So... ich bin durch mit FEAST für diese Season. Keine Lust mehr. Mir ist der RNG-Faktor mittlerweile viel zu hoch. Eher gewinne den Jumbo-Glückskaktor, als dass ich ein paar Runden im Trottel-Lotto von FEAST gewinne. Ich habe gestern 3 Stunden damit verbracht lächerliche 20 Punkte zu erringen.

Vor allem die gestrigen Matches waren... unbeschreiblich. Da wird man mit First Timern (!) zusammen gesteckt. Oder der Heiler wird genüsslich vom Gegnerteam abgefarmt. Oder die DDs schlagen wild um sich (meist auf den Dunkelritter?), während der gegnerische Heiler nur knapp die Angriffe vom Paladin überlebt. Oder es werden einfach mal sämtliche Basics ignoriert.
  • Markierung? Wird ignoriert.
  • Chat-Befehl? Wird ignoriert.
  • Depots? Wird ignoriert.
  • Anzahl der gesammelten Medallien (Stacks)? Wird ignoriert.
  • CCs, die dem Heiler das Leben retten könnten? Wird ignoriert.

Jetzt, wo PvP stark vereinfacht wurde, kann man ja jetzt kaum mehr etwas falsch machen... Richtig? Richtig? FALSCH! - Zugegeben, der schwierigste Part an Feast ist die Rolle des Heilers. Umso mehr wundert es mich, wie einfach die Spielweise vom DD oder Tank geworden ist. Da man jetzt in seinen Möglichkeiten beschränkt ist, hat man jetzt auch kaum mehr Möglichkeiten schlechte Spieler zu kompensieren (carry).

Nein, mich kostet das Ganze zu viel Zeit und Nerven und macht auch keinen Spaß, wenn man sich weder unterhalten kann, noch die Blacklist anständig funktioniert. Spätestens wenn man 3-4 mal in Folge mit dem gleichen Noob-Heiler zusammen gesteckt wird, ist der Abend gelaufen. Von den Wartezeiten als Ranged will da gar nicht erst anfangen... .

In diesem Sinne: Wir sehen uns in Season 6.