Page 7 of 19 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 194

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fiowyn View Post
    Sastasha wie vermeidet man das Spawnen der Mobs beim ersten Boss? Oder Gibt es eine Möglichkeit dem Tötlcihen Blick aus CT3 auszuweichen?
    Ruinen von Amdapor schwer allein die Bosse dort bzw grade der erste Boss (Reiter -> Statuen) würden den Fragebogen schon sprengen glaube ich, scheint immer noch ein problemdungeon zu sein für die meisten Spieler, nachdem ich gestern und heute mal wieder drin war wurden bei keinem der beiden runs die Mechaniken gewusst (auch ein anderer Mentor war dabei, er hat die Statuen "ignoriert")

Ich kam jetzt nur darauf da man beim 2ten Boss dem Blick genau so ausweichen kann (AOE -> wegdrehen) wie in CT3 .. das weiss dort so gut wie niemand, in CT3 tatsächlich auch nicht
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    noch so eine mechanik die NIEMAND, wirklich NIEMAND weiß ist der lila debuff beim endboss von palast des wanderers hm "Verrotette Lunge".

na, wer weiß hier was der macht? xD

Er erzeugt gleichzeitig wenn der Kreis-aoe um den boss erscheint ("Rottgas") den gleichen kreis aoe um die person mit dem debuff, nur wird der aoe marker nicht angezeigt. also bitte aus der gruppe laufen wenn man den debuff hat und nicht gift und krankheit auf alle leute werfen xD
    (0)
    Last edited by Tint; 03-07-2016 at 07:46 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das trifft aber auf viele Mechaniken zu. Die Leute wollen halt schnell durch und ignorieren essentielle Dinge gekonnt^^
    War ja leider schon immer so. Weiß ja auch kaum einer, dass man dem Konfus Angriff beim zweiten Boss im Amdapor HM, der der sich teilt, auch mut wegdrehen entkommen kann. Genauso funktioniert dies scheinbar bei den Steinen vor dem letzten Boss im Hist Amdapor HM die Blind machen. Hab ich gestern jedenfalls aus einer Laune heraus getestet und beide Male stand ausgewichen bei dem Skill.

Erfordert halt alles, dass man mal für zwei Sekunden Damage unterbricht, das wollen diese "Pros" aber nicht
    (0)

Player
    MatChri's Avatar
    Character
    Kirito Kajagawa
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 75

hallo zusammen

Bin selber kein MENTOR aber FG chef und helfe gern allen in unserer fg, aber zurück zum MENTOR teil das einige einen 2 charakter erstellten nur um den mentor zu prüfen ist eher erbärmlich
    zur idee mit den wie werde ich mentor wärst besser gewesen warscheinlich
    1.es nach jobs zu trennen egal ob kampf(paladin...)Magier(weissmagier...)oder dd(Ninja...)
    2.es zum mentor nur leute schaffen die ihren eigenen job aus dem ff kennen und wissen in der ini z.b. wann ich als heiler drin bin wie man heilen einsetzten muss um nicht 1 sterben zu lassen
    3.das ganze wie bei der führerseinprüfung machen lassen fragen beantworten müssen nicht viel sein nur dann auch welche zur ini und seinem job und erst wenn er alle richtig hat auf probe Mentor sein lassen dann das übt sich die inis und seine klasse zu kenn das hilf neulingen mehr.
    auch fragen zur welt wären nee idee wo finde ich was wenn einer fragt der neulinge denn ein MENTOR ist nicht nur ein titel sondern eine ehre jemanden zu unterstützten
    (0)
    Last edited by MatChri; 03-08-2016 at 05:50 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Moment ist Mentor eher ein Schimpfwort
    Und kein Fragebogen oder sonst was wird in einem MMO deine Qualität beurteilen können, vor allem da jeder Inhalte mit anderen Prioritäten spielt. Und Inhalte bis Level 50, sind wir mal ehrlich, da schaut doch gar keiner von uns mehr richtig hin was zu tun ist.
    Das so viele Pros nun eine Krone haben liegt einfach nur daran das es eine Belohnung dafür gab, und nur die wollte man wirklich haben. Niemand wird ernsthaft geglaubt haben das 90% der jetzigen Mentoren überhaupt die Absicht haben jemanden zu helfen, geschweige denn sehr viel Ahnung von Inhalten haben.
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-08-2016 at 05:23 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auszug aus den Patchnodes:

[2.0] Bezüglich des Neulings-Chats wurden folgende Änderungen vorgenommen.

Mentoren, die nach Beitritt des Neulings-Chats eine bestimmte Zeit inaktiv bleiben, werden nun automatisch aus dem Neulings-Chat entfernt.
    ※ Dieser Fehler wird mit Patch 3.25 behoben werden.
    Wieso ist das ein Fehler? Ich finde das eine gute Idee. Und wieso steht es hier in den Patchnodes wenn es erst im nächsten Patch kommt?

Spieler der kostenlosen Testversion können nun ebenfalls zum Neulings-Chat eingeladen werden.
    Alod ob das eine wirklich gute Idee ist wage ich zu bezweifeln, Gilseller ich höre sie in den KKs
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-10-2016 at 06:31 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auszug aus den Patchnodes:

[2.0] Bezüglich des Neulings-Chats wurden folgende Änderungen vorgenommen.

Mentoren, die nach Beitritt des Neulings-Chats eine bestimmte Zeit inaktiv bleiben, werden nun automatisch aus dem Neulings-Chat entfernt.
    ※ Dieser Fehler wird mit Patch 3.25 behoben werden.
    Wieso ist das ein Fehler? Ich finde das eine gute Idee. Und wieso steht es hier in den Patchnodes wenn es erst im nächsten Patch kommt?
    Da fehlt wohl was:

[2.0] The Novice Network has been adjusted as follows:

Mentors who are inactive for a certain period of time will be automatically removed from the channel.
    * The log will show no message when mentors are automatically removed from the Novice Network. This is planned to be addressed in patch 3.25.
    (1)

Player
    Feannja's Avatar
    Character
    Inuki Suzukaze
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich muss sagen, dass das Mentor System nicht tragbar ist. Ich bin mit meinem Twink eingeladen worden ohne gefragt worden zu sein. Dann komm ich in einen Chat, der mit 20 Neulingen und max Mentoren voll ist. Dann reden die Englischen Mentoren davon, dass sie Nacktfotos für ihre Neulinge machen und die Neulinge als Sexspielzeug nutzen wollen. Das ist einfach unfassbar. Dann kick kein Mentor einen Mentor wegen solchen aussagen sondern rät den Neulingen mit /beginnerstatusoff raus zu gehen. Sorry aber das ist mal ein Fail. DIe hätten es so machen sollen, dass Neulinge von Mentoren in einen Kontaktkreis eingeladen werden können und sich dann die Mentoren z.b. 5 auf 50 Neulinge oder so um die Persönlich kümmern können bis der Neulingsstatus weg ist und dann sind die meisten um die sich meine freunde und ich kümmern meisten eh bei uns oder befreundeten Gilden drin
    (1)
    Call 555-Mini-Miqo'te
    "That's the most stupid idea ever..."
    "Well, let's do that!"

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Er könnte es natürlich so machen, wie alle hier im Forum. Lassen sich den Code selbst zuschicken um ihn dann weiterzugeben.

Aber Mentoren und Ahnung, das geht ja mal gar nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die Idee hinter dem Mentorsystem finde ich recht gut, allerdings sind die Anforderungen um Mentor zu werden einfach zu niedrig angesetzt. Ich hab mir das am Anfang 2 Tage angeguckt und mir dann bei vielen Mentoren nur noch an den Kopf gefasst. Die wissen ja teilweise genauso wenig wie die Neulinge selber oder schlimmer noch sie geben komplett falsche Tipps. Da hab ich mein Krönchen gern wieder abgegeben und helfe lieber, wie bisher, wenn ich einen Neuling in meiner Gruppe habe.

Die Anforderungen sollten eher sein, dass man wenigstens Alex Savage 1 gelegt haben sollte (pre DF) und , dass man bei Craftern gewisse (zum Beispiel das Zeug für die Relic als man noch Spezialist sein musste) gecrafted haben muss. Zusätzlich sollten die Chats komplett getrennt werden, denn es ist zu unübersichtlich und nicht jeder kann und sollte Tipps über Klassen geben können die er selbst nicht spielt. Klar verhindert das nicht, dass man trotzdem Pfeifen als Mentor hat, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass den neuen Spielern von erfahreneren Leuten wirklich geholfen wird. Von einer mindest Menge an Ehrungen und Dungeonruns halte ich persönlich nicht sonderlich viel, gerade da man die Ehrungen regelrecht erfarmen kann ohne auch nur ansatzweise eine Ehrung verdient zu haben.
    (1)

Page 7 of 19 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast