Fleissig wird hier über das Spiel Final Fantasy 14 Disskutiert!
Und ich möchte mal Unterhaltungen lostreten über das Spielen an und für sich!
Spielt ihr nur FFXIV oder auch andere Spiele oder gar andere MMO's?
Ich für meinen Teil mache keinen Hehl daraus, dass ich Videospiele mag ^^
Jedoch werde ich immer wieder mal doof angeschaut und desswegen belächelt.
Sätze wie: "Das ist doch pure Zeitverschwendung" oder "Wie kann man nur den ganzen Tag vor der Glotze hängen", scheinen bereits zum Standartrepertoire zu gehören.
Und schwupps, findet man sich in der Schublade der Assozialen, Pickeligen, Misanthropischen und Aussenseiter wieder.
Ich merke jedoch, dass es mittlerweile nicht mehr ganz so krass ist.
Wo ich noch vor ca. 5 Jahren fast NUR auf ablehnende Haltungen stiess, erfahre ich mittlerweile grosses Wohlwollen.
Ja sogar völlig unverhoffte Einladungen auf einen gemeinsamen Online-Spielabend kamen da! xD
Kann es tatsächlich wahr sein?
Ist die Videospielindustrie tatsächlich bei allen angekommen?
Oder gibt es unter euch welche die sich für ihr Hobby fast zu schämen brauchen?
Auch scheint es mir immernoch einen Spalt zwischen Videospielen und MMO's zu geben.
Wenn ich mal erzähle das ich gerade ein voll geiles Spiel auf der PS4 durchgesuchtet habe und kaum geschlafen habe desswegen, ernte ich fast schon beifall und das von nicht-Spielern!
Wenn ich aber sage, dass ich gerade zwei Tage durchgesuchtet habe weil ich in einem MMO meinen Charakter auf Max. Level bringen wollte (so als Beispiel) dann....kommt meist DER EINE BLICK!
xD
Ja, DIESER BLICK!
Lasst mich für die nächste Frage etwas ausholen:
Ein freier Tag.....
Ich stehe auf, geh duschen, geh mit meinem Hund gassi, vielleicht noch ins Training (kommt auf den Tag an....übertreiben wolln wir ja ned xD)
Dann gibts was zu essen und dann wird gezockt.
gezockt....
gezockt....
ja.....gezockt......
und plötzlich ist da dieses, von eben DIESEN Blicken heraufbeschworene, Gefühl von: "Du verschwendest deine Zeit."
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste für mein Hobby....ich liebe das Spielen....immerhin erscheint es mir genauso zeitverschwenderisch den lieben langen Tag Wäsche zu bügeln oder stundenlang durch einen Wald zu watscheln hauptsache ich habe mich bewegt....und doch....
bwäh...dieser lästige Gesellschaftsdruck xD
kennt ihr das auch?
Wie seht ihr das?
Ist Zocken fester Bestandteil eures Lebens?
Bewegt ihr euch gar in einem fast schon isolierten Umfeld aus Zockern?
Ist das Gesprächsthema "zocken" für euch tabu?
Ist es möglich ein passionierter MMO-Zocker zu sein und trotzdem noch all den Gesellschaftlichen Pflichten nachzugehen oder sind MMO-Spieler wirklich verdrehte Einsiedler? ^^
Ich freue mich schon auf rege Diskussionen!