Page 12 of 20 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 192
    Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    So, vorhin wirklich einen Fall von "Mentor, dem man seinen Status entziehen sollte" getroffen.
    50er Roulette, Schneekleid. Der Tank ist Mentor, der Heiler neu. Tank pullt alles was geht bis zum ersten Bossraum, Heiler kommt nicht mit dem Heilen hinterher. Tank stirbt, schreibt "Roflmao Noobhealer" und leavt.

Das, meine Lieben, sind die Mentoren der Herzen. Später hat sich herausgestellt: Er war auf dem gleichen Server wie ich, da habe ich ihn direkt mal gemeldet. ^^
    (4)
    Last edited by Izularia; 04-17-2016 at 08:31 PM.

2. 04-17-2016 08:55 PM

3. 04-17-2016 08:57 PM

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Die Kickfunktion ist halt da, um Leute aus einer Ini zu entfernen, mit denen man absolut nicht zusammen spielen will und da ist es doch scheiß egal, ob der Spieler vorher gut gespielt hat.
    Ich glaub eher dass ist Missbrauch der Kickfunktion. Es ist genauso wie Ilan gesagt hat:

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Hätte oder nicht hätte brauchen können, es ist kein Grund jemanden zu kicken. Die Kickfunktion ist nicht dafür gedacht Leute zu kicken deren Nase einem nicht passt sondern für Leute die das Gruppenspiel durch trollen, afk sein, beleidigendes Chatten oder durch DC und ewig nicht wieder kommen stören.
    Wenns mir danach gehen würde hätte ich jede DPS-Bremse gnadenlos ausm Inhalt gekickt. Ich mag keine Leecher aber was soll man denn noch machen bis man es auch den letzten Spieler rechtens gemacht hat. Ich kicke ungerne und man kann mich ruhig als Noobtank beleidigen aber dann wäre auch konstruktive Kritik hilfreich aber neeh hauptsache flamen...

Jüngste Beispiele (könnte noch ein paar mehr nennen was bei mir seit der neuen Anima-Stufe alles schiefgelaufen ist):
    Ein Barden-Neuling im Antiturm; nix gegen Neulinge wenn se mir Esobonus geben, der Run hat über die 30 minuten gedauert. Ich gab ihm rein die Freundlichkeit wegen ein WS ich hingegen ging komplett ohne irgendein Loot und WS aus der Ini raus kann ich mit leben.
    Steinere Wacht Schwer; der Gelehrte mit Eos als Mitbringsel hat keine Anstalten irgendwas zu dotten. Gut damit er was zu tun hat mehr als 2 Gruppen gepullt aber die DDs waren Schnarchnasen bis der Trash endlich lag. Der Heiler war übrigens deutsch und hab ihm freundlich erklärt er könne ruhig zwischendurch Bioras casten. Nix nada. Das grosse Flamen begann dann beim Endboss. Ich könne keine Aggro halten. Ja klar weil Giruveganausauch untankbar ist was die DDs mir nicht glauben wollten. Heiler stirbt und es blieb nur das dodgen und bisschen selfheal. Ich ging bis auf ein bisschen Pottasche und Poeticbonus wieder komplett leer aus.
    Und wenn man dann denkt es könne noch schlimmer werden landet man in der normalen Steinernen Wacht im Lowlevel. Wieder ein deutscher Gelehrter mit Eos und Pflänzchen neben seinem Namen; Gruppe für Gruppe gepullt und frage ganz vorsichtig ob er nicht versuchen wolle Dots zu nutzen. Der Junge war anfangs bisschen unsicher aaaber er hat es tatsächlich hingekriegt bisschen Schaden zu machen. Während des Runs hab ich versucht noch ein paar Tips zum GLT zu geben und er war mir auch dankbar dafür. Dafür musste ich nichtmal zwangsläufig Mentor sein das ging auch so. Die DDs übrigens waren auch sehr kulant und haben die Wacht sauber und ohne irgendwelche Tode in weniger als 30 Minuten beendet. Warum können nicht alle Runs so sein? Zum Schluss hab ich noch die DDs gebeten dem Heiler die WS zu geben. Er hat seine 3 WS und ich seins bekommen und alle waren happy. In solchen Momenten denke ich mir wieder was für eine tolle Com wir doch eigentlich haben.

BTT: hab übrigens mittlerweile auch Mentoren gesehen die sehr wohl Rücksicht auf Neulinge nehmen aber diese sind nun mal eine Seltenheit.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Später hat sich herausgestellt: Er war auf dem gleichen Server wie ich, da habe ich ihn direkt mal gemeldet.

Glaube kaum das da was passieren wird ne meldung wegen einem "Rolfmao noobheal"
    Klar ist das nicht nett aber wer rdm inis geht sollte schon mehr vertragen als nur so eine alberne Beleidigung nach deiner Schilderung war es eher ein "Rolfmao Noobtank".
    Wer sich als Tank nicht an die Gruppe anpassen kann sollte nicht tank spielen.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Später hat sich herausgestellt: Er war auf dem gleichen Server wie ich, da habe ich ihn direkt mal gemeldet.

Klar ist das nicht nett aber wer rdm inis geht sollte schon mehr vertragen als nur so eine alberne Beleidigung nach deiner Schilderung war es eher ein "Rolfmao Noobtank".
    Prinzipiell ist es keine große Sache, das stimmt. Es ist mehr der komplette Umstand, der vorlag.
    Wer sich als Mentor meldet, stimmt doch sogar in einem Fenster zu, dass man sich an die Netiquette zu halten hat und Neulingen mit Tipps zur Seite stehen soll. Man muss ja anklicken "Ja, ich bin bereit dazu, diesen Status nicht auszunutzen". Ich stelle einfach mal blind die Behauptung auf, dass er durch das Mentoren-Roulette in den Inhalt kam, und ihm so quasi die Aufgabe zugeteilt wurde, sich um den Heiler zu kümmern und ihm notfalls Mechaniken zu erklären. Er hatte aber offenbar nie die Absicht, tatsächlich Hilfe zu leisten und wollte einfach nur die Bonussteinchen des Roulettes haben.
    Ist doch in so einem Fall schon ein Ausnutzen der Mentor-Funktion, oder? "Pah, ich helfe nicht, ich will nur Steine! Aus keinem anderen Grund bin ich Mentor. Und wenn ein Neuling nicht gut ist, sage ich ihm, dass er ein Noob ist. Ich habe die Krone, ich bin supertoll."

Natürlich ist das nur meine persönliche Theorie, die ich aus diesem Ereignis herausgelesen habe. Ob überhaupt etwas passiert und man ihm vielleicht wirklich den Status entzieht, das liegt selbstverständlich nicht an mir. ^^ Aber jemand, der Neulinge bzw First-Timer in einem Inhalt als Noob beleidigt ist als Mentor definitiv nicht förderlich. Keine Ahnung von einem Inhalt zu haben, das ist als Mentor auch schon nicht schön, sich dann aber gegenüber einem Neuling aufzuspielen und beleidigend zu werden, das geht gar nicht. Auch wenn es nur eine noch so kleine Beleidigung ist..

Gleichzeitig habe ich aber auch schon gesehen, dass Neulinge beleidigend wurden, wenn ein Mentor helfen wollte. "Spiel dich nicht so auf, nur weil du Mentor bist" usw.
    Mentoren sind so langsam wirklich ein leidiges Thema und sollten im Bestfall tatsächlich nochmal irgendwie überarbeitet werden :/
    (3)
    Last edited by Izularia; 04-18-2016 at 06:05 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Solche Worte kommen ausgerechnet aus deinem Mund?
    Du kickst Spieler, weil sie im RNG Glück den Loot erhalten. Glaub mir, sollte ich einmal wegen erhaltenem Loot gekickt werden, die Spieler welche dabei waren, werden dadurch mehrfach reported, das versichere ich dir.

Im DF hat man sich grundsätzlich der Gruppe anzupassen, egal ob Gameplay, Loot, Sprache, whatever.
    Dabei ist es egal ob man als Tank den Inhalt betreten hat oder eine sonstige Klasse.

Gestern habe ich auch mal des Mentoren-Roulette getestet.
    Als Dank für das tolle Dungeonglück gab es die Bibliothek.
    Nun, der Tank hatte keine Def-CD's gezogen und der Schaden von den DD's war eher niedrig. ABER ich habe mich freiwillig für den Inhalt angemeldet, und auch wenn 30 Esos sehr wenig sind für einen 30min+ Inhalt, zog ichs durch. Hilfe brauchten die zwar nicht gross (kam immer nur dass sie wissen was zu tun ist), aber dafür hatten sie einen fähigen Heiler dabei.
    Loot hatte ich zwar netterweise gepasst, das war aber auch nur weil die Krone an war durch das Zufalls-Mentor-Roulette. Normalerweise wird alles gegiert/bedarft, da man die Items für Staatstaler verticken kann oder für die Materialverwertung benötigt!

Das Mentoren-Roulette lohnt sich also wirklich nur, wenn man zu viel Zeit hat und einem langweilig ist
    Die Belohung ist ja leider doch eher niedrig
    (3)
    Last edited by Arg0n; 04-18-2016 at 06:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Die einzige Lachnummer hier bist du!

Da wird aber jemand schnell persönlich.

Im DF hat man sich grundsätzlich der Gruppe anzupassen, egal ob Gameplay, Loot, Sprache, whatever.
    Dabei ist es egal ob man als Tank den Inhalt betreten hat oder eine sonstige Klasse.

Du sagst das aber die Gruppe also die Mehrheit hat sich für den Kick entschieden. Der eine hätte sich also der Gruppe anpassen müssen.
    Aber das Thema ist langsam langweilig, scheinbar scheint bei euch im Forum eine andere Comm zu sein als die die ich im Spiel treffe denn bei fast allen grp die ich bisher hatte würfelten die Leute gier bei sachen die sie nicht anlegen wollten so wie ich es kenne aus den meisten anderen Spielen wo noch kein perso. loot ist.
    Eig. sind die Regeln immer Main vor Sec. Sec vor Aussehen, Aussehen vor Verkauf/Tausch usw.
    Und so erlebe ich es auch im Spiel wenn jemand etwas fürs Aussehen möchte fragt er kurz ob das wer braucht und wenn keiner es braucht macht der Bedarf.

Diese einfachen Lootregeln erleichtern das zusammenspiel selbst die Mehrheit der WoW-Spieler hält sich daran obwohl es auch keine "echte" Regel ist.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Argon, es ist dein gutes Recht, auf NinaSteiner sauer zu sein, das kann dir keiner verbieten - aber vielleicht möchtest du deinen Tonfall etwas ändern
    Außerdem reden wir hier eh schon die ganze Zeit am Thema vorbei, just saying.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die einzige Lachnummer hier bist du!

Da wird aber jemand schnell persönlich.

Du sagst das aber die Gruppe also die Mehrheit hat sich für den Kick entschieden. Der eine hätte sich also der Gruppe anpassen müssen.
    Aber das Thema ist langsam langweilig, scheinbar scheint bei euch im Forum eine andere Comm zu sein als die die ich im Spiel treffe denn bei fast allen grp die ich bisher hatte würfelten die Leute gier bei sachen die sie nicht anlegen wollten so wie ich es kenne aus den meisten anderen Spielen wo noch kein perso. loot ist.
    Eig. sind die Regeln immer Main vor Sec. Sec vor Aussehen, Aussehen vor Verkauf/Tausch usw.
    Und so erlebe ich es auch im Spiel wenn jemand etwas fürs Aussehen möchte fragt er kurz ob das wer braucht und wenn keiner es braucht macht der Bedarf.

Diese einfachen Lootregeln erleichtern das zusammenspiel selbst die Mehrheit der WoW-Spieler hält sich daran obwohl es auch keine "echte" Regel ist.
    Langsam reicht es aber mal...
    Hast du es immernoch nicht gemerkt, dass deine WoW-Mentalität hier nicht so gut ankommt?

Es haben hier jz alle gesagt, dass dein Kick-Vote völlig unbegründet und fehl am Platz war
    Du kannst ruhig eisern bei deiner Meinung bleiben, und alle anderen liegen halt falsch

Wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen...
    Es sind immernoch 90% der Mentoren die totale Katastrophe

Wer gerne hilft, der braucht keine Krone
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Jetzt würde mich mal interessieren wie du das heraus bekommen hast. Hoffe nicht nur am Namen, weil man kann auf jedem Server einen char mit dem gleichen Namen erstellen.

Nicht das du evtl. jemanden unschuldigen gemeldet hast.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Meine Damen und Herren, kommt endlich mal ein wenig runter hier.
    Ständig dieses "Du bist der Böse.. ich bin der Kluge.. ist doch echt daneben.

Ihr regt euch hier über etwas auf über das es sich nicht lohnt aufzuregen, du ob es richtig oder falsch ist, ist eben Ansichtssache.

Deswegen muss man weder persönlich noch beleidigend werden.

Und eine Diskussion wegen diesem einen Kick? Also bitte, da wurden schon ganz andere Votekicks im Forum gepostet wo keiner die Klappe aufbekommen hat.

Und dieses ständige Du bist WoW und ich nicht ist auch langsam aber sicher ermüdend. Denn wir spielen FFXIV und nicht WoW.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es sind immernoch 90% der Mentoren die totale Katastrophe
    Nur 90%? Bist du da nicht ein wenig zuu optimistisch?

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wer gerne hilft, der braucht keine Krone
    Ich helfe nie gerne sondern nur wenn ich der Verzweiflung nahe bin, da der der Hilfe braucht sich nie getraut was zu sagen. Aber danach könnt ich ab und zu auch eine McD Krone gebrauchen um die Nerven zu beruhigen

Aber stimmt schon, wer einem Mentor helfen will braucht keine Krone
    (2)
    Last edited by Robhen; 04-18-2016 at 07:02 PM.

Page 12 of 20 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast