Hab ich gecraftet ^^ Name weiß ich leider Grade nicht, aber du kann in der Charakter Suche mich suchen und mein Gear angucken, da siehst du was ich auf den Hut drauf projiziert habe.
Hab auf dem Handy leider kein Bearbeitungs Button gefunden, die Mütze heißt Mondsichel - Spitzkappe
Ehrlich, ziemlich lächerlich wie manche Leute den Mogry Shop verteidigen wollen.
Leute, wir zahlen 10,99 bis 12,99 pro Monat. Wir zahlten für das Grundspiel Geld. Wir zahlten für das Addon Geld. So hört doch bitte mit dem Argument "Dieses Spiel hätte ohne den Mogry Shop nicht so weit geschafft" endlich auf.
Macht mit dem Geld was ihr wollt, doch bitte nehmt den Mogry Shop nicht in den Schutz. Der Mogry Shop ist einfach da, um mehr Geld aus uns herauszunehmen. Man merkt schon allein an der Collectors Edition von Heavensward. Der Preis 129,99 war mal wirklich übertrieben in die Höhe geschossen, für das was man bekam. Bevor hier wieder Leute angerannt kommen und meinen, "aber aber, die Qualität, DIE Qualität verdammt". Ja du hast Recht, die Qualität hat hier ziemlich versagt. Zb Artbooks wo mal paar Seiten entblättern, ein mickriges kleines Drachenchen, dass nicht mit dem Podest synchron ist, und als man immer dabei versuchte ihn auf dem Podest zu befestigen, kratze da Farbe ab. Und das für 129,99 Euro. Gott wie ich diese Leute hasse, wo sie den Preis rechtfertigen, dass der Artbook 29,99 Euro kosten soll, die Figur 29,99 Euro gekostet hat und diese Fantasia Getränke.
Aber wisst ihr was das witzige ist? Ich habe die CE Edition gekauft. Ja, ich habe sie gekauft und mich anschließend beschwert und dann eine neue Box bekommen. Jetzt habe ich 2 Drachenfiguren, 2 Artbooks und 2 Soundtracks und das für 129,99 Euro, aber wir schweifen ab.
Wass ich sagen wollte, macht mit dem Geld was euch lieb ist. Kauft euch damit Lebensmittel, geht zum Obdachlosen und spendet euer Geld, zereisst das Geld, benutzt es als Toilettenpapier oder was euch sonst damit einfällt, aber bitte mischt euch nicht in anderen Leuten an, was sie mit dem Geld tun sollen, noch bitte rechtfertigt ihr den Mogry-Kiosk oder nimmt den Preis einer CE in Schutz.
Ihr habt den Preis gesehen, so nun überlegt es euch, ob es euch wert ist oder nicht. Für den anderen ist es teuer, für den anderen billig, für mich ist es irrelevant. Somit ist das Thema hier gessen und jetzt ruhe bitte
so,.
um erlich zu sein,.wusste ich nicht das es menschen hier gibt,.die einfach mal so bestimmen dürfen wann ein gewisses thema erledigt ist ..und wann nicht.
mal hand aufs herz,.k.a. warum du deinen frust hier so richtig ablädst..aber..hat dich damals jemand gezwungen die CE zu kaufen?
du wusstest damals genau was deren inhalt ist..hast es dennoch bewusst gekauft..und moserst nun rum? für mich unverständlich.
und im grunde ist es jedem selbst überlassen was die person mit seinem geld macht..
ich ,.für meine person,.habe mir den dress geleistet..ganz einfach ..weil ich stylegear sammle..weil der dress gut aussieht..und für den preis noch einen guten 3er setboni
mitgeliefert bekommst (+30% auf routine,..und und und).
und JA es gibt noch spieler da draussen die NICHT all ihre jobs auf 60 haben.
genauso wie auch jede person seine eigene meinung hat,..für die einen ist der shop klasse..für die anderen sinnlos,..der eine mag spinat..der andere pizza..
jemanden vorzuschreiben das er gewisse dinge nicht rechtfertigen darf ist genauso falsch, noch haben wir in unseren breitengraden die sogenannte meinungsfreiheit.
ob der shop an sich sinn macht,.sei dahingestellt..im grunde hat jedes MMORPG seinen eigenen item-shop,.auch die P2P-Spiele,.und im gegensatz zu anderen
ist SE noch human mit preisen (ich sag nur 50.- für ne aufwertung,.20.-pro mount 10.- pro pet)
und iwie..ist es au SE's ding..ob sie einen shop zur verfügung stellen oder nicht,..es ist niemand dazu verpflichtet dort etwas zu kaufen.
is nicht so wie in anderen spielen..wo du dir tickets für div. instanzen kaufen musst um überhaupt weiter zu kommen.oder die EP so weit
runtergeschraubt sind das du ohne einen booster nicht einmal richtig leveln kannst
fazit:im grunde ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem geld macht..es muss jeder für sich entscheiden ob es für die betreffende person von wert hat
sich diesen oder jenen gegenstand zu kaufen.ich persönlich fand den preis für die drei teile auch etwas überzogen..inkl. dem emote..oder einer frisur..hätte ich es noch verstanden..
aber es war meine entscheidung,.mich hat niemand dazu gezwungen das teil zu kaufen.
so und nun werde ich die fliegenden steine abwarten
so long
cat
Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina
Ich finde das Kleid zwar auch außergewöhnlich teuer, aber ich habe es trotzdem gekauft, weil es einfach das schönste Kleid ist, das es bisher gibt. Die Kleider der Damen von Ishgard gibt es ja leider bisher (ich hoffe immer noch, dass sie als Schneider-Rezept implementiert werden) nur für NPCs.
Ich hätte nur gerne eine Erklärung, warum es so viel kosten muß. Geht es einfach nur um die Rechte der Designer oder werden die Preise nun allgemein im Kiosk angehoben?
Zu dem Routine-Bonus: Gilt der auch für Handwerker oder nur Kampfklassen?
gute frage..noch nicht ausprobiert da meine sammler udn handwerker alle schon 60 sind..
Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina
13,50€ für die Kleidung die teil des Neujahres Event für China war. Die Fashion Fantasy Community ist empört!
Kann es kaum erwarten bis der Sun Wu Kong bei uns landet.
![]()
129 Euro für eine Collectors Edition sind eigentlich normal.Man merkt schon allein an der Collectors Edition von Heavensward. Der Preis 129,99 war mal wirklich übertrieben in die Höhe geschossen, für das was man bekam. Bevor hier wieder Leute angerannt kommen und meinen, "aber aber, die Qualität, DIE Qualität verdammt". Ja du hast Recht, die Qualität hat hier ziemlich versagt. Zb Artbooks wo mal paar Seiten entblättern, ein mickriges kleines Drachenchen, dass nicht mit dem Podest synchron ist, und als man immer dabei versuchte ihn auf dem Podest zu befestigen, kratze da Farbe ab. Und das für 129,99 Euro. Gott wie ich diese Leute hasse, wo sie den Preis rechtfertigen, dass der Artbook 29,99 Euro kosten soll, die Figur 29,99 Euro gekostet hat und diese Fantasia Getränke.
Aber wisst ihr was das witzige ist? Ich habe die CE Edition gekauft. Ja, ich habe sie gekauft und mich anschließend beschwert und dann eine neue Box bekommen. Jetzt habe ich 2 Drachenfiguren, 2 Artbooks und 2 Soundtracks und das für 129,99 Euro, aber wir schweifen ab.
Die Digitale Version kannst du schon für 50 Euro bei Amazon bekommen oder für 35 Euro direkt bei Square (normale Heavensward Edition+Upgrade auf die Collectors Edition). Ich hatte für meine Collectors Edition (Digital) 30 Euro bezahlt. Habe aber dafür auch nicht den ganzen "Müll" bei mir rumstehen.
Cash Shops sind bei F2P Spielen ganz in Ordnung, bei Spielen wie FF14 oder WoW eher weniger. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Die 13,50 Euro für Fashion, die man dann auch noch für jeden Charakter extra kaufen muss, sind auf jeden Fall zu hoch. Der Preis bewegt sich schon im
Bereich der Reittiere und die sind nur an den Account gebunden.
Ich hätte keine Schmerzen damit, wenn das Kleid nicht auf einen Char gebunden ist. So werde ich es mir "leider" erstmal nicht kaufen weil es mir schlichtweg zu teuer ist. Der 30% Bonus mag nett sein aber rechtfertigt den "Aufpreis" einfach nicht. Da warte ich lieber auf das Herbtevent und hoffe, dass dann da was schickes dabei ist. Ich lasse mich nicht gern melken, Frei nach dem Motto, die Com kauft eh alles was wir ihnen vorsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.