Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 148
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Alsob irgend eine andere Antwort zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, troll wen andern!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Meine Meinung zu den Änderungen mit Patch 3.26:

1. Unterbrechung von Zaubern:
    Als Weißmagier fand ich es recht angenehm die Gruppe hochheilen zu können ohne groß unterbrochen zu werden (und das ohne Konstitutions-Schmuck). Die 15% sind für mich absolut in Ordnung und wesentlich angenehmer als vorher. Die Änderungen mit 3.26 halte ich für sinnvoll, da ein (guter) Heiler nicht auf Konstitutions-Schmuck angewiesen sein sollte.

2. Teamzusammenstellung:
    Auch ein Punkt den ich unterstütze. Ich hatte ab und an Matches gegen Spieler gehabt, die ausschließlich aus Gold- und Platin-Rängen bestanden. Es ist etwas unfair, wenn man als "neue" Gruppe ohne Rang gegen ein eingespieltes Platin-Team kämpfen muss. Das eigene Team wird in der Luft zerfetzt und die Belohnung für das andere Team beträgt gleich Null.

3. Schwermetall:
    Die Änderungen sind jetzt nicht so groß, von daher glaube ich nicht, dass es viel am Spiel ändern wird. Im Grunde sollten halt nur die gut gepanzerten Klassen Münzen auf nehmen. Ein Heiler mit 9 Stacks sollte nicht sein ^^.

4. Adrenalinstoß:
    Noch ein Punkt, den ich unterstütze. Der Einsatz eines gut gezielten Adrenalinstoßes kann das Match entscheidend verändern. In Feast kam dieser viel zu selten zum Einsatz und wenn, dann meist im führenden Team. Ich denke, dass diese Änderung dem Ganzen noch mehr Dynamik gibt.

5. Jobs:
    Schwarzmagier:
    Der Sleep sollte dem Weißmagier angepasst werden, d.h. 8 Sekunden sind mehr als genug, besonders als Massen-Sleep. Außerdem kann der Schwarzmagier noch Gewicht und Fessel verpassen, d.h. er hat mehr als genug CCs übrig.

Weißmagier:
    Die Änderungen sind in Ordnung. Ich muss selbst zugeben, dass die Kombo Wasserstrahl -> Sleep -> etc wirklich sehr mächtig war und den angreifenden Tank für lange Zeite auf die Ersatzbank geschickt hat.

Maschinist:
    Mit "Fangschuss" dürfte wohl "Zwischen die Augen" gemeint sein. Zugegeben, mit einem CC ist dieser Skill wirklich recht stark, hat aber dennoch eine recht hohe Abklingzeit. Generell sollte der Maschinist nicht weiter generft werden. De Facto hat der Maschinist einen sehr hohen Burst-Schaden, aber danach ist Schluss. Es wurde schon oft gesagt, dass der Maschinist eine Klasse sei, die schwierig zu spielen sei, d.h. wer diese Klasse beherrscht, sollte auch seinen hohen Burst auch machen dürfen. Ich bin selbst Maschinist im PvP gewesen und es gab auch Situationen, da haben andere Spieler den Burst ohne Probleme überlebt. Die aktuellen Änderungen sind ok, aber weiter sollte man den Maschinist nicht nerfen, da er sonst nicht mit anderen Klassen konkurrieren kann!

Krieger und Ninja:
    Finde ich schade, dass der Effekt weggenommen wird, aber abwarten, wie es sich im Spiel auswirkt. Bisher habe ich kaum einen Unterschied wahr genommen ^^.

Gelehrter:
    Gut für Gelehrte/Beschwörer, schlecht für Mönche. Von der Theorie her bin ich gegen die Änderungen, aber wie das Ganze in der Praxis aussieht, muss man dann nach dem kommenden Patch sehen.

Dragoon:
    Finde ich schade, aber ich denke, dass der Unterschied kaum spürbar sein wird.

Sonstige Anmerkungen:
    Ein 1v1-Modus für Feast fände ich eine gute Idee. Natürlich bin ich auf die Umsetzung gespannt bzw. welche Beschränkungen es geben wird.

Aber auch generell würde ich mir ein kleinen Duell-Modus für FFXIV wünschen, so wie es in anderen MMORPGs schon vorhanden ist. Mich würde schon gerne reizen, mich mit meinen Freunden aus meiner FG in einem kleinen Match vor dem Haus zu messen, am Besten WHM vs DRG xD

Dass es jetzt auch für Feast 4v4 eine Belohnung geben soll, finde ich gut. Es war mir nicht klar, warum man gerade für Solo-Feast eine Siegesprämie kriegen kann, aber die anderen Modi leer ausgehen. Besonders weil 4v4 und 8v8 richtiges Teamplay und Absprachen benötigen und dementsprechend fordernder sind als Solo-Feast.

Solo-Feast ist aktuell reinste Glückssache. Egal wie gut man selbst noch sein kann, wenn das eigene Team total unerfahren ist oder nur wegen Steine rein geht, dann kann man nichts dagegen tun. Hier im Rang aufzusteigen oder gar einen Sieg zu erringen ist unglaublich schwer und nur noch abhängig davon, ob man Glück hat oder nicht.

Allgemeines Feedback zu Feast und PvP:
    Neben Robbenholm macht mir Feast sehr viel Spaß, obwohl ich bisher nie Interesse an PvP hatte. Dennoch spielen sich die Matches schnell, kurzweilig und sehr spannend. Ich denke, dass es nur noch ein paar Feinheiten sind, an denen man schrauben sollte.

Was ich gut finde ist, dass man immer eine Belohnung bekommt, egal ob man gewinnt oder verliert. Es nimmt dem Ganzen ein wenig den Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Ich persönlich finde die "Eso/Lore-Farmer" nicht ganz so schlimm. Klar, es boostet die Glücklichen im Rang nach oben ohne dass man viel tun muss, aber spätestens in den höheren Rängen wird man sich ins Zeug legen müssen. Von daher würde ich unter keinen Umständen die Esoterik- und Traditions-Steine streichen. Ganz im Gegenteil, lieber gehe ich 8x Feast, anstatt 1x Experte zu gehen. Feast unterhält mich wesentlich besser und ist auch abwechslungsreicher als der zigste Besuch im Antiturm oder Amdapor.

Was das PvP-Gear angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich gut, dass man mit Gear ab ilvl 150 sofort für Feast bereit ist. Das Einzige was zählt sind Skill und Taktik. Leider verliert dadurch nahezu sämtliches PvP-Gear seinen Sinn. Lediglich die Second Stats oder als Style-Gear könnte das PvP-Gear noch lohnenswert sein, aber dennoch... . Auch die PvP-Materias sind sinnlos geworden, wobei ich gerne mal etwas mehr Sleep-Resistenz gehabt hätte xD Kurzum: Ich finde gut, dass man zwangsläufig kein PvP-Gear braucht, aber dass nahezu wertlos geworden ist, ist schade.

Ich freue mich richtig, wenn man seine PvP-Skillpunkte auch als Set speichern kann. Der Wechsel zwischen den einzelnen Klassen hat immer ein umskillen erfordert, von daher hoffe ich, dass das bald der Vergangenheit angehört : )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-11-2016 at 05:58 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Thalyan's Avatar
    Character
    Thalyan Seaside
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60

Danke

Die Anpassung des Ätherfluss beim Beschwörer finde ich wirklich sinnvoll.

Es ist schön zu sehen, dass das Entwicklerteam sich zu Herzen nimmt, was die Community für Verbesserungsvorschläge hat. Danke dafür

Greetz
    (0)

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo,

nachdem ich nun auch "The Feast" testen konnte und nun mittlerweile 100+ matches hinter mir habe, hier ein paar Eindrücke aus meiner Sicht (Schwarzmagier).

Positives:

1. Von der Idee an sich toll, das Enrage System ist gut im falle das beide teams ausgeglichen sind und man nicht ewig ping pong spielen möchte..

2. Die Belohnungsmünzen (Wertmarken) als Vergütung nach Sieg oder Niederlage für PVP sind auch human und da gibts nichts zu beanstanden.

3. Areal größe optimal, nicht zu klein und nicht zu groß.

4. Schneller Beitritt durch den Duty Finder.

5. Errungenschaften für jeden Spieler-Typ.

Negatives:

1. Unausgeglichene und unfaire Teamverteilung.

Habe das in den letzten 2 Tagen genau beobachtet und es ist frustrierend, mein Rang liegt bei bronze und ich war auch mittendrin kurz vor silber aber man kann sich ja noch so anstrengen wenn man mit schlechten spielern zusammenkommt die einfach alles falsch machen was man falsch machen kann dann ist es nur ärgerlich und macht weder spass noch motiviert es mich abseits der errungenschaften diesen Inhalt freiwillig zu spielen muss man leider dazu sagen...

-> ein Beispiel dafürt ist das ich im gegnerischen team an einem Tag ein und denselben Heiler sehen musste und das von ca 20 matches schon seltsam zudem der Heiler sehr gut war/ist in meinem team hingegen jedoch bekam ich zu gefühlten 70 % Spieler die einfach nicht wissen wie man im pvp spielt, es gibt schlechte spieler ok aber das man einfach GAR NICHTS KANN ist lächerlich wenn man selbst weis das man ein guter spieler ist und einfach sich die finger wund spielt es aber rein gar nichts bringt. Ein tolles Spielerlebnis das fair ist sollte aus meiner Sicht anders gestaltet sein, momentan ist es eher frust....

2. Schwarzmagier und Cast-Balken

Würde ich ein Video Capture laufen lassen wenn ich gegen eine halbwegs gute manschaft antrete und es einem aussenstehenden zeigen würde, dann würde er sich warscheinlich totlachen (denn ich habe es bereits hinter mir >.>) in bezug auf Cast und Hindernisse. Folgendes Szenario.....:

Ich: -> Markiertes Ziel 1 / oder Heiler ins target nehmen
    Ziel: -> läuft hinter eine Säule
    Ich: -> Cast bricht dadurch ab
    Ziel: -> kommt wieder vor
    Ich: -> fang an zu casten
    Ziel: -> wieder hinter Säule

das geht dann ewig soweiter und hat nichts mehr mit pvp zu tun sondern ist nur ne lachnummer. Ich kann dann sprint zünden um in sein blickfeld zu kommen aber halt der andere tuts dann auch und das "fang mich doch fang mich doch" spiel beginnt >< ich muss dann auf spontanität warten um es kombiniert mit schlaf zünden zu können da es sonst nicht funktioniert denn wenn ich stehen bleibe um zu casten rennt der andere ja wieder hinter eine wand oder säule und treibt dieses perfide spielchen die ganze zeit über >.>
    hab ich ihn dann im schlaf damit er mal ruhe gibt und stehen bleibt sollte ich ihm auch schaden zufügen was nicht geht da ich ihn dadurch wieder aufwecke...was dann wiederum bedeuetet das ich ihn fangen darf ...ernsthaft ?????? LOL

Ein anders Szenario ist dann folgendes ich versuche jemanden anzugreifen was nicht geht da folgendes passiert:
    STUN - STUN - STUN - STUN - SCHLAF - STUMM - irg ein STUN wieder (wie kanns auch anders sein) bis ich totgestunned wurde. Und "DAS" geht wirklich gar nicht als Schwarzmagier ist es kein Kampf sondern ein Krampf. Schlaf bring nichts da die anderen Purifikation nutzen können und somit der darauffolgende Schlaf nur noch halb solang wirkt da das jeder weis und nutzt gibt es keinen schlaf zauber der 14 sekunden hält so einfach ist das leider. Zudem benutze ich alle PvP Skills und mache einfach nur alles was möglich ist hau gut Damage raus passe auf markiere targets schlaf die ein frier die ein usw das volle programm ich bin bei weitem kein schlechter spieler aber als caster muss sich hier was ändern man ist deutlich im nachteil gegenüber den anderen klassen/jobs!!!

3. Immernoch ILVL CAP anpassungen und Materia wird nutzlos gemacht.

Wozu gibts dann Materia und vorallem PVP materia ??? für die normale wolfshöhle ? das was keinen Interessiert ? was kein mensch spielt ? Sinnlos sowas....

Das waren die dinge die ich so aufgefasst habe und mir leider sehr schwer ins auge gefallen sind. Es gibt nichts schlimmeres als unbalanciertes PVP und ranking das von dem skill anderer mitspieler abhängig gemacht wird. Es gibt momentan zwar noch nichts zu gewinnen aber wenn das so bleibt bis zu dem punkt wo es um was geht ist auch dieser Inhalt für mich gestorben. Denn irg wie hab ich das gefühl das man den BLM immer mehr an seinem tun und handeln hindert... man denke nur mal daran als er noch im laufen casten konnte... anständig dps gefahren hat.... bis melees und konsorten rumgeheult haben und man ihren dps so hochgeschraubt hat das man als BLM nun HQ FOOD + POTS + die perfekte rotation nutzen "muss" um annährend an die dps eines melees zu kommen (das muss man sich mal reinziehn>.>) eig wenn ich so darüber nachdenke wurde der blm andauernd kastriert nur weil andere spieler über ihn geweint haben. Ja jetzt bin ich hier und weine auch mal (nach jahren) über meine MAIN klasse/job so!

Vergesst uns nicht Square Enix... BLACKMAGES AN DIE MACHT !
    (1)
    Last edited by RPG-STAR; 04-12-2016 at 02:53 AM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Vielen lieben Dank für euer Feedback bisher! Es hilft uns wirklich sehr The Feast für euch zu verbessern!

Übrigens beginnt Saison 1 am Donnerstag, den 14. April!!!

Also wetzt eure Fänge und Klauen und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich hoffe mit den neuen Änderungen wird der Astrologe wieder brauchbarer. Momentan kann der Weißmagier seine stärken ungehindert ausspielen und ist mit seinem Heilpotenzial dem Astrologen z.B. weit vorraus.

Das der Ninja ebenfalls seinen Heil-Debuff verliert halte ich für übertrieben. Der Ninja kämpft schon mit dem Nachteil das er als einziger Melee-DPS die Positionals beachten muss, was im PVP ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    (0)

Player
    Lux-Player's Avatar
    Character
    Kazu Lightfire
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post

Der Ninja kämpft schon mit dem Nachteil das er als einziger Melee-DPS die Positionals beachten muss, was im PVP ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    ehm, und der Monk muss keine Postionals beachten?
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Oh, du hast Recht. Ich dachte der Monk hätte den gleichen Skill wie Dragoons wo Positionals ignoriert werden können.
    Ich finde Monk und Ninja sollten diese ebenso bekommen. Positionals sind im PVP einfach nicht gezielt möglich weil die Server die Geschwindigkeit überhaupt nicht hinbekommen.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der Dragoon hat genauso Positionals.

Demnach haben dies alle Melees.
    Entweder man lässt es bei allen, oder nimmt es bei allen weg. Aktuell ist es aber ausgeglichen und kein Melee ist benachteiligt.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Der Patch ist da, Die Season hat angefangen und nichts hat sich geändert >.>

Da die Wertung auf 0 gesetzt wurde, konnte man das ganze nun gut beobachten. Ich habe die ersten 2 runden gewonnen und direkt danach 2 verloren und die darauffolgenden war es 50 /50 man könnte meinen das das spiel im hintergrund irgend etwas ausliest und gute spieler mit schlechten kombiniert um eine "balance" zu erschaffen....

Ich verstehe auch nicht dass das Entwicklerteam nicht die weitsicht besitzt, um zu sehen wie hard es ist als Schwarzmagier da drinnen zu agieren.
    Spielt mal selber 50 runden damit ihr es selbst merkt wie das nervt -> stun, stun, stun, schlaf, stun, stumm, stun, stumm usw. und wenn man sprinten will, tun das die anderen ja auch sobald man als caster im focus der gegner liegt. Besonders bei den melees wars das dann, man kommt zu rein gar nichts mehr. Beispielsweise ein melee und der tank gehen auf den caster und das wars dann ich kann NICHTS mehr casten und mein feuka buff ebensowenig erhalten das ist n witz!

Abgesehen davon hat man dann leute da drinnen die meinen 1st time und sie sind hier um zu lernen... ganz ehrlich das geht doch nicht .... wenigstens einen mindestlevel am pvp rank sollte gegeben sein um The Feast beitreten zu können.

Dann hat man leute drine (Heiler) die sich weigern dich zu heilen weil du als BLM den defense buff nimmst (weil dich die gegner sonst direkt zerfetzen wenn du ihn icht hast als BLM).

Horrorgeschichten ohne ende, da die deutschen nicht so viel PVP spielen wird hier wohl auch wenig gepostet aber ich frage mich was in den englischen foren die tage so geschrieben wird. Das ganze bedarf noch weitaus verbesserungen. Mir ist auch klar das ich wohl kaum jede runde gewinnen werde in einer solo gruppensuche aber manchmal ist es doch echt lächerlich mit wievielen hello kitty spielern ich zusammentreffe.
    (0)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast