Same here. Massive Lags, das Spiel ist unspielbar und Verbindungsabbrüche.
Damit wäre das Wochenende im Arsch.
Server: Shiva
Anbieter: Telekom
Same here. Massive Lags, das Spiel ist unspielbar und Verbindungsabbrüche.
Damit wäre das Wochenende im Arsch.
Server: Shiva
Anbieter: Telekom
- Queen of Heal 2022 -
Player
Same Here..
Ab und zu läuft es für ein bis 2 Stunden dann Fehler 90002.
Server: Odin
Anbieter: Vodafone
mich hats heute auch wieder derbe erwisch von ca ~20 uhr bis 23 uhr. war mehrmals arche und megalags und teilweise auch dc's. bei mir läufts jetzt aber dafür hats nun mein männelein erwischt... 23.30h er hat dc und kommt mehrere versuche lang nicht rein. dann gehts für 5 minuten und dann wieder dc >.>
server: shiva
anbieter: ich - kabel deutschland / er - vodafone
Ich habe dem Support mal eine E-Mail geschrieben, folgende Antwort habe ich bekommen:
Guten Tag, Herr XYZ!
Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie und Ihre Lebenspartnerin Verbindungsprobleme mit FINAL FANTASY XIV: Online haben.
Stellen Sie zuerst bitte sicher, dass Sie Ihren Computer bzw. Ihre PlayStation® per Kabel mit Ihrem Router verbunden haben, falls Sie normalerweise eine kabellose Verbindung verwenden. Nun prüfen Sie bitte, ob Ihr Router die richtigen Ports durchlässt. Sie finden mehr Informationen dazu auf folgender Webseite:
http://portforward.com/english/appli...l_Fantasy_XIV/
Es sollte Ihnen mit der Anleitung auf dieser Webseite möglich sein, die benötigten Ports für FINAL FANTASY XIV: Online in Ihrem Router einzustellen. Bitte laden Sie keine Programme von dieser Webseite herunter, da diese nicht benötigt werden.
Sollte das Problem nach dem Einstellen der Ports weiterhin bestehen, dann versuchen Sie bitte Ihre DNS Einstellungen wie folgt anzupassen:
- Gehen Sie in Ihre Windows Systemsteuerung
- Wählen Sie Netzwerk und Internet
- Wählen Sie Netzwerk und Freigabecenter
- Wählen Sie in der linken Spalte 'Adaptereinstellungen ändern'
- Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie Eigenschaften
- Sie sollten hier eine lange Liste mit vielen Optionen finden
- Ganz unten in der Liste machen Sie einen Doppelklick auf 'Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)'
- Klicken Sie auf 'Folgende DNS-Serveradressen verwenden:'
- Bevorzugter DNS-Server: 8 . 8 . 8 . 8
- Alternativer DNS-Server: 8 . 8 . 4 . 4
- Klicken Sie auf OK
Auf der Konsole wird dies folgendermaßen eingestellt:
- Starten Sie Ihre Playstation 4
- Gehen Sie in die Systemeinstellungen > Netzwerkeinstellungen
- Wählen Sie 'Internet Verbindung einrichten'
- Wählen Sie 'LAN Kabel bzw. WLAN'
- Wählen Sie 'Benutzerdefiniert' (Dies führt Sie durch einige Seiten mit Einstellungen. Sie sollten immer 'Automatisch' auswählen, außer bei Einstellungen die Sie Ihrem Netzwerk entsprechend anpassen müssen.)
- IP Adresse (Wählen Sie 'Automatisch&apos
- DHCP Host Name (Wählen Sie ?Nicht definieren&apos
- DNS Einstellungen (Wählen Sie 'Benutzerdefiniert&apos
1.) Primäre Adresse: 8.8.8.8
2.) Sekundäre Adresse: 8.8.4.4
- MTU Einstellungen (Wählen Sie 'Benutzerdefiniert&apos
1.) Die Grundeinstellung sollte auf 1500 stehen. Versuchen Sie dies auf 1470 zu stellen. Sie können mit dieser Einstellung ein wenig herumexperimentieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch nicht unter 1400 zu gehen.
- Proxy (Wählen Sie 'Nicht verwenden&apos
- Testen Sie Ihre Verbindung.
Da wir mittlerweile Berichte von mehreren anderen Kabel Deutschland Kunden mit ähnlichen Schwierigkeiten erhalten haben, würden wir Sie auch bitten sich direkt mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen um zu erfragen, ob dort kürzlich Änderungen an der Verbindung, den Sicherheitseinstellungen o.ä. vorgenommen wurden.
Parallel wird SQEX mit Kabel Deutschland Kontakt aufnehmen um dieses Problem schnellstmöglich zu beheben.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie uns erneut, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Square Enix Support-Center Team
Nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!
Weitere Infos finden Sie auf unserer Square Enix Support-Center Webseite.
http://support.eu.square-enix.com/de/
Ich hoffe sehr das es schnell behoben wird, meine gesammte Raidgruppe wird es danken, die anderen natürlich auch
Danke Daelagor
Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
Hatte auch gerade 4 dcs in tam tara ... und musste mich jedes mal 4 oder 5 mal einloggen damit ich endlich ins Spiel kam... ist ziemlich nervig ich hoffe sie beheben das bald scheint ja schon länger ein Problem zu sein![]()
Hab auch seit längeren Lags von mehreren Sekunden und DC´s. Spiele auf der PS4 und mein Anbieter ist Northern Access
01.15 uhr... dc und tausend versuche hats gebraucht wieder rein zu kommen... charauswahl, ladebildschirm, verbindung unterbrochen... dann zwei minuten wieder drin und zack dasselbe spiel von vorne... mitten im bosskampf...
und dann mal wieder verbindung zum lobby-server fehlgeschlagen... fix it! please!
shiva - kabel deutschland
das gleiche Problem auf Ragnarök, Anbieter ist Kabel deutschland. Ständige DCs, Fehler 90001 und 90002
Hab das selbe Problem am PC,
am Internet kann es nicht liegen da ich eine stabile LAN hab mit 100k.
Erst massive Laggs im Game dann irgendwann der DC mit Fehler 90002 - beim Einlogg versuch dann 10105.
und bei einem Neustart dann 2002 komm inzwischen auch nicht mehr rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.