Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 148
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    ...
    Zusätzliche Anmerkungen:
    Adrenalin-Angriff vom Nahkämpfer (Melee) immer noch übermächtig, da er zu 100% trifft, nahezu instant gecastet werden kann und das Ziel fast instant tötet. Bitte anpassen, dass man das unterbrechen oder ausweichen kann. Die Adrenalin-Angriffe der anderen Angreifer-Klassen sind dagegen viel zu schwach.
    Hmm nein, das sehe ich nicht ganz so. Der Nahkampf Adrenalin-Angriff kann bereits mit Stun, Sleep, wegstoßen und weglaufen unterbrochen werden was bei gut eingespielten Gruppen oft passiert. Würde es noch leichter werden diesen zu unterbrechen wäre er nahezu unbrauchbar.

Die Änderungen sind auf jeden Fall klasse . Obwohl ich den Krieger mit seinen fell cleaves noch etwas stark finde. Im letzten Match konnte mit ein Krieger als Heiler solo killn mit zwei fell cleaves a 4,5k Schaden direkt hintereinander.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Weißmagier: Ähnliches Schicksal wie der Schwarzmagier. Casts kommen zu selten durch und man ist kaum mobil
    Gelehrter: ist OK, soweit ich das beurteilen kann
    Astrologe: Meiner Ansicht auch zu stark und muss generft werden. Hohe Mobilität und zu hohes Heilpotenzial, welches kaum unterbunden werden kann.

Zusätzliche Anmerkungen:
    Adrenalin-Angriff vom Nahkämpfer (Melee) immer noch übermächtig, da er zu 100% trifft, nahezu instant gecastet werden kann und das Ziel fast instant tötet. Bitte anpassen, dass man das unterbrechen oder ausweichen kann. Die Adrenalin-Angriffe der anderen Angreifer-Klassen sind dagegen viel zu schwach.
    habe jetzt alle drei "ausgiebig" gespielt:

WHM - ne gemeine Sau - Sleep und Aqua nerven so ziemlich jeden Melee Mit den zwei Skills die den Cast unbrechbar machen kann ma ab und an scho was reißen. Tetragrammaton, Beneditkion, zwei Kuppeln, Hot is instant und kann auch wärend dem Laufen gesetzt werden. Sponti und Santus legt ne komplette Gruppe mal dezent lahm auch sehr nice. Ich finde ihn sehr nett und er macht irrsinnig Spaß.

GLT - joa die Fee gut platzieren und dann geht das schon. Die Schilde helfen nicht unterbrochen zu werden. Mit Miasma und Miasara kann ma etwas Zeit gewinnen da die Gewicht verteilen. Schattenflamme und Virus auch sehr nett um Leute ein wenig zu nerven. Leider fehlt jeglicher Stun oder Sleep oder ähnliches. Wäre aber dann auch sehr heftig. Finde zwar Unbezwingbarkeit und Revitalisieren top als instant Heals, sind aber halt auf drei mal pro Minute beschränkt. Das limitiert ihn halt ordentlich. Aber is dennoch sehr nice.

Ast - seit dem Noc Nerf find ich ihn überhaupt nicht mehr op. Ja er kann laufen und seine Schilde verteilen, die aber jetzt nur noch halb so stark sind. Sonst die Karten sind nett aber halt etwas random wie immer. Können was helfen, müssen aber nicht.
    Opposition is halt super, STUN Mit Astro hatte ich persönlich am wenigstens Spaß, trotz der Mobilität.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Vor allem wurde der Astro mit diesem Patch "generft" gegenüber dem Weißmagier und Gelehrten.
    Der größte Vorteil eines Astrologen war das er nicht so stark auf casts angewiesen ist wie der Weißmagier und der Gelehrte. Da casts nun schwieriger zu unterbrechen sind ist das ein Buff für Weißmagier und Gelehrte die ihre Stärken nun besser ausspielen können. Ein weiterer Nerf würde den Astro zu schlecht machen.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 03-17-2016 at 06:21 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der grösste Vorteil vom Astro waren seine Instant-Schilde und machten ihn fast unbesiegbar.

Jetzt schliesst er halt zu den anderen Heilern auf. Ein Astro kann jetzt auch besser heilen, es betrifft ja wirklich nur den Instant-Cast.

WHM/Astro sind nun ungefähr gleich, beim Gelehrten kommt es auf das gegnerische Team rauf an. Je nachdem bist du absolut nutzlos oder kannst auch deinen Teil dazu beitragen. Denn ein Gelehrter ohne Ätherstacks --> Tonne

Also ich begrüsse die Änderungen. Als Heiler kann man nun ev. mehr heilen, dafür machen praktisch alle auch viel mehr Schaden. Es wird also denk ich mehr Tote geben als vorher, das ist doch super
    Ich freue mich auf heute Abend
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2016 at 06:28 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das Instant Schild, Lichtgeschwindigkeit, Essenzielle Würde . Der Astro ist DER instant Heiler und das ist seine größte Stärke. Bisher habe ich nur 20% des Matches gecastet und dann mögichst mit Gleichmut. Ansonsten brauchte dich nur jemand schief angucken und du wurdest unterbrochen. Das zauber nun schwerer zu unterbrechen sind ist im vergleich zum Weißmagier und Gelehrten ein Nerf da die Heilung des Astrologen selbst nicht sonderlich hoch ist.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Das Instant Schild, Lichtgeschwindigkeit, Essenzielle Würde . Der Astro ist DER instant Heiler und das ist seine größte Stärke. Bisher habe ich nur 20% des Matches gecastet und dann mögichst mit Gleichmut. Ansonsten brauchte dich nur jemand schief angucken und du wurdest unterbrochen.
    Eben, darum war der Astro einfach nur overpowered, jetzt sind alle gleich. ist es nicht fairer so?
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Das zauber nun schwerer zu unterbrechen sind ist im vergleich zum Weißmagier und Gelehrten ein Nerf da die Heilung des Astrologen selbst nicht sonderlich hoch ist.
    Von einem Nerf würde ich hier nicht direkt sprechen, sondern eher eine kleine Anpassung zur Gleichstellung der Heiler, und des BLM zum SMN.

Die Heilung vom Astrologen ist nicht sonderlich hoch? Auf welchen Skill bezogen? Vitaga ist der einzige Heal, welcher stärker ist bzw. etwas ähnliches hat der Astro nicht. Da aber niemals alle so nah beieinander stehen, kommt diese Fähigkeit im PvP so gut wie nie zum Einsatz.

Vita, Vitra, Reseda sind identisch. Resedra und Aspektierter Helios haben nur einen minimen Unterschied im HoT.
    Der Astro hat die bessere Kuppel, beide haben einen Instant Heal (Essenzielle Würde / Tetragrammaton), der Astro hat den besser Hot/Instantheal mit Harmonischer Orbis (im Vergleich zu Regena).
    Vorteil in den Heilungskills hat der WHM nur mit Assise und Benediktion. Beide haben einen doch eher hohen Cooldown. Der Astro hat dafür Lichtgeschwindigkeit um Instant zu casten und einen instant stun sowieso Synastrie um 2 Ziele gleichzeitig zu heilen inkl. mehr Heilung.
    Die ganzen Karten lassen wir mal aussen vor. Klar, der WHM hat noch Geistesgegenwart und Göttliches Siegel, aber das ist niemals so effektiv wie Lichtgeschwindigkeit (im PVP). Zumindest gewesen. Jetzt sieht es wieder anders aus

Für mich sind diese beiden Heiler fast identisch, und wer sagt dass der Astro "wenig heilt" hat sich nicht wirklich mit den verschiedenen Heilern befasst.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2016 at 07:11 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Argon, ich rede nicht davon das es jetzt unfair ist und der Astrologe nutzlos.
    Ich sage das der Weißmagier und Gelehrte von dem Update mehr profitieren als der Astrologe was durchaus berechtigt ist. Nur wäre ein weiterer Nerf wie von Caitlyn angeregt meiner Meinung nach zuviel.

Wenn du viele Matches im PVP spielst stellst du fest das die gewirkte Heilung des Weißmagiers immer höher ist als die des Astrologen. Liegt daran das man als Astrologe für gewöhnlich in Nocturnal kämpft und Schilde keine gewirkte Heilung sind sowie das der Spielstil des Weißmagiers ein völlig anderer ist.
    Astrologe = Schild und Instant Heals
    Weißmagier = Regena, Resedra, Heilungsbubbel, PVP Heilungszone + Göttliches Siegel
    Nur das Heilpotenzial einzelner Skills zu vergleichen wäre falsch und betrachtet nicht das ganze Arsenal das dem Weißmagier tatsächlich mehr Heilpotenzial verleiht.

Für mich war die Anpassung okay und man muss sehen wie sie sich auf die tatsächlichen Kämpfe auswirkt und wer sagt das der Weißmagier genauso viel heilt wie der Astrologe hat sich nicht wirklich mit den verschiedenen Heilern befasst .
    (0)
    Last edited by Valcerio; 03-17-2016 at 07:45 PM.

Player

Und der glt heilt generell für sich am wenigsten. Allein schon weil ihm Punkte in Willenskraft fehlen. War er ja doch mal ein dd :-D Aber die Fee skaliert irgendwie auf einmal etwas besser. Die 300 Potenz würd ich so nicht glauben, aber naja :-D
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja ich hatte den WHM jetzt absichtlich mit der Diurnal-Stance vom Astro verglichen, um die Skills bzw. deren Potency und Wirkung 1:1 zu vergleichen.

Im PVP ist der Astro dank den Schilden eigentlich noch stärker. Vorallem das Instant Schild.

Sagen wirs so, es war wie der SMN einfach unfair gegenüber der anderen Klassen.
    SMN hatte extreme Vorteile gegenüber dem BLM, sowie es der Astro durch die ganzen instant-Casts dem WHM hatte.
    Aber ja, da der WHM keine richtigen Schilde hat, ist die effektive Heilung in der Statistik natürlich einiges höher ^^
    Jeder Heiler hat seine Vor- und Nachteile.
    (0)

Player
    AngeloArkia's Avatar
    Character
    Angelo Arkia
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    sie haben mit dem patch nur erreicht das der smn garnichtmehr gespielt wird im pvp.

der blm macht immer noch zwei feuka und man ist tot.

smn schaft mit alle seinen cds gerade 60 % zu klopfen und das langt nicht. und es gibt noch viele andere sachen. das was geändert werden musst war klar aber sie haben es wieder übertrieben
    (1)

Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast