Quote 引用元:Glenfiddich 投稿を閲覧
Manches mag einem unverständlich erscheinen. Jedoch dienen solch scheinbar "unnötigen" Ausgaben dazu dass sich Menschen die sich in einer schwiereigen finanziellen Lage befinden für den Moment besser fühlen. Shoppen, Friseur, Urlaub auf Pump. Der Kater bleibt dabei nicht aus.
Für mich, und wahrscheinlich viele andere auch sind Käufe im Shop keine unnötigen Ausgaben.
Sie dienen dazu meinen Charakter zu gestalten, ein Charakter mit dem ich viel zeit verbringe. Eine Figur mit der ich der Wirklichkeit in eine Fantasiewelt entfliehe.
Dazu nehme ich jede Gelegenheit wahr die mir das Spiel bietet. Und wenn es dann Dinge aus dem Shop sind ist das eben so. Wenn ich anfange darüber nachzudenken ob das sinnvoll ist höre ich auf zu spielen. Denn dann würde ein für mich entscheidender Faktor wegfallen.
Die Neugier auf das was sich die Entwickler noch ausdenken und die Freude darauf es mir zuzulegen.
Wollen wir jetzt echt auf den Worten rumreiten? Für mich ist es unnützer Kram, da das Zeug erstens eh jeder trägt und weil es mich im Spiel genau 0 weiter bringt.

Wenns für dich was tolles ist kaufst du es eben und selbst wenn du dir jeden Abend ne Kippe mit nem 100er anzündest ist auch das deine Sache und juckt mich absolut nicht. Wo ist da das Problem? Oo