Results 1 to 9 of 9
    Player
    Tatsuja's Avatar
    Character
    Tatsuja Sentaku
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 55

Razer Synapse Makros

Hallo zusammen!^^

Ich habe mir heute eine Razer Naga gekauft und dabei ist ein Programm zum Konfigurieren der Tasten und unter anderem kann man da auch Makros erstellen.
    Ich wollte einfach mal fragen bevor ich da was programmiere ob evtl jemand weiß ob man diese Makros nutzen darf.
    Auf der Final Fantasy 14 Seite wird ja mit dieser Maus geworben bin mir aber eben nicht sicher ob man für die Nutzung dieses Programm gebannt wird .
    Schon mal Vielen Dank im voraus!

LG
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Schreib doch den Support an und frag da nach, so hast du eine Offizielle Antwort auf die du jederzeit zurückgreifen kannst.

Ich bin der Meinung das es nicht verboten ist, jedoch würde ich mich auf meine oder der Aussage von anderen nicht verlassen und lieber selber beim Support nachfragen.
    (0)

Player
    Tatsuja's Avatar
    Character
    Tatsuja Sentaku
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 55
    Okay mache ich vielen Dank für die Antwort
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Na solange du das makro selbst startest und keine Endlosschleife ist.
    Ich mein im Spiel werden ja Makros sogar angeboten.
    Bei meiner Maus nehm ich die tasten um Tastenkombination auf einen Knopf zu bringen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tatsuja View Post
    ob man diese Makros nutzen darf.
    Nein. Du darfst zwar die Tasten mit Einzelnen Aktionen belegen, jedoch nicht die Makrofunktion der Tasten benutzen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das Problem ist: Bei derartigen externen Programmen kann das Spiel nicht mehr unterscheiden ob die Eingabe von der Naga oder vom Spieler kommt.
    (Zumindest nicht ohne selbst illegal am Computer herum zu schnüffeln mit entsprechenden Tools...)
    In 1.x gab es im www Makros mit denen du automatisch von Dorf zu Dorf kamst - sogenannte Wegpunkte-Makros (Einmal drücken und zurücklehnen)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 03-07-2016 at 09:36 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Tatsuja's Avatar
    Character
    Tatsuja Sentaku
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 55
    Hallo Zusammen ^^ Vielen Dank für die ganzen Antworten hab eben gerade mit dem support im Live Chat geschrieben und die meinten auch das das Makro nutzen mit dem Programm nicht erlaubt ist

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen!^^

LG
    (0)
    Last edited by Tatsuja; 03-07-2016 at 09:33 PM.

Player
    NaotsoTia's Avatar
    Character
    Naotso Kuroumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 63
    Wenn du schreibst, an welche Art von Makro du gedacht hast, dann können wir dir evtl helfen es via Ingame Makros umzusetzen. Das sollte eigentlich für alles "Legale" ausreichen. Außer du wolltest eine Endlosschleife erstellen. In dem Fall: Schande über dich. Aber selbst wenn (ohne dass ich irgendjemand dazu animieren will) dann könnte SE es dir höchstwahrscheinlich nicht nachweisen ohne dass sie auf deinem PC herum schnüffeln, was sie in eine wesentlich unangenehmer Lage bringen würde als dich ^^. Es gibt z.B. auch Videos von Spielern die, wenn sie eine Taste gedrückt halten, diese via Makro in hoher Taktrate betätigt wird. Damit sind ihre Fähigkeiten halt "optimal" abgestimmt. Und SE hat da auch nichts dagegen gemacht. Sollen sie sich erst einmal um die richtigen Bots kümmern :P
    (0)

Player
    Tatsuja's Avatar
    Character
    Tatsuja Sentaku
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 55
    Nein ich dachte eher man kann evtl zb beim Ninja die Ninjutsus so einstellen das man nicht zwischen den Skills eine halbe Sekunde bis sekunde wartezeit hat Ich kann das auch alles ohne Makros aber mit einem Makro ohne wartezeit müsste ich weniger tasten nutzen ^^
    (0)