Results 1 to 6 of 6
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Spitzenreiter-Rallye 15: Rennen der Superlative

so schön ich es auch finde dass es endlich mal eine erweitrung zum chocobo rennen gibt^^

- dieses Rennen für die Chocobos ab Rennklasse 271 ist nicht fair.

ich habe ja gar nichts dagegen dass es eine herausforderung ist, aber ich habe nach 4 stunden noch immer keinen sieg landen können mit meinem R300 chocobo mit Schnellstart, Langer Atem 3, 455 Geschwindigkeit, 500 Antritt, 500 Ausdauer, 500 Puste und 275 Köpfchen. Ich weiß woran es liegt, ich habe zu wenig Geschwindigkeit und zu wenig Köpfchen für dieses Rennen.

Für dieses EINE Rennen. Ich habe Monate in meinen Chocobo investiert und feiere große Erfolge in der R300 Serie. Aber selbst mit den perfekten Wetterbedingungen, der Einsatz von Gewicht auf dem Spitzenreiter und selbst nicht einen negativ-Status abbekommen - und ich kann dieses Rennen nicht gewinnen.

Mir bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder meinen Chocobo für den ich Monate investiert habe zurückziehen und weitere Wochen investieren - nicht um ihn besser zu machen, sondern nur um ihn für dieses eine Rennen anzupassen - oder weiter auf ein Wunder hoffen ob ich nicht mit unverschämt viel Glück doch noch auf dem ersten Platz lande.

Es gibt viele Möglichkeiten einen Renn-Chocobo zu skillen. Bei dem Aufwand den man dafür betreiben muss empfinde ich es als höchst unfair dass hier ein ganz bestimmtes build gefordert wird (mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit und Köpfchen und skills die vor allem den Puste verbrauch senken).
    (0)
    Last edited by Tint; 03-30-2016 at 12:29 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich bin heute gleich zum Gold Saucer und wollte mir die neuen Rennen mal ansehen- aber da ich mich bislang nie wirklich für Chocoborennen interessiert habe (Chocobo im Anfangsstadium) werden diese ja anscheinend nichtmal angezeigt. Daher sind diese neuen Rennen (wofür man wohl erst ein super-ultra-chocobo braucht) für mich wohl eher nicht wirklich etwas neues, da ich es wie es aussieht einfach nicht spielen kann.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das erste rennen davon ist für chocobos mit einer rennwertung ab 41. es sind insgesamt 15 rennen. das nächste ist dann für 61, 81... und so weiter. das letzte ist für eine rennwertung ab 271.
    das 41er erreicht man auch mit dem ganz normalen standard chocobo den man zu anfang bekommt, die maximale rennwertung die man mit dem bekommen kann ist 60.

aber ja, das chocobo rennen ist allgemein sehr unbeliebt. und da ich einer der wenigen bin die überhaupt am letzten rennen teilnehmen können dachte ich ich gebe direkt mal feedback dazu.

das problem ist halt dass man auf dem pfad der seelenruhe, auf welchem das letzte rennen stattfindet, durch den ganzen sumpf extrem ausgebremst wird. der chocobo "Max Power" ist auf dieser strecke so schnell, dass man selbst eine ganz bestimmte skillung braucht um ihn zu schlagen. köpfchen würde dafür sorgen dass man weniger stark gebremst wird wenn man durch sumpfigen passagen läuft.

ich habe inzwischen schweren herzens meinen schnellstart geopfert für den neuen puste-klau 3 skill in der hoffnung ihm genug puste abzuziehen damit er nicht mehr ins ziel kommt - klappt leider nicht und ohne schnellstart habe ich noch weniger chancen.

leider kann man einen chocobo nicht einfach reskillen. und es war eine unfassbar aufwändige arbeit dass der chocobo überall 4 sterne stehen hat. deswegen bin ich jetzt tierisch angefressen, weil ich die ganze arbeit offenbar noch mal machen darf.
    (0)
    Last edited by Tint; 03-30-2016 at 07:41 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gibt es eigentlich einen guten Guide für Chocobo-Züchten bzw. zum Chocobo-Racing? ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gibt es eigentlich einen guten Guide für Chocobo-Züchten bzw. zum Chocobo-Racing? ^^
    ja - https://ffxivchocoboracing.wordpress.com/
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich weiß ja gar nicht was du hast . Vorn paar Tagen meinen ersten perfekten Choci aus der Zucht erhalten (alles auf 4 Sterne, yey *_*), heute Level 50 erreicht und gefüttert. Beim zweiten Versuch die Spitzenreiter Nr. 15 geschafft xD
    (1)