Page 20 of 22 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 LastLast
Results 191 to 200 of 220
    Player
    t1ffy1982's Avatar
    Character
    Der Elektriker
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43
    Quote Originally Posted by Kaendan View Post
    Ich finds auch echt schade, dass man sowas im Vorfeld nicht abgefangen hat. Man wusste wieviel Leute gepreordert haben.

7 Gratis Tage bringen einem halt auch nichts, wenn ich diese 7 Tage auch nicht ins Game kommt.

Zumal das warten an sich nichtmals das Problem ist.

Was aber frustrierend ist ist, dass man Stunden lang wartet um am Ende Fehler 2002 zu bekommen und wieder von vorne anzufangen....
    zumindest das scheint jetzt gefixt zu sein. Spiele seit 2 Stunden den Warteschlangensimulator und wurde 3x gekickt. Danach kam ich aber wieder an die Stelle, wo ich stehengeblieben war.
    War vorher nicht so
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Das hat was, wenn man auf Platz 6054 der Warteschlange gekickt wird und das seit 2 Stunden.

Ich versuche, mich seit Samstag einzuloggen und das ohne Erfolg. Ist schon frustrierend, vor allem wenn man sieht, wie man wieder hinter den anderen hinterherhängt, nur weil man tagsüber arbeiten muss.

Update: das scheint nicht so ganz zu klappen, habe grade 1.700 Plätze auf der Warteliste dazubekommen :-)
    (0)
    Last edited by Sarifa; 12-09-2021 at 03:25 AM.

Player
    Stuart1962's Avatar
    Character
    Rachel Visier
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 83

Spielzugang

Hi,
    ich muss mir einfach mal Luft machen, seit einer Woche nur Mist beim einwählen ins Spiel. Platz 5000-6000 beim einwählen, das mehrere Stunden dauert wenn die letzten 1000 vor mir sind bekomme ich eine Fehlermeldung 2002, schön dann folgt meist ein 2ter Versuch der meist wieder bei 5000 Anfing, wenn sich da nichts ändert werde ich wohl mein Benutzerkonto löschen oder bis zur Rente warten dann ist es nicht mehr so voll. Kundenfreundlich ist das nicht!!!!
    (0)

Player
    Gunner79's Avatar
    Character
    Asasi Bloodhunter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Bin auch leider vom Frühstart enttäuscht, konnte am Samstag kurz testen bis lvl 82 und seitdem nix mehr. Dann kommt noch dazu das ich durchs arbeiten abends immer ca 6500 Spieler vor mir haben da lohnt es sich echt nicht einzuloggen(Wartezeit eindeutig zu lange). Ich hoffe ja es wird die nächsten Tage mal besser ansonsten sind die 7 Tage echt für nix gewesen, naja abwarten und Tee trinken hilft da jetzt nur. Schlecht ist es nur für diejenigen die sich das komplette spiel gekauft und vorbestellthaben da man ab mittags laut Server Status keine chars mehr erstellen kann, hoffe nur das das die neuen Spieler nicht abschreckt wäre schade. SE hätte vielleicht viel früher zu Release der anderen Addons mehr Server Schalten sollen finde jetzt 12 Server für EU Region recht wenig, aber egal Daumen drücken und aufs beste hoffe oder einfach Abends auf NA Cluster Char erstellen und von Vorne Spielen.

In diesem Sinne viel Spaß allen die spielen können und den Queue Simulator Spielern.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    och, am Sonntag war es heftig, von 6000 auf 3000 runter, rausgeflogen,
    wieder rein, bei 3000. bis 1000, dann wieder geflogen, bei 500 wieder raus geflogen, wieder rein, bei 7000, bin dann draußen geblieben, und habe filme geschaut.
    was soll ich mich da rumärgern? ändern kann ich es ja nicht, also mach ich was anderes, zocken ist nicht alles....
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    hab eine idee, wir können ja würfeln, um rein zu kommen...nicht gut?
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    Das hat was, wenn man auf Platz 6054 der Warteschlange gekickt wird und das seit 2 Stunden.

Ich versuche, mich seit Samstag einzuloggen und das ohne Erfolg. Ist schon frustrierend, vor allem wenn man sieht, wie man wieder hinter den anderen hinterherhängt, nur weil man tagsüber arbeiten muss.
    Mal abgesehen davon, das ich den grundlegenden Frust verstehen kann. Aber was ist so schlimm daran, dass andere schon weiter mit der Story sind? Es wird immer irgendwo, irgendwelche hardcore Spieler geben, die bereits weiter sind.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Langsam finde ich es nicht mehr lustig, gestern Abend schon nicht reingekommen, mich heute von 3000 auf 1000 runter gearbeitet, mit Fehlercode 2002 rausgeflogen, nun wunder ich mich etwas, der Fehlercode 2002 steht doch dafür, wenn der Zugang über 17000 / 21000liegt, das man dann den Fehler Code bekommt, bin aber beim wieder rein kommen auf platz 4000 gelandet, das kann doch nicht oder? meine innerhalb 5 Minuten dann über 10000 leute unter bringen, aber bei 4000 geht das dann doch nicht? ich weis nicht da stimmt was anderes nicht.

Fehler 2002

Nun möchte ich Ihnen die Details zum Fehler 2002 und unsere Gegenmaßnahmen erläutern.

・ Details des Prozesses

Um einen größeren Ausfall des Login-Servers zu verhindern, hat FFXIV eine Obergrenze von "nicht mehr als 17.000 Spielern, die pro logischem Datenzentrum auf einen Login warten". Diese Obergrenze wird einheitlich festgelegt, unabhängig davon, wie viele Welten in einem logischen Datenzentrum existieren.

・ Das Problem

Wenn die Gesamtzahl der wartenden Spieler im logischen Datenzentrum 17.000 übersteigt, wird der Fehler 2002 angezeigt und Sie können sich nicht in die Warteschlange für die Anmeldung einreihen.

・ Die Lösung für dieses Problem

Wir sind nun bereit, die Backup-Entwicklungsserver auf den öffentlichen Lobbyservern einzusetzen, was die Verarbeitungskapazität des Lobbyservers verbessern und die maximale Anzahl der Spieler in der Warteschlange auf etwa 21.000 erhöhen wird. Da dies keine Wartungsarbeiten erfordert, werden wir auf Nummer sicher gehen und die Bereitstellung außerhalb der Stoßzeiten vornehmen. Sie soll in der Nacht zum 7. Dezember (japanische Zeit) abgeschlossen werden.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 12-10-2021 at 03:28 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du hast das Problem an sich nicht so ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass 17k oder 21k auf deinem Server sich einloggen wollen bzw. sich in der Warteschlange befinden, sondern im gesamten Datenzentrum auf dem du bist. Sprich: ALLE Welten auf Chaos weisen insgesamt eine Warteschlange von über 21k aus. Der einzelne Server kann dabei natürlich auch unter 21k liegen.
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    öhh, das heißt? das nur 17000/21000 für alle Welten gilt?
    na dann ist das ja prima. und trotzdem komisch.
    du wartet man Stunden, um rein zu kommen, um dann doch raus zu fliegen, irgend wie nicht zu verstehen.
    (0)

Page 20 of 22 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 LastLast