Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Camcaciel's Avatar
    Character
    Tari Calmcaciel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

neuer PC für FF 14

Hallo ich habe mir einen neuen PC bestellt, bin mir nun nicht mehr sicher ob FF 14 gut drauf läuft, was sagt ihr?

AMD Quad-Core A10-7800 APU3,50GHz, (4 MB Cache)
    8192 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
    Speicher: 2 TB HDD
    Radeon R7-Grafikkarte

Prozessor: AMD Quad Core A10
    Prozessornummer: 7800
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 Gigahertz
    Leistungsbeschreibung: 3,5 GHz, 4 MB Cache
    Prozessorkerne: 4
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Laufen wird es nur nicht auf max
    (0)

Player
    Camcaciel's Avatar
    Character
    Tari Calmcaciel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Ok, läuft deines auf Max? Habe vorhin nebendlich gelesen das die Grafikkarte nix taugt weil sie on Bord ist, bin davon auch kein Fan allerdings hat mir jemand gesagt das das nicht mehr nennenswert heute ist.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich zabe eine GTX 980M SLI im Lapi da läuft das sogar 4K Max kenne aber nen bekannten der hat auch eine on Board aber wie gesagt laufen wird es ohne probleme wie weit du die Grafik hochschrauebn kannst kann ich dir net sagen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der CPU reicht gut aus für FF14. Preis/Leistung in Ordnung und reicht aus.

Die Grafikkarte keine Ahnung. Habe bisher nie etwas von Onboard gehalten (zumindest nicht zum zocken).
    Und Radeon R7 sagt einfach nichts aus, da gibt es dutzende verschiedene Modelle von nutzlos bis FF14 ist spielbar. Welches Mainboard ist denn eingebaut?

Mit diesen ungenauen Angaben auch eher schwer nachzuvollziehen, aber spielbar wird FF14 in der aktuellen Zeit wohl sein, so viel Leistung wird nicht benötigt. (Man bedenke dass es auf der PS3 auch gespielt werden kann ^^)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2016 at 12:15 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    OnBoard GPUs haben nie was getaugt, spielbar wird es wohl sein, mit Glück auf Niedrig/Mittel.

Ich kann nur jedem davon abraten so ein fertig PC zu bestellen, die sind ihren Preis nie wert und für das Geld könnte man sich was eigenes zusammenstellen was viel viel besser ist.
    Und wenn man davon keine Ahnung hat, es gibt genug Foren wo etwas für jede Preisklasse gelistet ist und auch aktuell gehalten wird, alternativ hier nachfragen.

Mit diesem PC wirst du keinen Spaß haben.
    (0)

Player
    Camcaciel's Avatar
    Character
    Tari Calmcaciel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    So nun ist er da und FF wird gedownloadet. Wir werden sehen ob es läuft oder nicht, ich halte euch mal auf dem laufenden. Bis jetzt habe ich schon immer die fertigen PC´s gekauft und bin eigentlich immer gut für die nächsten 3 Jahre klar gekommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es nicht besser aussieht und besser läuft als bei meinen alten, da ging es ja halbwegs schon aber je mehr los war da ist er schon in die Knie gegangen. Ich war mir nur unsicher weil FF wirklich hohe Systemanforderungen hat laut Internet und auf Nummer Sicher gehen wollte. Es wird schon laufen und das ich damit keinen Spass habe glaube ich nicht, klar sind die überteuert und generalüberholt zu dem Zeitpunkt wo man sie kauft, aber wir sind nun mal eine Wegwerfgesellschaft da kann man nix machen.
    (0)

Player
    NaotsoTia's Avatar
    Character
    Naotso Kuroumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 63
    Quote Originally Posted by Camcaciel View Post
    ... aber wir sind nun mal eine Wegwerfgesellschaft da kann man nix machen.
    Doch. Sich selbst einen PC zusammenstellen. Und wenn du ihn schon nicht selbst zusammen bauen kannst dann musst du das notfalls machen lassen. Gibt da einige Läden die sowas anbieten (ca. 50€) Der Nachteil bei solchen fertig PCs ist auch dass du 0 Chance hast die zu upgraden. Also Tipp für das nächste Mal: liebe er selber zusammen stellen
    (0)

Player
    Camcaciel's Avatar
    Character
    Tari Calmcaciel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Hallo, so nun einmal ihr hattet recht für das Geld läuft er nicht wirklich so super. Ok ich bin noch nicht wirklich weit gekommen. Anfangs ohne Grafikkartentreiber, lief er leicht rucklich. Aber es lief, dann habe ich den Treiber installiert, da lief es auch noch. 1h danach Absturz im Vollbildmodus. Ständig egal was ich mache, im Fenstermodus läuft es. Treiber runter geschmissen neu drauf gemacht, wieder Absturz. Wobei er auch ab und an Treiberprobleme anzeigte. Jetzt habe ich FF runtergeschmissen und muss die ganze Prozedur wiederholen mit dem Download. Irgendwie ist der PC eigenwillig, ich könnte ihn gerade zurück schicken. Wenn es danach nicht läuft weiss ich auch nicht weiter und schicke ihn zurück.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hast du ein Link zum Produkt?

Welches Mainboard wurde eingebaut?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast