Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 192
    Player
    FrancisMcnight's Avatar
    Character
    Francis Mcnight
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70

Massiever Mentor Missbrauch

Das Mentorsystem ist erst seit kurzem drin aber es gibt jetzt schon leute die es Missbrauchen wo sie können.
    Mentoren die neulinge und andere Mentoren ohne grund Kicken nach 2 Tagen haben viele andere schon richtig Wut auf solche leute aber der Support macht nichts dabei sollten schon einige ihren Mentoren Rang aberkannt bekommen haben wie viele Verstöße müssen die leute noch begehen bevor da mal durch gegriffen wird den ich finde so was sollte man direckt am Anfang unterbinden.
    Davon ab finde ich das Mentorensystem Persönlich nicht für ausgereift ich hatte einige Mentoren dabei die kein plan hatten was sie tun und die einfachsten Instanzen nicht mal erklären konnten so was nenne ich keinen Mentor.
    Kann sein das dass hier das falsche Forum dafür ist dann bitte verschieben aber das muss einfach raus.
    (3)

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Das ist auch der Grund dafür, dass ich mich dagegen entschieden habe Mentor zu werden.

Es gibt leider zu viele, die den Mentor überhaupt nicht verdienen. Wenn man kleine Inis oder Prüfungen läuft, sind es meist die Mentoren die keine Ahnung haben was sie machen und auch die, die als erstes sterben.

Ich denke, viele habe das nur gemacht um eine Krone neben dem Namen zu haben oder um die Errungenschaften und die dazugehörigen Belohnungen zu bekommen.

Die Idee ist super, nur hat sie meiner Meinung nach ein paar Schwächen.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, die meisten wollen nur die Krone neben dem Namen haben
    Und da das jz für manche noch eine gewisse virtuelle P..vergrößerung ist, missbrauchen die den Titel gerne

Der Chat ist quasi perma voll, kommt man mal rein, wird zu 90% nur iein Quatsch zwischen Mentoren rumgeschrieben, da gehen viele Neulingsfragen unter

Macht man den Status weg, kommt trotzdem die Meldung über den Chat ( die kann man zwar ausstellen, aber nur über ne Notlösung )

Ein weiteres Problem ist, dass Handwerker und Sammler mit dem Kampfklassen zusammen in den Chat kommen
    Genauso wird der Chat nicht in Sprachen aufgeteilt
    Schreibt einer mal französisch, wird sich gleich über diesen Spieler lustig gemacht

Da gehört definitiv noch viel dran gearbeitet
    (3)
    Last edited by Campi; 02-26-2016 at 03:59 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Dann bin ich ja froh, dass ich gestern meine Krone nieder gelegt habe. Genau aus diesen Gründen. Der Chat is eigentich nichts anderes als ein Blablabla-Chat. Die Wissen wohl nicht, dass SIE neue Leute einladen müssen. Und es sind wirklich viele Leute dabei denen ich alles sonst immer erklären muss bzw. die NULL von anderen Klassen wissen und grad mal so das Nötigste über ihre eigene.
    Das es jetzt schon so ausartet war mir irgendwo klar.

Hätten SE lieber das Mentorensystem ein wenig persönlicher gemacht:
    Ein Neuling "wünscht" sich einen Mentor oder wird halt ab Level 10 vom System gefragt (oder sei es bei der Jobquest). Das System sucht jetzt nach einem Mentor der angegeben hat Heiler (ich geh jetzt von nem Druiden Neuling aus ) als Main zu spielen. System schreibt beide an (ja sogar die Sprache konnte man vorher auswählen!) und beide treffen sich. Sollte einer der beiden dem anderen nicht zusagen können sie die Suche erneut starten. Und so bekommt ein Mentor einen Neuling wirklich unter seine Fitiche um den er sich auch wirklich kümmtern kann, wenn der Neuling es denn möchte.
    Ja was mach ich wenn der Mentor nicht online is, so weit hab ich mir darüber jetzt keine Gedanken gemacht (kann ja weiterhin so nen Chat geben für solche Fälle)
    Dies wäre so meine Vorstellelung von Mentor gewesen. So is es eigentlich nur Müll
    (7)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich find das Mentorensystem in der Theorie auch ganz nett. Alte Hasen helfen Neulingen. Nur hätte ich die Voraussetzungen deutlich höher angesetzt. So kommt eigentlich fast jeder rein, der nun nicht erst seit zwei Monaten spielt. Die 300 WS finde ich persönlich zum Beispiel einen kompletten Witz. Wer hat die denn nicht nach ein paar sehr wenigen Wochen? Vielleicht auch irgend einen schweren Content vor einem bestimmtem Datum gelegt (wegen Echo, unsync und so). Das würde zumindest mal voraussetzen, das man halbwegs seine Klasse spielen kann und Spielmechaniken versteht. Klar, durchziehen lassen, ginge aber immer noch. Aber so wirklich einen Vorschlag kann ich auch nicht machen.
    Nur im Moment ist es einfach zu leicht, da rein zu kommen. Berni und ich kennen da auch einige Personen mit Krönchen, die könnten keine 100m in einem offenen Gebiet laufen, ohne mindestens 30mal zu sterben. Und das sind dann die, die die nächste Generation an Spielern ausbilden. Halte ich für sehr bedenklich.
    (5)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie schön das es bei euch auch so ist Ich habe nur gewisse, entsprechend bekannte Leute mit dem Krönchen gesehen und dann beschlosssen "Nee das brauch ich nicht".
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    sagt mal, wer gilt eigentlich als Neuling? ich meine kann ich mich auch als Neuling melden für zB PVP oder geht das wirklich nur mit "Pflänzchen"? Dann könnte ich auch da mein Glück versuchen und müsste nicht immer auf den Schwarzen Mann warten um mir die Welt erklären zu lassen...
    (0)

Player
    FrancisMcnight's Avatar
    Character
    Francis Mcnight
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ja neulinge sind nur die mit der Planze neben dem Namen das bleibt für die ersten 40 stunden die du Spielst dabei zählt wirklich die Spiel zeit und nicht das Alter des Chars.
    Wenn du es in den 40 Stunden auf 50 schaffst kannst du natürlich auch als Neuling am Pvp teilnemen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich >glaube< beim Roulette zählen generell First Timer im jeweiligen Inhalt auch dazu. Zumindest hatte ein FC Mitglied gestern die Bibliothek dabei erwischt. Ganz sicher, ob es da zwei verschiedene gibt oder nur eins von beiden kann ich aber auch nicht sicher sagen, da ich selber kein Mentor bin.
    (0)

Player
    FrancisMcnight's Avatar
    Character
    Francis Mcnight
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Das mit den Firsttimern könnte auch sein war gestern im Mentor zufall hab aber nur erfahrene spieler bekommen fand ich auch etwas komisch
    (0)

Page 1 of 20 1 2 3 11 ... LastLast