Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Vorgeschichte?

Player
    Len894's Avatar
    Character
    Leah Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Armorer Lv 60

Vorgeschichte?

Huhu
    Ich habe letztens erst vom alten Final Fantasy 14 erfahren und mir ein paar Videos von den Sequenzen angeschaut.
    Es kam irgendwie so rüber als sei das eine Vorgeschichte von dem aktuellen Final Fantasy 14 und ich finde es schade das man keine Möglichkeit hat diese Vorgeschichte zu spielen, da die Server ja down sind und bei youtube findet man A nicht alles und B hat man das ganze Gameplay dazwischen ja oft auch nicht
    Jetzt wäre meine Idee dazu, evtl für ein DLC oder sogar Addon das neu aufzumachen und mit ins Aktuelle Spiel zu integrieren? Man könnte als Einbau Hilfe ja die Kraft des Transzendierens nutzen, da man ja damit in die Vergangenheit Blickt und diese eventuell ausbauen, wo man selbst in das Geschehen mit eindringt?
    Ich persönlich fände es nämlich sau interessant zu wissen was vor A Realm Reborn passiert ist! Ich weiß ja nicht wie die Meinungen anderer Spieler sind aber ich fände es echt cool und würde auch aufjedenfall für ein DLC oder Addon diesbezüglich bezahlen!
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Klar interesannt, geht aber mit bischen kentniss auf dem PC jetzt schon bis patch 1.21 oder so
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Im letzten Liveletter wurde ein offizielles Geschichtsbuch zu FF14 angekündigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Klar interesannt, geht aber mit bischen kentniss auf dem PC jetzt schon bis patch 1.21 oder so
    Is schon etwas her, ja... aber wie denn??
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Erinnert sich noch jemand daran, als Minfillia noch Ascillia hieß? ; )
    Als jeder Blumentopf mindestens genauso viele Polygone und Shader-Zeilen hatte, wie ein kompletter Spiele-Charakter?
    Als man jeden Gehilfen per Hand durchklicken musste, um etwas bei diesem kaufen zu können?
    Oder daran, als jeder Cast so unsagbar lange Castzeiten hatte?
    Und vergesst nicht, als es nur weibliche Miqote gab und die einen praller geformten Hintern hatten?

... hach *seufz*, das warn Zeiten.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Meine Güte, das mit den Miqo'te-Hintern hört auch nie auf, oder?
    Ja ich hab noch eine sehr schöne Erinnerung an 1.x, wobei "schön" relativ ist; es hatte ja durchaus einige Probleme an die ich mich lieber nicht erinnere^^°
    Aber ich werde nie vergessen, wie es war, als mein Charakter noch wirklich in der Spielwelt verwurzelt schien, statt irgendwie schwerelos über eine Plastikwelt zu hüpfen..(und nein, die Beschwerde liegt hier nicht darin dass wir jetzt Springen können xD).

Wer des Englischen mächig ist kann aber Let's Plays auf YT finden vom ursprünglichen FFXIV, die ziemlich komplett sind und wo man also auch kein Gameplay zwischen den Cutscenes verpasst.

@Kuroka:
    Es gibt wenn ich mich richtig erinnere eine Fanversion die 1.x rekonstruiert. Habs mal eine Weile auf twitch verfolgt, dann wurden mir meine inneren Nostalgia-Explosionen zu viel^^
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine gute Idee ist die Existenz dieses Projekts im offi Forum zu erwähnen °-°
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Dass FF XIV mit A Realm Reborn noch mal neu aufgelegt wurde wusste ich, aber es gab vorher eine ganz andere Geschichte???

Das erwähnte Geschichtsbuch, gibt es das inzwischen? Des Englischen bin ich leider nicht so mächtig.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Es gibt wenn ich mich richtig erinnere eine Fanversion die 1.x rekonstruiert. Habs mal eine Weile auf twitch verfolgt, dann wurden mir meine inneren Nostalgia-Explosionen zu viel^^
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine gute Idee ist die Existenz dieses Projekts im offi Forum zu erwähnen °-°
    Kannst es ja ruhig versuchen mich interessiert dieses 'Fanprojekt'.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bereue es immer dass damals mein I net so schwach war und auch bald mein PC kaputt war... es war schon schön... und größere B... Qualitäten gingen glaub ich auch, oder? xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich bereue es immer dass damals mein I net so schwach war und auch bald mein PC kaputt war...
    Ich hatte damals die Möglichkeit eine CE beim örtlichen Mediamarkt kaufen zu können aber nein mein damaliger PC erfüllte nicht mal ansatzweise die Anforderungen fürs Spiel.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    es war schon schön... und größere B... Qualitäten gingen glaub ich auch, oder? xD
    Zumindest hatte 1.0 bessere Texturen und Charakter Modelle als das neue FF14 von Yoshi.

(0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 2 1 2 LastLast