Worten rumreiten? Für mich ist es unnützer Kram, da das Zeug erstens eh jeder trägt und weil es mich im Spiel genau 0 weiter bringt.Manches mag einem unverständlich erscheinen. Jedoch dienen solch scheinbar "unnötigen" Ausgaben dazu dass sich Menschen die sich in einer schwiereigen finanziellen Lage befinden für den Moment besser fühlen. Shoppen, Friseur, Urlaub auf Pump. Der Kater bleibt dabei nicht aus.
Für mich, und wahrscheinlich viele andere auch sind Käufe im Shop keine unnötigen Ausgaben.
Sie dienen dazu meinen Charakter zu gestalten, ein Charakter mit dem ich viel zeit verbringe. Eine Figur mit der ich der Wirklichkeit in eine Fantasiewelt entfliehe.
Dazu nehme ich jede Gelegenheit wahr die mir das Spiel bietet. Und wenn es dann Dinge aus dem Shop sind ist das eben so. Wenn ich anfange darüber nachzudenken ob das sinnvoll ist höre ich auf zu spielen. Denn dann würde ein für mich entscheidender Faktor wegfallen.
Die Neugier auf das was sich die Entwickler noch ausdenken und die Freude darauf es mir zuzulegen.
Wenns für dich was tolles ist kaufst du es eben und selbst wenn du dir jeden Abend ne Kippe mit nem 100er anzündest ist auch das deine Sache und juckt mich absolut nicht. Wo ist da das Problem? Oo
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.