Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Aber da liegt das Problem, für lvl 50 habe ich leider kein gutes Equip. Im Markt ist es sehr teuer. Soll es lieber das klassenequip g-Stufe 55 sein oder reicht das allgemeine Equip g-Stufe 50? Ich muss ja bedenken, dass es bis lvl 60 ausreichen muss um HQ Sachen herstellen zu können. Selber herstellen... Ich schaffe nicht mal mit meinem Weber das Edelsilberbrokat für das Meister Weber ll Buch. Das ist mir immer noch ein Rätsel wie ich 9000 hq zusammen kratzen soll. Liegt vielleicht auch an den fehlenden Cross Skills...
    Über Makros oder Rotas bezüglich Edelsilberbrokat oder auch das hq craften von 50-60 wäre ich echt dankbar.^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bevor du an die Meisterbücher gehst, würde ich erst einmal die Handwerker auf Level 50 bringen um alle Cross-Skills nutzen zu können.
    Edelsilberbrokat brauchst ja eh nicht mehr, denn die alten blauen Handwerkerwerkzeuge braucht man nicht wirklich.
    Das 50er Equipment wird zumindestens was Schmuuck und Gürtel betrifft, reichen bis 60. Haupthand und Nebenhand definitiv nicht. Die sollten immer einigermaßen aktuell gehalten werden.
    Sicher kannst du dir das blaue Level 50 Zeug basteln, die frage ist ob der Aufwand lohnt, den das spätere Adamantiumgerät in HQ ist besser als jeder blaue Haupthand für Level 50.
    Und grundsätzlich gilt, immer HQ Gegenstände verwenden, soweit möglich. Demimateria z.B. gibt es nicht in HQ.
    Ich habe die Rta für die Dinge wie Edelsiberbrokat, oder Grundsätzlich dem Sternezeug bis Level 50 grad nicht griffbereit, die trag ich dann mal nach.
    Diese Rota benutze ich auch jetzt noch um Sammlerstücke bis HQ Wer 5900 herzustellen. Was mit ienr überbackenen Zwiebelsuppe als Buffood absolut kein Problem ist.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    @Robhen: Ja, sofern ich nicht grad irgendwo einen Schreibfehler drin habe, funktioniert die super. Sie gibt, wenn alles schief geht (kein "gut", beide Hastige Veredelungen schlagen fehl) das Minimum an roten Scheinen. Und wenn alles gut geht das Maximum.

Was das Leveln von 50-60 betrifft, stimme ich Robhen zu. Das geht ebenfalls sehr gut, indem du einfach Materialien herstellst. Die müssen nicht HQ sein. Jedes bisschen Qualität, das du dir erarbeitest, erhöht die Erfahrung, die du erhältst.
    Meisterbücher I und II brauchst du nicht einmal zum Leveln.

Es reicht, wenn du das 1-Sterne Level 50 Mat herstellst (Goldschmied: Rosengold-Nugget). Das bringt dich bis mind. Level 53 und das auch mit der ganz normalen Level 50 Patrizier-Ausrüstung. Danach solltest du spätestens die Haupt- und Nebenhand aufwerten.
    Ebenso lohnt es sich die Brust aufzuwerten.

Die Rota wäre dann sowas wie:

Innere Ruhe
    Ruhige Hand II
    3x Veredelung
    Wiederherstellung
    Veredelung
    Ruhige Hand
    Grosse Schritte
    Byregots Benediktion
    2x Sorgfältige Bearbeitung

Je nach dem auch noch Innovation mit rein oder die Veredelung durch eine stärkere ersetzen. Da bist du flexibel.
    Ziel ist nur, so viel Erfahrung wie möglich zu holen; und das möglichst schnell (und mit Makro). Wenn ich mich richtig erinnere, gab das so zwischen 9k und 15k Erfahrung (4-5k mit Eilsynthese).
    Ab Level 51 könntest du bereits Mythrit-Barren herstellen, aber das lohnt sich womöglich erst ab Stufe 53 wegen der Ausrüstung.

Das einfachste ist natürlich die Eilsynthese anzuwerfen. Aber das ist teurer.

Noch ein Tipp: Schau dir zuerst die Preise am Marktbrett an und rechne aus, welche Mats du auch NQ mit Gewinn verkaufen kannst. So verdienst du nebenbei sogar noch Gil.
    (0)
    Last edited by Seyb; 03-30-2016 at 08:45 PM.

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Super Tipps ich danke euch sehr.
    Werde nach und nach alles ausprobieren.
    Gruß
    Fienn
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Nur eine kleine Anmerkung hätte ich noch:
    Lass die blauen Sammlerstücke lieber nicht aus. Ob sie jetzt besser oder schlechter zum leveln sind, kann ich gerade nicht genau sagen. Aber du brauchst später die blauen Marken um dir das Meisterbuch III zu holen. In diesem sind dann unter anderem die 2 Sterne Sachen drin, wie zum Beispiel dein Schneidermeister Gear. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und musst das nicht auf 60 noch einmal extra nachholen.
    (0)

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hi,
    Gute Idee. Für meinen Weber habe ich das schon. Könnte es für die anderen Klassen noch nebenbei Farmen. Danke für den Tipp
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Von 56 an würde ich voll auf Sammlerstücke gehen. Es kommen auf dieser Stufe 2 neue dazu. Das mit den wenigen blauen Scheinen ist mit ziemlich wenig Materialaufwand herstellbar und wenn man auf 60 angekommen ist, hat man fast genug blaue Scheine für das 3er und 4er Meisterbuch.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo ihr Lieben,

Wollte mich mal zurück melden. Also bei mir sieht es mittlerweile folgendermaßen aus:

Zimmerer 55
    Grobschmied 30
    Plattner 52
    Goldschmied 50
    Gerber 50
    Weber 60
    Alchemist 59
    Gourmet 57

Ich Level gerade priorisiert den Zimmerer und den Goldschmied.

Gibt's ne gute Rota für 40 Belastbarkeit und ca. 300 Hp. Das von 0 Anfangsquali auf HQ zu bringen? Außer Kunst des Kundigen habe ich endlich die wichtigsten Crossskills.
    Oder ist das unmöglich? Der Preisunterschied zwischen HQ Holz und nonhq Holz ist enorm...

Danke nochmal und Gruß
    Fienn
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also mit nur 300HP ist das schon ziemliche Glücksache. Das ist selbst auf Stufe 50 schon sehr, sehr wenig gewesen. Ich würde dir jetzt erstmal empfehlen, dein Gear upzugraden. Wenn man den Rest der Werte und das Rezept weiß, kann man auch mit der Seite hier sehr gut rumprobieren.
    (0)

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hi,

Hätte evtl. dazu schreiben sollen, dass es um meinen Zimmerer geht, welcher jetzt 56 ist.
    Equip upgraden ist so eine Sache... Das Sammeln von roten und blauen Handwerksscheinen ist unmöglich teuer. Allein die Lösungsmittel, aber mit meinem Alchemisten die selber herstellen in HQ ist leider auch nicht möglich, wegen der 40 Belastbarkeit bekomme ich die nicht auf HQ. Sieht evtl. anders aus wenn der endlich 60 ist mal sehen, aber man braucht ja für Equip als Sammlerstücke dauernd diese Lösungsmittel.
    Oh man...
    Ich werde jetzt geduldig meinen Goldschmied noch auf 54 ziehen und meinen Zimmerer auf 60, da mir gesagt wurde, dass das Sammeln von Handwerksscheinen mit dem billiger sei. Mein Weber hat 378 Hp ohne Bufffood und ich finde immer nur Rotas bzw. Makros mit mind. 426 Hp, mal schauen wieviel Hp ich mit Bufffood bekomme.
    Kunstfertigkeit 691
    Kontrolle 628
    Evtl. kann ich an meinem lvl 60 Equip noch mit Materia was machen.
    (0)
    Last edited by Fienn; 04-23-2016 at 08:33 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast