Results 1 to 7 of 7
    Player
    Sc4r87's Avatar
    Character
    Scar Akai'ito
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 70

Vorschlag zur Verbesserung der Schadensanzeige von Gruppen/Allianzen

Hallo,

Mich persoenlich stoert, dass die Schadenswerte nicht nur fuer meinen Charakter, sondern die aller anderen in meiner Gruppe bzw. anderer Gruppen/Allianzen auf einen BNpc herniederregnen.

Dadurch springen Hunderte von roten Zahlen haufenweise auf dem Gegner rum. Und man verliert schnell den Ueberblick ueber seine eigenen Schadenswerte bzw. die Kanpfhandlungen des Gegners werden vage zu erkennen.

Das ist genauso schlimm wie wenn man mit 3 Allianzen auf einen Gegner kloppt und dabei saemtliche Kampfeffekte eingeschaltet hat. Nur gut, dass man die Kampfeffekte fuer Gruppen und Allianzen auf dem Screen ausblenden kann.

Ich wuerde mir solch eine Option fuer die Schadensanzeige wuenschen.

Vielen Dank.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Soweit ich weiß kannst du das abschalten, entweder in der Charakterkonfiguration oder in der Systemkonfiguration. Must mal durch die Menus gehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sc4r87's Avatar
    Character
    Scar Akai'ito
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich bin schon oefters durch die Menues gegangen und habe nach solch einer Option gesucht und auch dieses Mal nicht gefunden.

Das einzige was ich finden konnte ist "Schadensinfo im Kampf anzeigen"
    unter Charakterkonfiguration>UI-Einstellungen>HUD-Elemente.

Dieser Menuepunkt blendet aber saemtliche Schadenwerte im Kampf aus, die eigenen sowie die aller anderen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Yep, gibt nur alle an oder alle aus. Nur die eigenen anzeigen geht leider nicht.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hi,

Also irgendwas kann man glaub ich einstellen. Bei mir unterscheiden sich eigene und fremde Schadenszahlen in Größe und Farbe, dass sollte eigentlich ausreichen um es gut zu unterscheiden.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja, das ist so. Die eigenen Zahlen sind größer und haben eine andere Farbe. Separat einstellen kann man das aber nicht.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Danke für das Feedback!

Die Entwickler überlegen es einzubauen, aber wir können leider nicht versprechen wann und ob es eingebaut werden wird.
    (0)

Tags for this Thread