Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    HazelNut15's Avatar
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60

"Ohne Fische geht es nicht" >:(

Hallo ihr Verrückten,

ich bin dezent gefrustet zur Zeit, denn mein Plan war, mich mal an die Kapitalfische zu versuchen. Dazu wollte ich erstmal die Quest "Ohne Fische geht es nicht" machen. Das habe ich mir leichter vorgestellt, als es nun tatsächlich ist.

Ich nutze katzewurdehungrig um Zeiten und Wetter für die bestimmten Fische abzuchecken. Mein Fischer hat SG 523 und WN 409. Nicht das Beste, aber ich denke doch recht akzeptabel.

Ich habe schon tagelang versucht einen von den 3 geforderten Fischen zu angeln (Endoceras, Helicoprion und Namitaro) und es passiert einfach NIX.
    (0)

Player
    HazelNut15's Avatar
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Nehmen wir als Beispiel den Helicoprion: Dafür brauch man einen HQ Stumreiter als Natürköder. Wenn ich den Naturköder dann raus werfe, bekomm ich entweder crap oder die Nachricht "Der Fisch konnte sich vom Haken reißen" - was für mich heißt, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Helicoprion war.

Das ist doch wirklich krank, diese Quest muss mit Stufe 50 machbar gewesen sein und nun soll es mit 60er Equip und co. immer noch nicht funktionieren?!

Was habt ihr für Erfahrungen? Bitte helft mir, denn diese Anglerei macht mich noch aggresiv.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ist halt RNG, man hat keine Fanggarantie bei Kapitalfischen, egal wie gut deine Ausrüstung ist. SE soll mal eine neue Fischer-Questreihe einführen, die etwas länger geht
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    hab ich damals mit 50er gear gemacht. aber ja, ist RNG wie alles beim fischen.

der Helicoprion teilt sich die angelstelle mit dem Fliegenden Teppich, was ein gewöhnlicher Kapitalfisch ist. wenn du also die animation für den großen biss siehst und sich der fisch vom haken löst muss das nicht zwingend der helicoprion sein. außerdem ist zu bedenken dass der helicoprion nur von 8 bis 20 uhr angelbar ist wenn das wetter von neblig oder wolkig auf gluthitze gewechselt hat. wenn vor gluthitze ein anderes wetter war kann man ihn nicht angeln. keine ahnung ob du das weißt, geht aus deinem beispiel und der katze wurde hungrig seite nämlich nicht unbedingt hervor.

diese quest ist nach wie vor die härteste herausforderung die es für fischer gibt. keine fische sind schwerer zu fangen als die 6 die man für die quest benötigt.
    (0)

Player
    HazelNut15's Avatar
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ist halt RNG, man hat keine Fanggarantie bei Kapitalfischen, egal wie gut deine Ausrüstung ist. SE soll mal eine neue Fischer-Questreihe einführen, die etwas länger geht
    Also hat das nix mit meinem SG und so zutun?!
    (0)

Player
    HazelNut15's Avatar
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    hab ich damals mit 50er gear gemacht. aber ja, ist RNG wie alles beim fischen.

der Helicoprion teilt sich die angelstelle mit dem Fliegenden Teppich, was ein gewöhnlicher Kapitalfisch ist. wenn du also die animation für den großen biss siehst und sich der fisch vom haken löst muss das nicht zwingend der helicoprion sein. außerdem ist zu bedenken dass der helicoprion nur von 8 bis 20 uhr angelbar ist wenn das wetter von neblig oder wolkig auf gluthitze gewechselt hat. wenn vor gluthitze ein anderes wetter war kann man ihn nicht angeln. keine ahnung ob du das weißt, geht aus deinem beispiel und der katze wurde hungrig seite nämlich nicht unbedingt hervor.
    Öhm, ne das wusste ich tatsächlich nicht. Wird ja immer schöner die Sache xD
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by HazelNut15 View Post
    Öhm, ne das wusste ich tatsächlich nicht. Wird ja immer schöner die Sache xD
    auf der katze wurde hungrig seite auch immer einen blick in die kommentare unten werfen, da steht sowas dann drin ^^

Also hat das nix mit meinem SG und so zutun?!
    hat es nur bis zu einem gewissen grad. man braucht natürlich einen gewissen grad an sammelgeschick um den fisch überhaupt fangen zu können. sagen wir mal einfach 380. wenn du 379 sammelgeschick hast ist deine chance ihn zu fangen 0%. mit 380 sagen wir mal 50%. mit 390 60% und mit 400 sammelgeschick sinds dann 70%. und da ist das dann gecapped. selbst mit 500 sammelgeschick bleibt es bei den 70%. nur mal so als beispiel wie man sich das in etwa vorstellen kann. wobei das auch nur auf meinen subjektiven erfahrungen beruht xD man merkt jedenfalls das die fische sich seltener vom haken lösen wenn man mehr sammelgeschick hat, aber bei vielen fischen, gerade den kapitalen, kann man keine 100% fangchance erreichen.
    (0)
    Last edited by Tint; 03-29-2016 at 02:01 AM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ein gewisses Sammelgeschick ist nicht verkehrt ^^
    Ja die Zeiten und das Wetter stehen bei jedem Fisch mit da, aber nicht nur in den Kommentaren :P
    (0)

Player
    HazelNut15's Avatar
    Character
    Hyovaa Hazelnut
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    auf der katze wurde hungrig seite auch immer einen blick in die kommentare unten werfen, da steht sowas dann drin ^^
    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?