Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100

0-Toleranz Politik gegen RMT nur Farce?

Würde mich gerne ein wenig mit dem Thema unterhalten. In meinem Fall habe ich vor über einer Woche 3x jemanden gemeldet der mehrfach RMT benutzt hat und ich konnte ihm diesbezüglich ein Geständnis im chatlog entlocken. Nun, im ingame Kundendienst-Menü wird von einer 0-Toleranz Politik gereded wenn es um RMT geht. In meinen Augen ist das im Prinzip "Wer es nutzt wird gebannt, kein wenn und aber" und das ist auch gut so. Nur ist dieser Spieler nun immernoch unterwegs und steht tagtäglich neben mir am Brett. Ich fühle mich ein wenig verarscht/alleingelassen wenn ich als crafter so eine Person neben mir stehen habe und weiß das er für sein tun keinerlei Strafe bekommt.
    Inbesondere da er es zugegeben hat im Chat sollte es für GMs eigentlich ein leichtes sein einen Bann auszusprechen, da sie auch vergangene Chateinträge einsehen können.

Also alles nur Farce? Ich empfinde es mittlerweile so.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    (..) da sie auch vergangene Chateinträge einsehen können.
    Können sie das wirklich?!
    In 1.x hatten wir server rollbacks von einigen Monaten, weil SE große Probleme hatte mit den logfiles bzw. erst gar keine gemacht haben.
    Als Antwort auf Support Tickets bekommt man oft, dass man doch die Zeit, Datum, Server, Content und Chatlog Kopie schicken soll, warum das wenn die doch alles selber einsehen können?
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Können sie das wirklich?!
    In 1.x hatten wir server rollbacks von einigen Monaten, weil SE große Probleme hatte mit den logfiles bzw. erst gar keine gemacht haben.
    Als Antwort auf Support Tickets bekommt man oft, dass man doch die Zeit, Datum, Server, Content und Chatlog Kopie schicken soll, warum das wenn die doch alles selber einsehen können?
    Hmm könnte sein. Aber ich sprach vor einem Monat mit einem GM über eine andere Sache und er meinte er könnte alles im Chat nachlesen (War eine Weile nachdem der Vorfall sich ereignete), also gehe ich schon davon aus das die das können. Nebenbei hatte ich bei der Meldung jetzt über den RMT-Spieler auch geschrieben das ich einen zwei Chatlog Screenshots habe die es beweisen.

Edit: Ist jetzt nur Schade das ich nicht weiß wo ich stehe denn antworten tut der Kundendienst nicht in dieser Angelegenheit.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    damit sie es auch wiederfinden. bei zehntausenden einträgen die im grunde pausenlos erweitert werden ist man ja sonst wochen beschäftigt o.ô;
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    damit sie es auch wiederfinden. bei zehntausenden einträgen die im grunde pausenlos erweitert werden ist man ja sonst wochen beschäftigt o.ô;
    Das ist aber nicht wie "Support" funktioniert, wenn ich bei meiner Firma so arbeiten würde müsste ich in den Konkurs...
    Edit: Dafür gibt es Programme, man muss nur im schlimmsten Fall die Filter manuell feinjustieren!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 03-05-2016 at 08:12 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es wird aber auch danach gefragt in welchem Chat es sich ereignet hat. Warum danach fragen wenn nicht um leichter nachsehen zu können, so mal ja sowieso auch ein Screenshot dabei ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also dieses Thema ist ja schon so alt wie das Spiel, und ab und zu sieht man anhand der Blacklist auch das was getan wird.
    Problematisch ist aber schon der Zeitraum bis etwas getan wird, oder auch nicht.

Soweit ich weiß ist diejenige gruppe bei SE nur mit wenig Personal ausgestattet und wieviele Anzeigen sie bekommen weiß außer den Betroffenen keiner.

Und klar kommt Frust auf, Ich habe vor ein paar Wochen eine ganze FC gemeldet die nur aus Bots besteht die fleißig Kristalle sammeln, aber passiert ist nichts, außer das die Anzahl der Mitglieder der FC von 11 auf 14 angewachsen ist.

Würde man es positiv sehen wollen, könne man annehmen die zuständige Abteilung ist mit ihrer Aufgabe schlicht überfordert, was den Frust der Spieler aber nicht besser macht.

Eventuell wäre hierzu mal eine Stellungnahme im nächsten Live Letter wünschenswert, damit man eventuell einmal mitbekommt nach welchen Prioritäten Maßnahmen gegen RMT überhaupt haben.
    Heißt, was muss erfüllt sein, damit hier was passiert und wieso sind immer noch Charakter unterwegs die schon vor zwei Jahren gemeldet wurden.
    (3)
    Last edited by Robhen; 03-06-2016 at 01:35 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das Angebot zerstören wäre ein Weg die Sache zu beenden.
    Es würde aber auch funktionieren wenn es keine Nachfrage gäbe. Wenn die Leute also einfach aufhören würden vom Gilseller zu kaufen hätten die auch keinen Grund zu botten, Kristalle zu verhökern und die verdienten Gil zu verkaufen.

Wenn man so viel gegen Leute vorgeht die anbieten sollte man auch im gleichen Maße gegen Leute vorgehen die kaufen.
    Ich habe schon von vielen Leuten gehört die Bots anzeigen aber noch nie von jmd der jmd meldet von dem er wusste dass er Gil gekauft hat.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja aber an was willst du es sehen ob die Kristalle am Marktbrett nun von einem Gilseller oder einem normal Spieler angeboten werden?
    oder sollte man den Gilseller statt einen Krönchen eine Gilmümze zum anzeigen geben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich will die Verkaufskette ja nicht an dieser Stelle unterbrechen sondern später. Wenn es für die erbotteten Gil keine Abnehmer gibt, gibt es auch keinen Grund mehr zu botten. Die Leute häufen die Gil ja nicht für sich an sondern um diese unter die Leute zu bringen. Wenn ihnen diese aber keiner mehr abnimmt vergeht ihnen auch schnell die Lust am botten.
    (0)
    - Bill Murray

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast