Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: PS4 und TS

Hybrid View

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

PS4 und TS

Spiele auf der PS4, hab TS auf dem Smartphone und verwende Kopfhörer.
    Das Problem dabei ist, ich höre dann nix mehr vom Spiel selbst.
    Auf die Musik kann ich gut und gerne verzichten, aber ohne Sound ist spielen für mich grausam.
    Verwende es daher nicht, damit ist Raid und Hauptkommunikation mit meiner FC nicht mehr gegeben.

Wie handhabt ihr Konsolenspieler denn TS? Verzichtet ihr komplett auf den Spielsound/Musik?
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Da neben mir mein pc ist nutze ich ts auf dem pc und vor mir ist ist der fehrnsehr mit konsole und ich höre alle sounds auch wenn ich kopfhöhrer aufhabe.

Mein fehrnsehr ist auch nicht so laut beim spielen und trotzdem höhe ich noch alles auch mit kopfhörer.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich war auch bis vor einem halben Jahr ca noch PS4-Spieler, und wenn es dann hieß "komm ins TS" war das ebenfalls ein Problem für mich. Habe mir dann ein Notebook zurechtgemacht was grade noch so für den TS ausgereicht hat, und es dann neben mir auf der Couch gehabt. Wenn man dann dicke Aussengeräusch-Abdämmende Kopfhörer hat ist es teilweise wirklich so das man den Sound des Spiels teilweise garnicht bzw sehr schlecht wahrnimmt, grade wenn der fernseher noch relativ weit weg ist, was mich auch relativ gestört hat (ich brauche Musik und Sound zu dem Spiel!). Daher hab ich die Kopfhörer immer etwas versetzt getragen (so halb auf den Ohren), so kamen die Aussengeräusche noch durch ... gibt es nicht auch solche Ohrstecker die man nur in einem Ohr hat? Vielleicht hilft sowas ja auch.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-09-2016 at 03:20 PM.

Player
    Lux-Player's Avatar
    Character
    Kazu Lightfire
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    bin auch PS4 Spieler, aber da ich direkt neben der Konsole mein Laptop stehen habe, ist das für mich kein Problem TS zu nutzen
    (0)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ich spiele auch ps4 und nutze ts, hab dafür einen Laptop neben mir stehen.
    die musik höre ich auch mit kopfhörer
    (0)

Player
    Der-Lorax's Avatar
    Character
    Exis Dragontail
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 54
    Das Problem mit dem TS und PS4 hatte ich auch ich hab dann eine reine PS4 Gesellschaft auf gemacht. Ich würde trotzdem auch gerne mit PC Spieler zusammen spielen. Dan hatte ich ja mal eine Idee, das es für FF14 einen eigenen Team Speak gibt wo man sich ingame einloggt und so die PS4 und PC Spieler gemeinsam Kommunizieren können. Leider ist die Idee unter gegangen weil sie nicht viel Beachtung gefunden hat. Bei der PS4 gibt es doch den ein Ohr Stecker der es ermöglicht es beides zu hören geht der nicht auch für TS3 hab es nie Probiert weil ich kein Lappe und Handy habe deswegen auch kein TS3.

Grüße
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Der-Lorax View Post
    Leider ist die Idee unter gegangen weil sie nicht viel Beachtung gefunden hat.
    Oh Beachtung hat dieses Thema schon gefunden, das wurde auch schon des Öfteren gefordert.
    Aber aufgrund von fehlenden Systemresourcen wurde das Thema abgelehnt

Und einen Ein-Ohr-Stecker kann man auch gut gegen ein gutes Telefonheadset austauschen, gibt genug gute davon am Markt die auch an eine PS4 anschließbar sind.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich spiele auch auf der PS4 und neben mir steht auch ein Notebook für TS. Ton vom TS kommt über die Notebook Lautsprecher und Ton von Final kommt vom Heimkino. Zusätzlich ist noch ein billig Headset am Notebook angeschlossen wovon nur das Mikrofon genutzt wird. Im TS selber wird push to talk genutzt weil mit Voice activation würden die hinteren Rear Lautsprecher dies zu oft aktivieren und die TS Teilnehmer würden immer mithören was halt störend ist. Denn Ich selber mag solche Leute auch nicht die es nicht gebacken bekommen ihre Voice activation richtig einzustellen und wo man denn das klimpern auf der Tastatur hört bzw. alles von denen hört was sie machen weil es so empfindlich eingestellt ist.
    (0)

Player
    Dysta's Avatar
    Character
    Sun Miziko
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 30
    Kommt ein bisschen auf die Hardware an die du vor Ort hast. Ich nutze ein Astra A50 zum zocken und kann den Voice-Chat an den Laptop anbinden und den Game-Sound von der Playstation. Dadurch kann ich TS nutzen und dennoch keine Einbuße beim Game haben. Dieses Setup können viele Headset, da muss es nicht so ein teueres sein. Auf Youtube findet man zu den verschiedensten Headset dazu auch Anleitungen.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    mit laptops kenne ich mich nicht aus, aber an mein alter PC hatte neben dem Kopfhörer-Ausgang und Mikrofon-Eingang auch noch einen dritten Anschluss für einen Eingang. Man kann nun mit einem Kabel den Ton vom Kopfhörer-Ausgang des Fernsehrs in diesen zusätzlichen Eingang des PCs leiten und alles zusammen (Ton vom Fernsehr und PC) kommt dann aus den Kopfhörern raus die am PC angeschlossen sind. Hat super funktioniert, ohne irgendwelche zusatzhardware außer halt dem Kabel.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast