Results 1 to 6 of 6
    Player
    Andurian's Avatar
    Character
    Andurian Galtarak
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 12

Neulinge ersuchen Hilfe :)

Hallo alle miteinander

Meine Frau und ich wollten mal wieder Final Fantasy spielen.
    Haben es 2013 schonmal gespielt nur leider hatte ich das Problem ab einem Gebiet bin ich immer wieder durch den Boden gefallen was mir dann nach kurzer zeit die lust nahm.

1. Könnt ihr uns einen Server empfehlen wo nicht nur Deutsche sind aber ein guter anteil wo man ggf auch anschluss findet?

2. Ich weiß noch von damals halt das man Theoretisch nur 1 Charakter bräuchte und man mit dem ja alle Klassen erlernen kann. Meine Frage an euch ist es sinnvoll alles auf 1 Charakter zu versuchen oder vllt doch 2-3 Chars zu machen? Ich selber bin eigentlich nicht so der rein 1 Charakter Spieler.

3. Wie schaut es in Final Fantasy aus als Neuling auch mal wo hin mitgenommen zu werden oder ist das hier auch wie in gewissen MMO´s das man für Dungeon A das Gear aus Dungeon B am besten sogar C hat und full xp clear bla gedöns haben muss?

Es gibt noch ein paar fragen aber darf nur 1000 Zeichen nutzen
    (0)

Player
    Raijin_Ryu's Avatar
    Character
    Raijin Ryu
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Hallo Andurian,

es gibt ein paar Server die nicht nur deutsche Spieler enthalten bzw. es gibt keinen einzigen mit rein deutschen.. Soweit ich weiß. Die Server der Welten Chaos sind aber empfehlenswert, das wären Lich, Odin, Shiva, Moogle und mehr.
    Du kannst mit einem Charakter alle Klassen spielen, aber bleibt dir über lassen, ob du es mit zwei Charakteren machst oder nicht. Aber erst eins zu machen ist sinnvoller.

Du hast viel Auswahl für Gear, rein aus Dungeon nicht erforderlich, und wenn du neu bist, bist du neu. Kann keiner von dir erwarten full XP zu haben.
    Hoffe alle Frage sind geklärt
    (1)

Player
    Andurian's Avatar
    Character
    Andurian Galtarak
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 12
    Raijin_Ryu Ich Danke dir

da ich nur 1000 Zeichen schreiben konnte waren nicht alle fragen inbegriffen aber an sich wohl mit der wichtigsten ^^.

Wir haben derzeit auf Phönix unsere Chars aber dort habe ich 30 minuten warten müssen um meinen endlich fertig erstellen zu können. xD

Ja gut das mit Neu ist halt Neu haben wir leider schon in den letzten Spielen gesehen das dies für einige egal ist und man immer die Erfolge etc posten musste.
    zu den Klassen denke ich mal werde ich sicher auf 1-2 weitere Chars gehen =).

Kann mich da nur grad nicht entscheiden welchen Tank ich nehmen soll

eine meiner noch offenen fragen kann ich mir vllt wenn ich mir die Tank forum seite weiter durchlese ggf selbst beantworten.

Eine Weitere frage wär allerdings noch

Wir haben z.Z nur die Standard aRR Version wär es sinnvoll sich direkt Heavensward zu holen oder reicht es erstmal bis lvl 50 zu spielen und dann wenn es viel spass macht sich das Addon erst dann zu holen?
    (0)

Player
    Raijin_Ryu's Avatar
    Character
    Raijin Ryu
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Nun ja wenn euch das Spiel gefällt und ihr es auch im vollem Umfang sprich die fortgesetzte HQ und Klassen auf 60 usw. auch spielen wollt, dann könntest ihr euch ja die Version holen, wo beides mit inbegriffen ist. Weiß jetzt nicht inwieweit es sich auf den verschiedenen Plattform unterscheidet, aber auf PSN gibts diese Variante Gang sicher und lohnt sich.
    Aber eure Entscheidung.

Was Tank angeht: Beide Tank Klassen können viel Spaß machen und haben ihre einzigartige Fähigkeiten aber ich geb dir schonmal ein Tipp: Lies alles ganz genau durch besonders deine Skills, nutze Cross- Skills um alles aus deinem Tank zu holen. Blitzlicht z.B.
    Das kann dein Neulingsleben gut beeinflussen, wenn der Tank nicht tanken kann ist er der BuhMann und man kann dann die Lust verlieren ohne jemals das Beste vom Spiel zu sehen.

Zu den 1000 Zeichen: 10 Zeichen schreiben, Posten und dann bearbeiten, dann geht mehr.
    (1)

Player
    Andurian's Avatar
    Character
    Andurian Galtarak
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 12
    Okay das mit dem Bearbeiten muss man ja erstmal wissen Vielen Dank für diese Information.

Ja zu den Tanks habe mir gerade mal diese Paladin Selbsthilfegruppe durchgeblättert und hatte damals als wir das erste mal gespielt hatten nen Paladin gehabt aber dieser scheint ja (Wenn man ihn nicht sehr gut beherrscht) 1. als Langweilig und 2. als nicht mehr so effektiv zu sein.

Ja gut werden uns dann jetzt erstmal wieder das Spiel anschauen und wenn es micht nicht wieder ab nem Eisgebiet durchgehend durch den boden Glitcht doch die Tage Heavensward zulegen ^^
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es bringt keinerlei Vorteile mehrere Chars zu haben, ganz im Gegenteil, das Spiel ist darauf ausgelegt alles mit einem Char zu machen, siehe cross skills. Außerdem hat man, wenn man die erste Klasse fertig hat, meist schon ein Teil der Ausrüstung für eine andere Klasse und es wird fade dauernd die Story immer wieder spielen zu müssen mit einem neuen Char. Ein neuer Char ist eigentlich nur sinnvoll wenn man ev. in einer anderen Gilde/Server auch noch spielen will oder die Story nochmal erleben will.
    (0)