Results 1 to 8 of 8
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Gelehrten DPS-Rotation

Anlässlich des Steinpuppen-Trainings wollte ich hier mal euch fragen wie man als Gelehrter den meisten DPS-Rausholt.

(Ich spiele auf der PS4 also kann ich das nicht wirklich selbst üben und nachsehen)

Eigentlich sind die Damage-Skills ja sehr bescheiden ^^
    Also extrem viel Variationen gibt es da glaube ich nicht.

Ich persönlich beginne meistens mit Schattenflamme, dann DoT's, dann je nachdem Spread, und dann Bravade und gleich noch ein Ruinra hinterher. Wenn ich Ätherfluss parat habe wird noch der Lebensentzug zwischen einzelne Skills gequetscht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier Tipps geben.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also generell klingt's ja, als ob du quasi alles richtig machst.. DoTs sollten halt dauerhaft draufgehalten werden, lebensentzug am besten so timen, dass du damit auch effektiv MP regenerierst und bei Gegnergruppen kann man natürlich auch noch Miasra benutzen. Beim Bravade-Spam halt aufpassen, dass man die DoTs nicht verpennt (paar Sekunden ohne DoTs sind ja wieder n paar Sekunden verschenkte DPS) und pers. benutz ich gerne Wind noch mit, bei Einzelzielen, weil sich das schön beim Refreshen der DoTs mit einbauen lässt (Wenn man mit Biora -> Miasma -> Bio -> Wind anfängt, kann man beim ersten Refreshen Bio -> Wind -> Miasma -> Biora machen, das gibt sich zeittechnisch perfekt aus). Schattenflamme halt im Auge behalten, dass die auch konstant weitertickt und alles Andere wird eben mit Bravade, bzw. Ruinra + Lebensentzug gefüllt... Viel kann man da als SCH eig. nicht falsch machen
    (0)

Player

Shadowflare vor pull legen (wenn möglich ansonsten timen) -> Bio 1 -> Aero -> Pot -> Bio 2 -> Miasma -> Ruin II -> Swiftcast + Energy Drain -> Shadowflare -> Energy Drain -> Bio 1 -> Energy Drain -> aero -> Broil Spam.

Danach mit Prioritäten arbeiten.

Warum so angefangen wird? Pot + Dots werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Trickattack zusammen liegen, und du kannst 3x energy drain in dein pot weaven.

Beim laufen Ruin oder Aero/Bio refreshen.
    Wenn möglich Energy Drain immer mit aero / bio weaven. Nicht extra ruin II machen. (Außer du musst eh laufen.)
    Shadowflare nur benutzten, wenn du dir sicher bist dass der "boss" lang genug drin steht.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Shadowflare vor pull legen (wenn möglich ansonsten timen) -> Bio 1 -> Aero -> Pot -> Bio 2 -> Miasma -> Ruin II -> Swiftcast + Energy Drain -> Shadowflare -> Energy Drain -> Bio 1 -> Energy Drain -> aero -> Broil Spam.
    Broil Spam? Ist es denn nicht sinnvoll direkt nach Bravade noch Runra hinterher zu schicken?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Broil Spam? Ist es denn nicht sinnvoll direkt nach Bravade noch Runra hinterher zu schicken?
    Warum sollte es? Die neuen Aetherflow-stacks benutzt du mit dem neuen bio1/aero1. Ansonsten sehe ich keinen Grund. Ruinra "frontloaded" den DMG nur, letztendlich machst du in 2 sekunden mit Broil mehr schaden.
    (0)
    Last edited by Amaret; 02-28-2016 at 09:07 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Stimmt....Da hatte ich einen Überlegungsfehler.
    Und wenn ich 3 dots in einem makro habe...geht dann dps verloren?
    Und auf reddit habe ich einen Post gelesen, wo gesagt wird das man als Gelehrter Blizzard 2 cross skillen soll anstatt Stoneskin.
    Wie seht ihr das?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Stimmt....Da hatte ich einen Überlegungsfehler.
    Und wenn ich 3 dots in einem makro habe...geht dann dps verloren?
    Nein, machst du niemals. Nicht gegen Geld, Frauen oder Kekse. Auch mit einer Kreissäge an deinen primären Geschlechtsorganen nicht! Es hat nur Nachteile und nicht einen einzigen Vorteil. Du sparst ja nicht einmal Platz oder Zeit. Das gilt für Beschwörer übrigens ebenso.
    Und auf reddit habe ich einen Post gelesen, wo gesagt wird das man als Gelehrter Blizzard 2 cross skillen soll anstatt Stoneskin.
    Wie seht ihr das?
    Kann man machen für etwas mehr AoE Schaden. Ist aber wieder nur für sehr spezielle Situationen, aber das ist Stoneskin beim Gelehrten ja auch ^^
    (0)

Player

Ja, blizzard ist besser ab 4 targets. Verbraucht aber auch mehr Mana.
    (0)