Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 192
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ist auch einmal eine Überlegung wert... anstatt sich darüber aufzuregen, dass jeder Depp Mentor werden kann und es deswegen zu 90% unfähige Mentoren gibt, einfach eine Gegenbewegung starten und möglichst viele Fähige Leute dazu bringen gute Mentoren zu sein und den Schnitt etwas zu korrigieren

Ich für meinen Teil habe nämlich nach ganzen 5 min Mentordasein die Krone in den Schrank gesperrt und nichts mehr gemacht was mit Mentor zu tun hat weil man sich ja schämen musste.
    Also anstatt Kopf in den Sand und darauf hoffen das SE die Anforderungen erhöht Eigeninitiative ergreifen und was dafür tun das der Titel "Mentor" vielleicht auch mal ein bissl gerecht wird.
    Hmm, das wäre in der Tat mal eine gute Idee.
    Bei mir ist es nämlich ähnlich.
    Mentorenroulette mache ich sehr selten, eigentlich nur bei absolut übelster Langeweile.
    Einmal hatte ich nämlich Bibliothek mit 3 Neulingen erwischt. (Nur einer war neu, die anderen waren aber so schlecht dass ich alle als neu zähle).
    Ich war über eine Stunde da drin, es war der absolute Horror und für das durchziehen gabs glaub ich nicht mal WS. Seither nein danke
    Und klar zieht man das Roulette auch durch, schliesslich weiss man, worauf man sich einlässt.
    Gedankt wird einem ja sowieso sehr selten.
    Etwas vom besten am Spiel war/ist eigentlich das leveln, schade ist alles auf 60...
    Wann erscheinen neue Klassen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Übrigens, ich dachte, im Mentorroulette bekommt man Inhalte mit Firsttimern? Ich bin neulich in A8 gelandet und hatte weder einen Firsttimer noch einen Novice dabei
    Für mich sieht das auch eher aus als ein Roulette mit eben allen Inhalten und dann kommst halt irgendwo dazu.

Aber wieso die Krone anschalten? Ich hab sie ausgeblendet, den Mentorenstatus aber behalten, das ist umso spannender wenn du dann mit einem neuen im niedrigen Inhalt bist und er verwirrt fragt wieso es einen Mentorenbonus gibt obwohl kein Mentor anwesend ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Für mich sieht das auch eher aus als ein Roulette mit eben allen Inhalten und dann kommst halt irgendwo dazu.
    Das wird wohl an der Menge an Mentoren im Verhältnis zur Menge an Firsttimern liegen ^^
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Aber wieso die Krone anschalten? Ich hab sie ausgeblendet, den Mentorenstatus aber behalten, das ist umso spannender wenn du dann mit einem neuen im niedrigen Inhalt bist und er verwirrt fragt wieso es einen Mentorenbonus gibt obwohl kein Mentor anwesend ist
    Im Mentorroulette wird die Krone eh automatisch aktiviert, außerdem sollen die Leute ja SEHEN, dass nicht alle Mentoren schlecht sind - und das geht nicht, wenn sie nicht wissen, dass einer anwesend ist
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Im Mentorroulette wird die Krone eh automatisch aktiviert, außerdem sollen die Leute ja SEHEN, dass nicht alle Mentoren schlecht sind - und das geht nicht, wenn sie nicht wissen, dass einer anwesend ist
    Really!? ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hatte heute einen just-for-fun-Gelehrter dabei, der gleichzeitig Mentor war und mich (Tank) bei fast jeder einzelnen Mobgruppe beinahe hat sterben lassen. Den ersten Boss habe ich nur durch permanenten Einsatz all meiner Def-CDs überlebt. Und wieso? Weil der Gelehrte nur Physik gecastet hat. Kein Adlo, weil das zu viel Mana kosten würde und er hatte trotz Level 49 nur 2 von 5 Schmuckteilen an.

Und sowas ist ein Mentor... >: (
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe mich gestern auch wieder mal beim Mentoren-Roulette angemeldet.

..... Zenit der Götter - Ifrit.

Öhm ja Square Enix, vielen lieben Dank auch! Ich war wohl nicht der einzige Mentor, ein anderer war auch noch da.
    Man kann sich ja vorstellen, wie das abläuft wenn über die Hälfte den Kampf nicht kennt, vorallem noch die Heiler. Nach dem 2. Wipe ging der andere Mentor raus, und ich hinterher.

Zenit der Götter sollte schlichtweg nicht im Mentoren-Roulette mit enthalten sein. Schliesslich sind das die höchsten Inhalte, die teilweise auch mit Sync ilvl130 nicht ganz einfach sind.
    Es ist ganz bestimmt nicht die Aufgabe von Mentoren, den Leuten bei die Zenit der Götter Inhalte zu helfen.
    Hinzu kommt, dass sich diese Leute ev. per Dutyfinder anmelden, um es nach einer Stunde mit Echo 25% auch zu legen. Viele Mentoren werden niemals so lange in einem solchen Inhalt bleiben. Wahrscheinlich hat dies mehr Nachteile als Vorteile...

Wer mich kennt weiss, dass ich gerne Helfe, von mir aus auch Rotationen erkläre usw.
    Aber bei Raid-Content, egal ob alt oder neu, mit externen Spielern, hört der Spass dann doch auf
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also bitte Arg0n Sowas mach ich ständig, will ja noch alle Ponys
    Du musst dich da mehr abhärten, denn schlimmer ist es nur wenn du als Auffüller in eine Primadegruppe kommst die das Teil angeblich seit Tagen farmt.
    Und dann geht der Kampf los und man haut sich auf die Finger damit man nicht nachfrägt ob sie das Teil auch nur einmal down bekommen haben
    SMN mit Anfängerring dran, Egi Fehlanzeige. Gelehrter ohne Fee, Tanks ohne Stances.
    Am Anfang war es Schock, nach dem zweiten Wipe einfach nur fun, weil sie sich gegenseitig zerfleischten
    Bei 25% Echo immer noch ein Wipe weil außer mir keiner auf die Nadeln klopfte.
    Dann habe ich mal dezent gefragt wieso ein SMN und ein Gelehrter ihre Egi/Fee nicht draußen haben, das war vielleicht ein Gemecker, denn das ist den anderen gar nicht aufgefallen
    Dann mal den DRK zum MT deklariert und den WAR zum OT und nur mal gefragt ob sie wissen welchen Stance sie nehmen müssen, kein Kommentar von den Tanks, aber auf einmal gab es Symbole
    Dann ein Lauf, mit Hinweis auf die Nadeln und schwupps war er gelegt.
    Aber kein Pony und nicht mal einen einzigen WS
    Aber hat schon Spaß gemacht
    (1)
    Last edited by Robhen; 05-30-2016 at 04:46 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja, ist halt Dutyfinder.

Auf EU Server erwarte ich im DF keine Killgruppen, sondern nur Trainsingsgruppen.
    Finde es zwar schade, dass sich dies hier so etabliert hat, aber es ist nunmal so.
    Wieso soll ich nun also eine Stunde lang versuchen, irgendwie Anfänger, die weder eine aktuelle Ausrüstung, noch ihre Klasse kennen geschweige denn einen Guide für den Kampf angeschaut haben, durch Zenit der Götter zu ziehen? Wie gesagt, die rede ist nur von Raid-Content. Es ist nicht unsere Aufgabe, diese Spieler da durchzuziehen.
    Wer bei sowas trotzdem gerne hilft, kann ja den Inhalt einzeln im DF anmelden, sind sowieso fast nur Anfänger dabei :P

Aber wieso farmst du Ponys per DF? Einfach mit 3er oder 4er Premadegruppe die Dinger unsync legen. Furzeinfach (und erst noch höhere Chancen auf Ponys)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wer bei sowas trotzdem gerne hilft, kann ja den Inhalt einzeln im DF anmelden, sind sowieso fast nur Anfänger dabei :P
    Tja da siehst due den Unterschied, bei den Zenits sehe ich die wenigsten Anfänger, alles angeblich Leute die zig Kills haben, den Inhalt aber bestreiten als wenn sie noch nie drin gewesen wären

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber wieso farmst du Ponys per DF? Einfach mit 3er oder 4er Premadegruppe die Dinger unsync legen. Furzeinfach (und erst noch höhere Chancen auf Ponys)
    Tja das ist halt wieder das Problem der Leute Die einen haben die Ponys schon und haben keine Lust und die anderen haben keine Lust und wollen keine Ponys, und der Rest hat zwar Lust aber auf maximal ein oder zwei Läufe. Und ja kein Ramuh und Levi, bitte nicht, Shiva naja wenn es sein muss und Ifrit muss nicht sein

Ist halt so ein Menschending
    (0)

Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast