Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mir ist schon bewusst, dass es um deinen Zimmerer geht. Dass auf der Seite Alchemist steht, liegt nur daran, dass du noch nichts ausgewählt hast. Du wählst dort deine Klasse, suchst das passende Rezept, gibst deine Werte ein und dann kannst dir entweder eine Rota vorgeben lassen (leider nicht optimal und neigt dazu, die Dinge zu kompliziert zu machen) oder du simulierst selber eine und siehst bei jedem Schritt, wie weit ist dein Fortschritt, wie viel HP hast du noch übrig usw. Für Crafter ist die Seite Gold Wert. Damit kannst du viel rumprobieren ohne Gil zu verschwenden oder unnötig lange sammeln zu gehen, nur um dann NQ oder Fehlschläge zu haben. Du kannst sie auch immer wieder anpassen, da sich während deiner Level Phase deine Rotation ja immer wieder ändern wird.
    (0)

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das bezog sich nicht auf die Seite, die kenne ich und weiß wie sie funktioniert.
    Dann probiere ich mal rum, danke.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich weiß nit wo das problem liegt bei vielen. Nutze bis zu 2 stern kram nicht mal kunst des kundigen und komme auf 100%.

Und lass dir nit einreden das des zeug mit edelbrokat sinnfrei ist, schließlich sind da auch rezepte drin die genug genutzt werden um das recyclen zu erleichtern.

Allein wenn ich einige rotas hier lese fass ich mir an den kopf, wie unnötig es ist, aber wer schon mit macros arbeitet leistet eh nichts als handwerker, meine persönliche meinung. Ps: das rote scheine gear reicht nicht aus um 3 sterne zu können, also bau dir alles zusammen, wird ein teurer spass sag ich nur, besonders wenn der rng nicht willig ist
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Allein wenn ich einige rotas hier lese fass ich mir an den kopf
    Na dann teile uns mal dein Rota mit, bin nämlich auch noch auf der Suche
    Und so Zeug wie Edelsilberbrokat ist nicht Sinnfrei, aber sollte nicht die Prio sein. Die Bücher zu machen nachdem man auf 60 ist erleichtert die Arbeit ungemein. Habe meine Meisterbücher ja auch erst mit Level60 gemacht, dafür dann gleich alle am Stück. War wesentlich einfacher als mit Level 50
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Für das meiste Zeug gehst du bei deiner Rota aber immer nach dem selben Prinzip vor. Egal ob 35 oder 70er Haltbarkeit. Komfortzone, Innere Ruhe, Ruhige Hand 2. Veredeln, bis kein weiterer Schritt mehr möglich ist, ohne es fertig zu stellen. Dann halt Wiederherstellung (2) und weiter veredeln. Bei 35er schaffst noch ne Runde, bei 70er je nach Kunstfertigkeit drei oder vier Schritte vorher aufhören. Die übliche Benediktion Kombo mit Ruhige Hand I, Große Schritte und Innovation (meistens) und dann eben fertig stellen. Sind die Werte zu schlecht, muss noch Einfallsreichtum II benutzt werden. Bei 70er kann mann auch mit Stück für Stück anfangen. Je nach HP und Kunstgriffen kann man auch Hastige gegen normale oder Präzise Veredelungen tauschen. Deswegen auch der Simulator. Damit man das craften auch versteht und nicht nur stumpf irgendwelche Vorgaben übernimmt, die gar nicht zu den eigenen Werten passen und man überhaupt keine Ahnung hat, was und warum man da bestimmte Dinge tut. Alles unter 1 und 2 Sterne hat mehr oder minder immer das gleiche Schema. Dass hat sich seit ARR nur mit der Präzisen etwas verändert. Sonst ist alles gleich. Kunst des Kundigen brauchst du nur für Sterne Sachen und Motorisches Gedächtnis ist für Makros ganz interessant. Wenn man nie HQ oder den nötigen Sammlerwert zusammen bekommt, macht man entweder grundlegend etwas falsch oder die Werte sind einfach zu schlecht. Solange ich das auch noch nicht zu 99% immer hinbekomme, würde ich auch die Finger von Makros lassen. Makros sind immer unflexibel, da sie keine Zustände beachten. Will ich das Makro sicher machen, dann brauch ich eben mehr HP. Also wenn du es von Hand noch nicht hinbekommst, dann erstmal Finger weg von den Makros. Setz dich mal mit dem Simulator hin und probier ein paar Dinge aus. Das hilft ungemein und hilft wirklich das craften zu verstehen. Viele befolgen nämlich einfach nur stumpf Rotationen von anderen und haben eigentlich überhaupt keine Ahnung, was sie da tun. Mit deinen Werten und dem passenden Bufffood könnte man nämlich sogar recht locker 2 Sterne craften.
    (0)

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ein Fan von Makros bin ich jetzt auch nicht wirklich.
    Habe leider noch nicht raus wie ich am besten "Stück für Stück" oder "Inovation" also die neuen Crossskills unterbringen soll.
    Fange auch meist mit "Komfortzone" oder "Motorisches Gedächtnis" an und dann "Innere Ruhe" "Nachhaltigkeit II" und "Ruhige Hand II" wobei ich da wohl auch variieren muss weil "Nachhaltigkeit II" recht viel HP verbraucht.

Equip habe ich das normal 60er Equip Chimärenfilz/Schlangenleder Zeug. Schmuck gibt's ja nur das Mega teure, deshalb habe ich da nur 56/59 Schmuck. Die linke Seite habe ich auch mit Materia versorgt.
    (0)
    Last edited by Fienn; 04-25-2016 at 08:12 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das normale 60er Equip reicht auch völlig aus, das grüne und blaue wird wirklich erst mit 2 Sternen interessant. Für das normale craften brauchst du noch nicht einmal Materia sockeln. Nachhaltigkeit würde ich ausserhalb der Sterne Sachen auch nie verwenden, da es einfach zu teuer ist und bei den normalen Crafts zu wenig bringt.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3