Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Player
    Character
    Samburi Saralonde
    World
    Shiva
    Main Class
    Hermetiker Lv 1

Probleme mit MSI R9 380

Mein System besteht aus einem i7-2600K, Asus P8P67, 8 gb
    Da die Grafikkarte schon etwas älter ( 6790 ) ist, habe ich mir eine MSI R9 380 gekauft. Nachdem ich mit DDU die alten Treiber deinstalliert hatte und die neuesten Treiber von AMD installiert hatte, machte das System nur noch Probleme. Mit Hilfe von MSI Afterburner lasse ich mir die CPU Temperaturen, Auslastung und das gleiche für die GPU einblenden.
    Mit der alten Graka gehen die CPU Temperaturen bis auf 70 grad hoch ( je nach Gebiet und Spieleranzahl ). Mit der neuen Graka gehen die Temperaturen bis auf 90 grad hoch und die CPU Auslastung ist wesentlich höher. Nach 10 min bis 2 h hängt sich der PC komplett auf und nur ein ausschalten ist nur noch möglich. Probeweise habe ich ein stärkeres Netzteil verbaut, was allerdings nichts änderte. Verschiedene Treiber habe ich ebenso versucht, dies hat leider auch nichts gebraucht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge ?
    (0)

Player
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Piktomant Lv 100
    Eventuell Zusammenhang mit http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ctX-11-Problem

Geht alles gut mit DX9 ?
    (0)

Player
    Character
    Samburi Saralonde
    World
    Shiva
    Main Class
    Hermetiker Lv 1
    Ich spiele mit DX9, da ich unter DX11 nicht sehr lange spielen konnte. Die Grafikeinstellungen mit beiden Karten sind die gleichen. Selbst ein reduzieren der FPS auf 30 (testweise) ändert nichts.
    Das BIOS hat die neuste Version. Keine Ahnung, woran es noch liegen kann.
    (0)