Results 1 to 8 of 8
    Player
    Marwari's Avatar
    Character
    Nauk Elakha
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 71

Verschwinden meiner allagischen Silberstücke

Heyho zusammen,

ich spiele noch nicht lange Final Fantasy XIV, allerdings bekomme ich seit kurzem für Quests immer allagische Silberstücke als Belohnung. Jedoch verschwinden diese immer. Beim ersten Mal, als mir aufgefallen ist, dass sie nicht in meinem Inventar sind, dachte ich noch, ich hätte sie vielleicht schon verkauft und es wieder vergessen. Allerdings ist das seitdem öfter passiert. Ich hab überall nachgeguckt, auch bei meinen Gehilfen und so, aber sie waren nirgendwo zu finden.
    Letztens hab ich dann direkt nachdem ich ein Quest abgeschlossen habe (also konnte ich sie noch gar nicht verkauft oder ähnliches haben) in mein Inventar geguckt und da waren die Silberstücke wieder nicht.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und mir da helfen kann? Immerhin sind die Silberstücke ja was wert und auf Dauer kommen da einige Gil zusammen, die mir da einfach durch die Lappen gehen ._.

Wäre für Hilfe echt dankbar
    LG ♥
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Bei den Belohnungen kannst du meistens aussuchen was du bekommst, es stehen meist 4-5 Ausrüstungsteile und Silberstücke zur Auswahl.
    Bist du dir sicher, dass du die Silberstücke ausgewählt hast und nicht ein Ausrüstungsteil?
    Schau mal im Arsenal nach, ob du nicht neue Ausrüstungteile dort rumliegen hast.
    (0)

Player
    Marwari's Avatar
    Character
    Nauk Elakha
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 71
    Danke erstmal für die Antwort^^
    Das ist es leider nicht. Meist gab es die Silberstücke so dazu, dann noch irgendeinen Trank oder sowas und halt - wie du gesagt hast - verschiedene Ausrüstung. Allerdings musste ich nur zwischen der Ausrüstung wählen, die Silberstücke gab es so dazu.
    Ach ja, ich bin gerade aktuell auch am zocken und hab eben wieder eine Nebenquest gemacht, zu der es 100% Bronzestücke geben sollte und jetzt sind die auch nicht in meinem Inventar >.< Ich weiß echt nicht, was das ist, aber es nervt mich ziemlich =_=
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nene. Die allagischen Stücke sind immer bei den optionalen Gegenständen.

Optional heißt, du bekommst nur das was du auch auswählst. Und du kannst auch nur einen der optionalen Gegenstände auswählen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Marwari's Avatar
    Character
    Nauk Elakha
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 71
    Ich weiß, was optional bedeutet und ich weiß auch, dass ich da immer nur ein Stück auswählen kann, aber die allagischen Stücke sind definitiv nicht immer bei den optionalen Sachen.

Hier sind nur die Rüstungsteile optional und die allagischen Stücke gibt es auf jeden Fall. So war das bisher auch immer bei mir, aber seit neustem verschwinden die Stücke einfach.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hi,

Also in dem Beispiel ist alles optional, nur weil das Wort nur über den Rüstungen steht heißt das nicht, dass nur diese gemeint sind, sondern alles was danach kommt auch. Das Wort ist nunmal nicht länger. Alles was nicht optional wäre, würde davor stehen.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Auf deinem Beispielbild sind alle vier Gegenstände optional. Gegenstände, die nicht optional sind stehen DAVOR und sind klar abgegrenzt (mit einer deutlichen Lücke zwischen den Gegenständen). Nur weil in deinem Bild "Optionen" nur über der Rüstung steht, heißt das nicht, dass es nur diese beiden betrifft. Das Wort ist einfach nur nicht länger.

Edit: Miralisa war schneller, dumdidum
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-20-2016 at 04:52 PM.

Moderator Arugulor's Avatar
    Hi Marwari,

Ich denke da haben meine Vorposter Recht. Die Silberstücke sind in der Regel nur optionale Belohnung. Diesen Thread habe ich dann mal geschlossen und entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)