Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 127

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Für mich ist die Diskussion zwar beendet, aber nochmal für die richtigen Tanks / IQ in der Höhe der Zimmertemperatur:

Viele Spieler mochten die Art von Tanken wie es zwischen 3.0 und 3.2 der Fall war.
    Ich z.B. spiele erst seit HW den Krieger, und ja, diese Art von Tanken war einfach nur saugeil.
    Es muss nicht jeder verstehen, aber die Änderung mit 3.2 gefällt mir nunmal nicht, ergo höre ich auf zu tanken. Es ist nunmal ein starker Nerf wenn man auf voll Damage aus ist (bzw. die Klasse so mochte wie sie war), dabei war es mir egal ob ich als Tank oder DD gewertet werde. Mir gefiel einfach die Klasse auf diese Art und Weise, ordentlich Selfheal, viel Damage.
    Wer natürlich schon vor HW getankt hat, und es immer noch tut, der wird sich freuen über die Änderung. Schliesslich sind Tanks wieder Tanks. Für mich war der Krieger mehr DD als Tank, was nun nicht mehr der Fall ist.
    Aber ja, einige raffen es einfach nicht. Wer weiter tanken möchte, soll doch. Krieger macht jetzt einfach kein Spass mehr, es ist nicht mal annähernd mehr dasselbe. Es ist absolut langweilig! Vorallem kann man sich als Krieger jetzt nicht mehr alleine am Leben halten. Der Selfheal ist so extrem gering dass es sich kaum noch lohnt den anzumachen. Äquilibrium 4k von irgendwie 30k Leben ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Von Blutzbad & co will ich gar nicht erst anfangen...
    Aber es war eine schöne Zeit als Krieger von 3.0 bis 3.2.

Bin sowieso schon auf den Heiler gewechselt, #backtotheroots
    Schliesslich kann man jetzt mit dem Heiler ohne zu verfehlen DPS machen.
    Wetten mit 3.4 wird das Sockeln wieder entfernt mit dem Argument, Heiler sollen heilen und nicht Schaden machen? Yoo dann geht das Geschreie wieder von vorne los.

Ist ja so ein Ding von SE, den Klassen etwas geben um es dann wieder wegzunehmen

So, für mich ist die Diskussion hier zu Ende.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-03-2016 at 07:04 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Ist ja so ein Ding von SE, den Klassen etwas geben um es dann wieder wegzunehmen
    Kennt man auch aus anderen MMOS wie wow was ich lange gespielt habe, da wird einem das Fliegen weggenommen, um es später im neuen Addon als neues Feature zu verkaufen. Sowie wie bei anderen dingen.Scheint eine neue Marktstrategie zu sein die afzugehn scheint und solange die Community nicht rebelliert und der Entwickler dadurch abboeinbußen hat wird sich daran auch nix ändern.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also erstmal hast du als guter Tank noch nie einen vergleichbaren(!) DD abgezogen. Ein DD, der seinen Job beherrscht, wird dich immer nass machen. Dass natürlich auch ein Haufen 900dps oder gar 300dps DDs (wie bei mir gestern in der Arche -.-) durch die Gegend rennen, ist dann wieder ein anderes Problem.
    Die Leute hier beschweren sich jetzt nur, dass tanken wieder stinklangweilig ist. Mal ganz ehrlich, tanken ist brutal einfach. Aggro halten und zur richtigen Zeit die richtigen CDs ziehen. Dabei kann ich mir nebenbei auch ein nettes Filmchen reinziehen. Damit man dabei vor lauter Langeweile nicht vom Stuhl kippt, haben gute Tanks nebenbei eben auch geschaut, wie sie die Gruppe auch noch zusätzlich unterstützen können. Mehr Schaden gleich kürzerer Kampf und so. Sollte doch eigentlich jeder begreifen? Anscheinend wohl doch nicht. Die Möglichkeit hat man den guten (kann man gar nicht oft genug betonen) Tanks jetzt aber wieder genommen. Haut jetzt eben wieder zu wie eine Micky Maus. Und warum? Weil einige Leute wieder zu faul waren, sich auch nur einmal anständig mit ihrer Klasse zu beschäftigen, nichts auf die Reihe bekommen haben, dann in die Foren gerannt sind um da rumzuheulen. Natürlich wieder alle anderen schuld, weil ich hab da mal einen Guide von Xenodingens gesehen. Zwar nicht richtig zugehört, bei der Rota und den Cooldowns war ich auf dem Klo, aber das mit dem Stärke Schmuck und der Stärke Skillung mach ich jetzt mal. Dass dann die Heiler angepisst sind, kann ich nachvollziehen. Gibt leider eben auch einen Haufen Strenght Tanks mit eben dieser Einstellung. Sobald es bei Guides an die Cooldowns geht, sind die lieber auf Facebook statt da wirklich zuzuhören. Ist aber eben kein Problem mit Stärke an sich, sondern eben mit dem Spieler. Die sind dann als Konsti Tanks aber auch scheiße. Nur sind sie jetzt neben dauertot eben auch dauerhaft der einzige in der Gruppe ohne Aggro.
    Die Leute beschweren sich auch weniger darüber, dass sie kein halber DD mehr sind (außer Argon vielleicht, aber der kann auch gescheit tanken), sondern dass es jetzt einfach stinklangweilig ist. Warum jetzt noch großartig Schaden mitmachen, wenn du eh zuhaust wie ein kleines Mädchen?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich denke so groß ist der DPS-Verlust garnicht.
    Wenn man dann auch noch Stärke sockelt sollte man immernoch einen ordentlichen Schaden machen können um die Gruppe zu unterstützen.

Ich denke sogar, dass das Verhältnis von Leben dazubekommen zu DPS-verloren unausgeglichen ist. Also wir haben mehr Zuwachs an Lifepoints als Verlust an DPS.
    Wer vorher gerne getankt hat und wem auch was daran liegt wird auch weiterhin tanken denke ich.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich denke so groß ist der DPS-Verlust garnicht.
    Wenn man dann auch noch Stärke sockelt sollte man immernoch einen ordentlichen Schaden machen können um die Gruppe zu unterstützen.

Ich denke sogar, dass das Verhältnis von Leben dazubekommen zu DPS-verloren unausgeglichen ist. Also wir haben mehr Zuwachs an Lifepoints als Verlust an DPS.
    Wer vorher gerne getankt hat und wem auch was daran liegt wird auch weiterhin tanken denke ich.
    ^

Dem kann ich nur zustimmen o/.

Ohne flax dieses ich sehe den Krieger mehr asl DD als tank: da Krieg ich Krebs von... <.<

Obendrein: Verallgemeinert nicht ständig den mist das allgemein alles jetz sch***e ist, wenn es eure eigen Meinung ist schön und gut aber diese Verallgemeinerung geht einen auf dem Senkel.
    Wir wissen das Ihr Tank nicht mehr Spielen wollte, dann redet nicht die Klasse ständig schlecht für andere.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    ^

Dem kann ich nur zustimmen o/.

Ohne flax dieses ich sehe den Krieger mehr asl DD als tank: da Krieg ich Krebs von... <.<

Obendrein: Verallgemeinert nicht ständig den mist das allgemein alles jetz sch***e ist, wenn es eure eigen Meinung ist schön und gut aber diese Verallgemeinerung geht einen auf dem Senkel.
    Wir wissen das Ihr Tank nicht mehr Spielen wollte, dann redet nicht die Klasse ständig schlecht für andere.
    Totaler Schwachsinn. Ich spiele gerne Tank und nur weil mir die neuen Änderungen nicht so gefallen heißt es nicht, dass ich keinen Tank mehr spiele. Aber es heißt auch nicht, dass ich meine Meinung dazu nicht äußern darf, das tut ihr schließlich auch und erwartet, dass man eure Meinung ebenfalls respektiert. Hier hat auch niemand die Klassen schlecht geredet. Wie kann man nur wieder auf so einen Käse kommen?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Also ich spiele nachwievor gerne Dunkelritter. Es war nur eine minale Umstellung von STR wieder zurück zu VIT wechseln. Ich mach dadurch zwar jetzt wieder weniger Schaden als vorher dann sollen aber unsere Angreifer mehr DPS fahren. Dass mancher DPS-Krieger sich davon angepisst fühlt war abzusehen. Im übrigen geht es immer noch darum unsere Rolle zu erfüllen und die heisst nun mal 'verteidigen' was sowohl mit VIT- als auch STR-Schmuck funktioniert. Der zusätzliche DPS ist genauso wie beim Heiler ein Bonus welcher aber für Worldfirst-Hunter in Raids zwingend notwending war.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Die Leute beschweren sich auch weniger darüber, dass sie kein halber DD mehr sind (außer Argon vielleicht, aber der kann auch gescheit tanken), sondern dass es jetzt einfach stinklangweilig ist.
    Nicht wirklich, die Gegner waren auf Aufgrund meiner Grösse nur unfähig zu treffen

Vorher gabe es:
    > Massiv viel Schaden
    > extrem hoher Selfheal
    > Spass ohne Ende mit der Klasse
    > auch als "DD" spielbar

und jetzt? Nix mehr da. Der Schaden würde sich natürlich mit 220er Crafting Gear wieder etwas ausgleichen, aber nää...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jop Gordon fasst es gut zusammen
    Tank ist piss einfach zu spielen
    Heiler genauso

Es macht halt den gewissen Unterschied aus, ob ich meine Gruppe noch gut unterstützen möchte, oder lieber in der Nase bohre
    Ich zieh auch jz immernoch miese DDs beim DPS ab, aber darum ging es mir und den meisten anderen hier wohl auch nie

Man hat einfach viel mehr Spaß beim tanken, wenn noch ordentlich Bumbs dabei ist
    und man nicht 1000000 Life hat und dann schon auf die Def-CDs fast kacken kann, wie es die meisten VIT-Tanks eh schon die ganze Zeit machen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Ilian: Weil es eben so ist das ist nun mal ein Fakt.

"meine meinung is absolut, also hört auf mich das ist mist und das ist mist...."

man hört es jeden Tag ganz einfach, es ist die traurige Wahrheit und nicht irgend ein Schwachsinn

Jeder hat seine Eigene meinung aber seine einen anderen aufzuschwatzen, das ist Schwachsinn.
    Wie dem auch sei mein kleiner Rant reicht mir hier. Viel spaß noch beim gegenseitig anmotzen :P
    (1)

Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast