Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Vergütung der Steine via Hunts.

2.0 A- und S-Rang: gleiche viele Eso-Steine wie vorher Juristik-Steine

3.0 A-Rang: Statt 30 Poesie- und 10 Juristik-Steine gibt es jetzt 30 Poesie-, 20 Eso- und 10 Traditions-Steine
    3.0 S-Rang: Statt 100 Poesie- und 30 Juristik-Steine gibt es jetzt 100 Poesie-, 80 Eso- und 30 Traditions-Steine

Das nenn ich mal eine krasse Belohnung?!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Das nenn ich mal eine krasse Belohnung?!
    War zu erwarten. Ich weiß ja nicht wie auf Shiva gejagt wird, aber die 3.0 A's werden bei uns so gut wie gar nicht bejagt, wenn dann nur die S. Ansonsten nur A und S der alten Welt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    4er wird bei den wilden Stämmen hinterhergeschmissen.
    Die werden doch schon von den Luftschiffen hinterhergeschmissen.^^ Aber hast schon Recht, das gibt täglich bis zu 12 IV-er Materia nach Wahl pro Tag, wenn ich richtig rechne. Schade kann man keine Handwerker-Materie auswählen.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    War zu erwarten. Ich weiß ja nicht wie auf Shiva gejagt wird, aber die 3.0 A's werden bei uns so gut wie gar nicht bejagt, wenn dann nur die S. Ansonsten nur A und S der alten Welt.
    Keine Ahnung. :/ Beteilige mich nicht mehr wirklich an den Hunts. Könnte sich aber jetzt wieder ändern. Wenn man sogar die neusten Steine in solch grosser Menge erhält. Wie war das früher mit Level 50: 5 Poesie-Steine für einen S Hunt?
    Ausserdem kriegt man endlich Wertmarken für die Ishgar-Jagdabzeichen.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Am meisten stört mich eig der Buff für den Monk, ansonsten finde ich es ganz ok
    Ist schon etwas schade für den Ninja. Aber wenn man bedenkt, dass sowohl Ninja und DRG einen starken Gruppenbuff bzw. Gegner-Debuff haben, muss der Mönch die mit Abstand höchste Eigen-DPS haben.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist schon etwas schade für den Ninja. Aber wenn man bedenkt, dass sowohl Ninja und DRG einen starken Gruppenbuff bzw. Gegner-Debuff haben, muss der Mönch die mit Abstand höchste Eigen-DPS haben.
    Du meinst den Dragoon, welcher den Barden und Maschinist bufft. Der Ninja hat lediglich die 10% mehr Damage für kurze Zeit, benötigt dafür aber einen Krieger im Raid um doch einen Nutzen zu haben. Ohne Krieger macht der Ninja nochmal weniger Schaden, welcher sowieso schon geringer ist

Aber langsam wird das echt zuviel.

Alle Wilden Stämme für materia, boah...
    Arche wegen Weekly
    Experte / 60er wegen Weekly
    Alex Midas mehrmals für Weekly...

und noch vieles mehr. Da muss man ja fast Arbeitslos sein um dies alles zu erledigen

The Grind is real xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-19-2016 at 10:56 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du meinst den Dragoon, welcher den Barden und Maschinist bufft. Der Ninja hat lediglich die 10% mehr Damage für kurze Zeit, benötigt dafür aber einen Krieger im Raid um doch einen Nutzen zu haben. Ohne Krieger macht der Ninja nochmal weniger Schaden, welcher sowieso schon geringer ist
    Nein, ich meine den Dragoon, welcher der ganzen Truppe 15%? Crit gibt.
    Und der Ninja kann sich selber buffen. Dafür braucht's keinen Krieger. Aber ich weiss, was du meinst. Sein Schaden verringert sich etwas.
    Der Mönch wiederum kann durch den DRK ersetzt werden.

die Frage ist auch wie schwer es sein wird, 220 gear zu craften. bestimmt wird es der absolute Horror bzw. fast unmöglich lol
    Kommt drauf an, was du meinst. Die Rezepte werden wohl 3 Sterne sein --> also höhere Werte verlangen. Die Materialien hingegen sollten einfacher zu holen sein gemäss Live Letter.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn das 220er NQ Gear besser ist als das 210 hättich als Übergang damit kein Problem
    Das ist eher unwahrscheinlich. NQ Ausrüstung ist etwa 10% schwächer als HQ Ausrüstung. Glaube die NQ 185er Ausrüstung liegt so zwischen 160 und 170.
    Somit wäre das NQ 220 eher bei 200 anzusiedeln.
    (0)
    Last edited by Seyb; 02-19-2016 at 11:00 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und der Ninja kann sich selber buffen. Dafür braucht's keinen Krieger.
    Klar kann sich der Ninja selber "buffen". Aber dadurch muss er eine andere Rota fahren und macht weniger Damage als wenn ein Krieger dabei ist
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Klar kann sich der Ninja selber "buffen". Aber dadurch muss er eine andere Rota fahren und macht weniger Damage als wenn ein Krieger dabei ist
    Die Frage ist, wer ist wessen "bitch". :P Soll der Krieger den Ninja buffen oder der Ninja den Krieger. ^^ Naja, mit dem Umstellen von STR auf Konsti hat sich die Frage eh erledigt.xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr alle gegen den Ninja habt. Sicher wenns nach einem Damage-Ranking gehen würde wird er immer hinter dem Mönch/Dragoon stehen. Warum eine Klasse aussuchen welche die höchsten Damagezahlen ausspuckt wenn man doch eigentlich eine Klasse spielen möchte die einem Spass macht? Ich spiele ihn nachwievor gerne und Mönch "wäre" eine Alternative für mich wenn ich die Zeit/Lust dazu hätte ihn hochzuleveln...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr alle gegen den Ninja habt. Sicher wenns nach einem Damage-Ranking gehen würde wird er immer hinter dem Mönch/Dragoon stehen. Warum eine Klasse aussuchen welche die höchsten Damagezahlen ausspuckt wenn man doch eigentlich eine Klasse spielen möchte die einem Spass macht? Ich spiele ihn nachwievor gerne und Mönch "wäre" eine Alternative für mich wenn ich die Zeit/Lust dazu hätte ihn hochzuleveln...
    Oh nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich finde den Ninja super. Die Klasse macht mir persönlich sehr viel Spass und ich hatte sie lange als Hauptklasse zu 50er Zeiten. Ist nur etwas schade, dass sie so Skills mit Feindseligkeitsverschiebung etc. erhalten hat.
    Damals hat mir der Mudra-Lag den Spass verdorben. Mittlerweile ist das aber Geschichte. Momentan ist es für mich vom Spielspass her: Mönch > Krieger > Ninja > Weissmagier
    (0)