Page 7 of 20 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 192
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Moment ist Mentor eher ein Schimpfwort
    Und kein Fragebogen oder sonst was wird in einem MMO deine Qualität beurteilen können, vor allem da jeder Inhalte mit anderen Prioritäten spielt. Und Inhalte bis Level 50, sind wir mal ehrlich, da schaut doch gar keiner von uns mehr richtig hin was zu tun ist.
    Das so viele Pros nun eine Krone haben liegt einfach nur daran das es eine Belohnung dafür gab, und nur die wollte man wirklich haben. Niemand wird ernsthaft geglaubt haben das 90% der jetzigen Mentoren überhaupt die Absicht haben jemanden zu helfen, geschweige denn sehr viel Ahnung von Inhalten haben.
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-08-2016 at 05:23 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auszug aus den Patchnodes:

[2.0] Bezüglich des Neulings-Chats wurden folgende Änderungen vorgenommen.

Mentoren, die nach Beitritt des Neulings-Chats eine bestimmte Zeit inaktiv bleiben, werden nun automatisch aus dem Neulings-Chat entfernt.
    ※ Dieser Fehler wird mit Patch 3.25 behoben werden.
    Wieso ist das ein Fehler? Ich finde das eine gute Idee. Und wieso steht es hier in den Patchnodes wenn es erst im nächsten Patch kommt?

Spieler der kostenlosen Testversion können nun ebenfalls zum Neulings-Chat eingeladen werden.
    Alod ob das eine wirklich gute Idee ist wage ich zu bezweifeln, Gilseller ich höre sie in den KKs
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-10-2016 at 06:31 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auszug aus den Patchnodes:

[2.0] Bezüglich des Neulings-Chats wurden folgende Änderungen vorgenommen.

Mentoren, die nach Beitritt des Neulings-Chats eine bestimmte Zeit inaktiv bleiben, werden nun automatisch aus dem Neulings-Chat entfernt.
    ※ Dieser Fehler wird mit Patch 3.25 behoben werden.
    Wieso ist das ein Fehler? Ich finde das eine gute Idee. Und wieso steht es hier in den Patchnodes wenn es erst im nächsten Patch kommt?
    Da fehlt wohl was:

[2.0] The Novice Network has been adjusted as follows:

Mentors who are inactive for a certain period of time will be automatically removed from the channel.
    * The log will show no message when mentors are automatically removed from the Novice Network. This is planned to be addressed in patch 3.25.
    (1)

Player
    Feannja's Avatar
    Character
    Inuki Suzukaze
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich muss sagen, dass das Mentor System nicht tragbar ist. Ich bin mit meinem Twink eingeladen worden ohne gefragt worden zu sein. Dann komm ich in einen Chat, der mit 20 Neulingen und max Mentoren voll ist. Dann reden die Englischen Mentoren davon, dass sie Nacktfotos für ihre Neulinge machen und die Neulinge als Sexspielzeug nutzen wollen. Das ist einfach unfassbar. Dann kick kein Mentor einen Mentor wegen solchen aussagen sondern rät den Neulingen mit /beginnerstatusoff raus zu gehen. Sorry aber das ist mal ein Fail. DIe hätten es so machen sollen, dass Neulinge von Mentoren in einen Kontaktkreis eingeladen werden können und sich dann die Mentoren z.b. 5 auf 50 Neulinge oder so um die Persönlich kümmern können bis der Neulingsstatus weg ist und dann sind die meisten um die sich meine freunde und ich kümmern meisten eh bei uns oder befreundeten Gilden drin
    (1)
    Call 555-Mini-Miqo'te
    "That's the most stupid idea ever..."
    "Well, let's do that!"

Player
    Yandari's Avatar
    Character
    Yandari Velarien
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 60
    Wurde heute von einem "Mentor" nach meiner Account-email gefragt, angeblich um vom Freundschaftscode zum beiderseitigen Vorteil Gebrauch zu machen. Der- oder diejenige hat sich direkt als Mentor vorgestellt und sein Angebot als freundliche Hilfestellung angepriesen, was nach ihrer/seiner Aussage 80% aller Mentoren so machen würden.

Bin ich da ein Einzelfall?

Finde das höchst bedenklich. Und ich weiß nicht was schlimmer wäre - das Mentoren-System zu missbrauchen, um an aktive Email-Adressen zu kommen (Stichwort phishing) oder im Falle, dass es tatsächlich ernst gemeint war, die Naivität und Fahrlässigkeit sogenannter "Mentoren" Neulinge dazu zu verleiten mal eben ihre Accountdaten raus zu rücken... oO
    (1)
    Last edited by Yandari; 03-17-2016 at 10:12 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Er könnte es natürlich so machen, wie alle hier im Forum. Lassen sich den Code selbst zuschicken um ihn dann weiterzugeben.

Aber Mentoren und Ahnung, das geht ja mal gar nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die Idee hinter dem Mentorsystem finde ich recht gut, allerdings sind die Anforderungen um Mentor zu werden einfach zu niedrig angesetzt. Ich hab mir das am Anfang 2 Tage angeguckt und mir dann bei vielen Mentoren nur noch an den Kopf gefasst. Die wissen ja teilweise genauso wenig wie die Neulinge selber oder schlimmer noch sie geben komplett falsche Tipps. Da hab ich mein Krönchen gern wieder abgegeben und helfe lieber, wie bisher, wenn ich einen Neuling in meiner Gruppe habe.

Die Anforderungen sollten eher sein, dass man wenigstens Alex Savage 1 gelegt haben sollte (pre DF) und , dass man bei Craftern gewisse (zum Beispiel das Zeug für die Relic als man noch Spezialist sein musste) gecrafted haben muss. Zusätzlich sollten die Chats komplett getrennt werden, denn es ist zu unübersichtlich und nicht jeder kann und sollte Tipps über Klassen geben können die er selbst nicht spielt. Klar verhindert das nicht, dass man trotzdem Pfeifen als Mentor hat, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass den neuen Spielern von erfahreneren Leuten wirklich geholfen wird. Von einer mindest Menge an Ehrungen und Dungeonruns halte ich persönlich nicht sonderlich viel, gerade da man die Ehrungen regelrecht erfarmen kann ohne auch nur ansatzweise eine Ehrung verdient zu haben.
    (1)

Player
    DarkDino's Avatar
    Character
    Dark Dragon
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und heute:
    Es war einmal ein Mentor, dieser Mentor war um 4:00Uhr Morgens noch Wach. Hat FFAAR gespielt, er hat wieder einmal mit bekommen wie jede Nacht, das Mentor sagen wir mal a. Also Mentor A --> Mentor B gekickt hat(wegen nix) darauf Kicke Mentor C --> Mentor A(weil a mentor B gekickt hat). Nach dem dieser noch besagte Mentor der noch Wach war nun in denn Neuelings Chat geschrieben hat "Oh Kiddy Time" würde dieser Mentor, ohne wirklichen Grund gekickt. Der Grund: "gave off the impression he was a paedophile".
    Halten wir an dieser Stelle mal fest:
    - Sie kennen keine Kinder
    - Sie kennen es nicht wenn sie Krank werden(kennt wohl jeder bloß nicht diesen Besagten Leute)
    - Sie kennen es nicht wenn Alptraum haben/hatten

Also entweder er kennt keine Kinder und hat sie noch nie gesehen(hoffen wir doch mal er hat sie gesehen) oder hat noch keine bzw hasst sie.
    Als ich noch klein war bin ich öfter Wachgewessen. Durch krankheiten.

Und nun sagt mir einer das es normal ist das Leute gekickt werden die der Meinung sind es ist einfach nur Lachhaft was die da jeden Abend machen. Es werden sehr oft die gleichen gekickt. Und an dieser stell sollte man diesen Leuten die kein bisschen bessere zu tun haben der Mentor weggenummen werden. Nur leider sieht es so aus als ob sie damit durch kommen.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    was? c.c,,
    (2)

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    @DarkDino: Was ist das denn für ein absoluter Non-Sense?
    (0)

Page 7 of 20 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast