Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    SerZephirin's Avatar
    Character
    Zephirin Valhourdin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Bots in Zentral Thanalan entdeckt!

Ich habe das bereits im Game gemeldet, aber man wies mich einfach nur eiskalt aufs Forum, was ich von den dortigen GMs als regelrechte Faulheit deute.

Es geht darum, dass jemand mit 5-6 Cheater/Farmbots unterwegs ist und dort alles abgrast! Es sind Waldläufer als Hyuran, Elezen und Lalafell. Folgende Namen habe ich ausfindig machen können:

[Namen entfernt]

Es könnten auch mehrere sein, aber dass sind die, die ich zum sterben bringen konnte. Nur leider, teleportieren die sich sofort zurück zum Ätheryten und kommen wieder! Die sind schon seit 2 Std. dort unterwegs. Hauptsächlich hier zu finden: 25.8, 33.1 (Server: Shiva)

Ich bitte um sofortige Handlung und Verbannung dieses verdammten Cheaters!
    (0)
    Last edited by Emworash; 03-17-2016 at 12:40 PM. Reason: namentliches öffentliches Anprangern

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Ohh man sind die wieder da
    Hab die schon ewig nima gesehen, ist immer wieder ärgerlich wenn man die Jungs sieht, öfters in Gridania 10-20 BLW um den Ätheryt
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    auch wenn es nur ein buchstabenhaufen ist: es ist nicht erlaubt hier irgendwelche namen zu nennen. tue dir selbst einen gefallen und lösch die namen aus deinem post. es gibt im spiel eine funktion bots zu melden, die du stattdessen nutzen solltest. hier im forum sind ohnehin nicht die leute die mit diesen informationen irgendwas anfangen könnten.
    (0)

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    auch wenn es nur ein buchstabenhaufen ist: es ist nicht erlaubt hier irgendwelche namen zu nennen. tue dir selbst einen gefallen und lösch die namen aus deinem post. es gibt im spiel eine funktion bots zu melden, die du stattdessen nutzen solltest. hier im forum sind ohnehin nicht die leute die mit diesen informationen irgendwas anfangen könnten.
    Warum hat man ihn, wie er schreibt, denn ans Forum verwiesen? Er hat es ja Ingame gemeldet! Und wieso sollte er solche nichtssagenden Namen nicht nennen dürfen? Klingen wie die, die auch mit Gil-Meldungen nerven.

Wer auch immer hinter all dem steckt, hat mehr Macht als man sich vorstellen mag.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich wurde noch nie ans Forum verwiesen wenn ich sowas gemeldet habe, geschweige denn das sich irgendein GM gemeldet hätte. Beim melden von Unrechtmäßigen Aktivitäten kommt doch immer nur die Meldung das es eben keine persönliche Rückmeldung gibt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Pepita View Post
    Warum hat man ihn, wie er schreibt, denn ans Forum verwiesen? Er hat es ja Ingame gemeldet!
    frage mich nur wer ihn wirklich hierher verwiesen hat. normalerweise gibt es ein formular, im spiel, welches man über das ingame menü aufruft. das füllt man aus und schickt es ab. damit ist die sache dann auch erledigt. nur im ausnahmefall wird man daraufhin auch tatsächlich von einem GM angesprochen. in der regel gibt es gar keinen persönlichen kontakt, nur eine automatisch generierte nachricht dass das formular bearbeitet wird.
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wenn ich einen Bot beim GM melde, soll ich mich immer an das Team für besondere Aufgaben (STF) wenden, da sie über Möglichkeiten verfügen sollen, Botaktivitäten zurückverfolgen zu können.

Zu finden sind die unter diesem Link:

http://support.eu.square-enix.com/co...385&la=4&fty=2

Ich persönlich finde aber, dass sich auch die Game Master darum kümmern sollten, schließlich sind sie die ersten, die man diesbezüglich in-game kontaktieren kann.
    (1)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Devevolos View Post
    Team für besondere Aufgaben (STF)
    Geile Abkürzung für so ein Team! ich lach mich tot...
    (0)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ich hab im Nordwald als ich was Sammeln wollte auch welche gespotet. Es waren inetwa 8-16 Spieler ind er Wand drinnen. Sie pullten nen Mob und es kamen mehrere somit waren alle in einer Gruppe aktiv. Ich hab das auch gemeldet indem ich halt daneben stand und den Chat für 10min beobachetete wer welchen Errungenschaft / Level Up erhielt + die Namen in der Spielersuche prüfte ob die sich auch in einer Gruppe befinden um sicher zu sein kein Non Bot zu melden. - Ich frage mich wie das mit den Wänden in spielen aufgebaut ist. Stehe ich als Spieler vo ein Hinderniss kann ich alles dahinter nichts angreifen aber die Bots schein dies Ignorieren zu können indem sie unter die Erde oder außerhalb der Spielwelt sind und MObs warlos angreifen zu können. Sollte mal gefixt werden in dem man Mauern und Boden von BEIDEN seiten als Hindernis sieht.
    (1)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    SerZephirin's Avatar
    Character
    Zephirin Valhourdin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich habe wohl den falschen Link gemerkt. Naja, passiert. :x

Aber auch ich bin der Meinung, dass sich die GMs darum kümmern sollten, denn die RMT Bots werden ja von denen auch sofort gelöscht, warum können sie dann nicht solche Bots löschen? Zurzeit sind die RMT Bots auch wieder auf dem Vormarsch (zumindest kommt es mir so vor auf Shiva, muss mich schon in Dungeons verstecken oder auf beschäftigt stellen) und einige Cheater finde ich oft in Thanalan (West oder Zentral) oder im Finsterwald (dort eher im Nordwald). Ich habe echt kein Verständnis mehr dafür und habe wirklich das Gefühl, dass der eigene Bericht nicht wirkich bearbeitet wird, sondern einfach nur stillgelegt wird. Ich finde es echt furchtbar! Man fühlt sich als Spieler langsam ziemlich hilflos.

Auch Spieler, die einen wirklich wüst beschimpfen oder einen mit rassistischen Namen titulieren (ist mir schon oft passiert und ich brauchte noch nicht mal was schreiben! -.-), laufen stundenlang nach Report immer noch im Game rum (2x schon bemerkt). Ich verstehe echt nicht mehr, warum man als GM nichts mehr macht. Die Spieler verlieren doch langsam den Glauben in die GMs, wenn sie nichts machen oder nur irgendwelche Auto-Nachrichten verschicken. Klar, ich hab Verständnis dafür, dass sie nichts sagen dürfen etc., aber irgendwie bekommt man das Gefühl, dass einem nicht geholfen wird. Ich darf pro Tag manchmal bis zu 10 Meldungen schreiben, weil ich oft Leute finden, die bei Tipps oder Hinweisen einen regelrecht beschimpfen und sogar behaupten, dass sie keine Konsequenzen dafür erfahren werden oder man meldet Bots und nun wirklich offensichtliche Cheater und wird einfach mit einem Link abgefrühstückt. Also, irgendwie verlieren die GMs da mehr an Autorität als dazu. Was ich echt schade finden, denn hier sind die GMs im Spiel sehr schnell zu erreichen als in manchen MMOs, wo man wirklich gut eine 1 Woche oder länger auf eine Antwort warten darf.

Tut mir wirklich Leid für die Kritik an die GMs, aber wie gesagt, als Spieler fühlt man sich langsam wirklich hilflos. :/
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast