Einfach mehr Wohnviertel sind viel zu wenige da da zu viele spieler privat häuser kaufen und manche gilden dann sich kein Haus kaufen können
Einfach mehr Wohnviertel sind viel zu wenige da da zu viele spieler privat häuser kaufen und manche gilden dann sich kein Haus kaufen können
Da sich hier ja scheinbar noch niemand sonst großartig die Muehe gemacht hat, und das anspricht: Auf dem Server Odin z.B. sind seit ueber 3 Monaten keine Haeuser mehr frei, und sofern sie frei sind, wurden sie vorher "abgekauft" sehr sehr teuer wurde der Platz dafuer geraeumt. Ich finde es nicht gut, dass sogar mit solchen Mitteln gehandelt wird, wobei es doch so einfach scheint, neue Wohngebiete hinzuzufuegen.

@mrsyokohama:
Mit 3.3 sollen doch neue Wohngebiete kommen. Die alten 3 sollen erweitert werden und als ganz neues Gebiet soll Ishgard kommen.
@Asa:
Wenn Du täglich und regelmäßig guckst wirst auch Du ein kleines Haus finden weil täglich können Zwangsräumungen kommen und denn heißt es schnell sein.
Heute war sogar ein M Haus in Gridania und gestern über Stunden ein L Haus in Ul'dah auf Odin frei. Mitlerweile aber beide wieder verkauft.
Ansonsten würde Ich euch beiden raten spart das Gil an und wartet bis 3.3. Vielleicht habt Ihr denn sogar schon soviel Gil zusammen das ihr euch ein M Haus leisten könnt. Aber ein S Haus (von 4M-5M + 450k Baugenehmigung) sollte aber aufjedenfall drin sein.
Aber die Preise von 20M und mehr, die da bei uns auf Odin im PF für ein kleines Haus ausgerufen werden, grenzen schon an wucher. Da hast Du recht Asa. Das ist viel zu teuer. Bsp. verkauft da einer ein S Grundstück in Ul'dah. Das ist ein Klasse 5 Grundstück (kostet 4M) und er will tatsächlich 25M dafür haben. Ebend gerade auch jemandem gesehen der ein S Grundstück in Gridania für 20M verkauft. Ganz ehrlich? Bei den Preisen würde Ich bis 3.3 warten denn bereits ab 30M bekommt man ein Klasse 5 M Grundstück.
haha lol. Ich bin Artoirel xD
Last edited by Yiasmat; 04-01-2016 at 03:30 AM.

Ich denke da sind viele mit dabei, die nicht lange über einen "fairen" Preis nachdenken. Sie haben ein Haus, könnten aber auch darauf verzichten. Dann wird einfach nur die eigenen Kosten berechnet und entweder zahlt sie jemand oder nicht. Man gibt ja nicht nur das Grundstück auf sondern auch alles was drauf steht.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Nur sind die wenigsten Grundstücke eingerichtet Oberfussmeister. Denn es sind Grundstücke die gerade frisch frei geworden sind von einer Zwangsräumung und denn von einem Spieler gekauft wird mit der Absicht es wieder teuer zu verkaufen. Da wird nix drauf gestellt oder eingerichtet. Es dient lediglich dem Verkauf.
Wenn Du mal so ein Angebot im PF siehst gehe mal hin. Zeig Interesse und lasse dir den Spot zeigen und denn wirst Du es ja sehen. Aber alles über 20M ist viel zu teuer denn:
Man braucht die 20M für den Spieler der es verkauft,
4M-5M für das Grundstück was man nach der Aufgabe des Vorbesitzers kauft,
450k für die Baugenehmigung.
Das sind minimum 24.450.000 bis maximal 25.450.000 und wenn man diesen Betrag eh schon hat kann man locker noch etwas weiter sparen und bis 3.3 warten weil ein M Grundstück 5. Klasse 30M kostet. Aber ist halt nur Meine Meinung dazu.
Die Preise von den Spielern sind halt einfach nur unverschämt und viel zu überteuert.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote