Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ups xD da hab ich glaube ich was verdreht naja macht nichts xD
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    ( PART 1 )
    snip
    Dass, war jetzt mal so ne kleine anrede zwischen eurer blackmages diskustion jetzt komm ich zum eigentlichen thema.
    Irgendwie versteh ich nicht, was du sagen willst? Weil manche Gruppen keinen BLM haben, ist der Einwand, dass dieser Job den Pie-Buff braucht irrelevant? Es hat auch niemand gesagt, der BLM würde am meisten profitieren, lediglich, dass die meisten Rassen den Buff brauchen.
    Zumal es nicht stimmt, dass der BLM den Schaden von anderen ausgleicht. Soweit ich weiß, ist der SMN in vielen Raids im Schnitt sogar vorm BLM im Schaden.
    Dem BLM geht es übrigens gar nicht um den Mana-Regen (als ob er das bräuchte ^^), sondern schlicht darum, dass ohne den Buff im Opener (bzw der Rota mit Wütender Attacke) ein Feuka weniger reinpasst. Insgesamt irgendwie unqualifiziert deine Anrede, sorry :x
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Irgendwie versteh ich nicht, was du sagen willst? Weil manche Gruppen keinen BLM haben, ist der Einwand, dass dieser Job den Pie-Buff braucht irrelevant? Es hat auch niemand gesagt, der BLM würde am meisten profitieren, lediglich, dass die meisten Rassen den Buff brauchen.
    (...)
    ohne den Buff im Opener (bzw der Rota mit Wütender Attacke) ein Feuka weniger reinpasst. Insgesamt irgendwie unqualifiziert deine Anrede, sorry :x
    Werter Zezelem Gagalem,

Hier will keiner den Frömigkeitbuff wegnehmen. Ich glaube da sind wir uns alle einig!

Yukiteru Senko hat indirekt Bewiesen, dass das Aktuelle Bonussystem der Heiler Nachteilhaft ist.
    Begründet mit dem durch die Umkehrung meines Vorschlages in das aktuelle Bonussystem. Und sah dort einen Widerspruch in 2 Fällen!

- AST/GLT haben keinen Wille (Heals sind schwächer), der Ausgleich von einem Manapolster ist nicht gleichwertig.

- WHM braucht den Frömmigkeit um sich zu entfallen. Aber nach seiner Bitte ist der Wille Buff für den Whm nicht wichtig.

[Siehe seine Argumentation/Beweiskette]

- Der BLM/BRD/MCH (SM nur bedingt) braucht den Frömmigkeitsbonus.

Dein Fall zeigt, dass die gesamte Gruppe von dem Wegfallen der Frömmigkeit leidet!

=> Die Idee, dass der gesamte Frömigkeitsbuff verschwindet und durch Willenskraft ersetzt wird scheidet.
    Bedenke, dass Manakosten von vielen Zaubern verändert werden müsste! Das kann man aus Entwicklersicht nicht mitten im Addon bzw im Raidtier machen. Das würde die Spieler verärgern.

Welche Ansätze haben wir im Moment:

- Mein Ansatz ist es, dass:

-> Whm -> Frömigkeitbonus (Aus der Sicht bufft er die gesamte Gruppe ohne einen Support skill zu haben. Der Whm hat kaum welche und die zauber, welche der Whm hat sind schlecht kopiert vom GLT)

-> AST/SCH -> Willenskraft Bonus (Beide Klassen buffen die Gesamte Gruppe von sich aus. Auch wenn im deinem BLM ein Feuka weniger machen kann im Opener. So Buffen dich Selene/und besonders die AST karten.)

- Ein Einfall den viele hatten:

Der Astro gibt flexible den Bonus!

-> Diuanal und Nocturnal geben getrennt den Bonus in welcher Stances der AST sich befindet.

Da kamen wir alle zu dem Selben Fazit = Das machen die Server Strukturen nicht mit!

Ein weiter Einfall war es:

Wenn in der Gruppe ein Heiler ist -> Willenskraft Bonus

Als Heiler in der Gruppe soll er auch seinen Mainstat bekommen. Ist Beim BLM ja auch so, der gibt der Gruppe INT.

Wenn zwei Heiler in einer Gruppe sind : Willenskraft- + Frömmigkeitsbonus

Diese Idee ist meiner Meinung nach die geschickteste Lösung. Wenn die Serverstrucktur das mit macht, dann haben wir das Gefüge aus 2.0 wieder hergestellt.
    Und somit ist kein Heiler das dritte Rad am Wagen.

Das ist doch eine schöne Zusammenfassung, welche man als Feedback nach Japan schicken könnte
    (0)
    Last edited by Heilstos; 04-13-2016 at 07:15 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    Was wäre nun, wenn Sch auch noch Frömmlichkeit dazubekommt:

Ganz einfach nur ein minus
    - Willenskraft buff für mehr Healoutput geht verloren
    als ob der höhere healoutput mit mehr wille wirklich irgendwen jucken würde. was hier eher zählt ist der erhöhte schaden, denn im bußprediger wird die erhöhte willenskraft auf die intelligenz umgeschlagen. kein heiler braucht die paar punkte mehr auf den heals, die machen letztlich keinen unterschied, denn einen weiteren heilzauber kann der nicht ersetzen und die heilung ist sowieso schon vom design her overpowered xD wichtig ist nach wie vor: den richtigen heilzauber zur richtigen zeit benutzen. noch mehr overheal braucht keiner.
    also es geht um schaden. genauergesagt: gelehrte die rumheulen weil ihre dps sinken wenn sie mit einem ast statt einem whm unterwegs sind. da beide aber die dps der ganzen gruppe buffen können, ist es im grunde schon gerechtfertigt dass der whm als einziger die dps der heiler buffen kann. gleichzeitig würde der whm nuneinmal selbst am meisten vom frömmgkeitsbuff profitieren. wo wir genau da stehen wo wir im moment sind: der weißmagier gibt wille, astrologe und gelehrter frömmigkeit. das passt perfekt in diese verkorkste meta mit ihren pseudo-DD-heilern...

da ich persönlich aber gar nicht viel von pseudo-DD-heilern halte und mir der willenkraftbuff mal so maximal egal ist zählt für mich am ende nur eines: bekomme ich als whm meine bonus frömmigkeit? ich stimme also dafür dem whm den frömmigkeitsbuff zu geben o.o/ sollen ast und sch halt wille bekommen wenn sie unbedingt wollen...
    (0)
    Last edited by Tint; 04-13-2016 at 03:24 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Ein weiter Einfall war es:
    Wenn in der Gruppe ein Heiler ist -> Willenskraft Bonus

Als Heiler in der Gruppe soll er auch seinen Mainstat bekommen. Ist Beim BLM ja auch so, der gibt der Gruppe INT.

Wenn zwei Heiler in einer Gruppe sind : Willenskraft- + Frömmigkeitsbonus

Diese Idee ist meine Meinung nach die geschickteste Lösung. Wenn die Serverstrucktur das mit macht, dann haben wir das Gefüge aus 2.0 wieder hergestellt.
    Und somit ist kein Heiler das dritte Rad am Wagen.

Perfekte Lösung!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sehe ich auch so
    Einfach und gut gelöst
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2