Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich glaub wenn ich als Heiler keinen DPS mehr in Dungeons machen würde wäre ich die halbe Zeit am Pennen und könnte genauso gut auf Autofollow gehen und zwischendurch ein Physick/Vita/Benefic spammen. Achtung dieser Post enthält einen leichten Hauch Sarkasmus!
Deswegen lohnt es sich nicht sich über solche Sprüche wirklich aufzuregen
Wenn ich als Gelehrter unterwegs bin, und ich bin immer noch ein durchschnittlicher Heiler, jucken mich solche Sprüche nicht. Ich mach Schaden wenn die Gruppe es zulässt, wenn nicht dann nicht. Wenn sie meinen mich kicken zu müssen, weil ich keinen Schaden mache, who cares? Bei uns wartet man auf Heiler die in Progress kommen länger als auf Tanks, sollen sie also ihren Spaß haben![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Natürlich... und ich lock auch nicht meine Mitspieler mit Keksen an...
Hast du nicht alle Kekse schon selbst gefuttert o:
Hm....ok ok....du redest also von DIESEN Leuten xD
Das das Klassendesign des Gelehrten Grütze ist...da widerspreche ich jetzt aber vehement! ^^
Weissmagier war ab level 50 für mich nicht mehr so reizvoll....
dann war ich Astrologe und jetzt Gelehrter und dabei bleibe ich auch.
Was mich persönlich immer voll gestört hat als Astrologe, ist die Tatsache das man eigentlich kaum Damage machen konnte obwohl mit Heilung nicht viel zu tun war. Denn wenn man Schaden fährt ist man dermassen schnell OOM so schnell kannste gar nicht gucken.
Als Gelehrter mag ich, dass wenn ich kaum Heilen muss, ich keinen Deut auf mein Mana achten muss weil ich eigentlich immer welches habe ^^
Somit bin ich in jeder Situation nützlich.
Aber ich gebe dir in einem Recht....Wenn man sich als Heiler nur um seinen Damage kümmert, hat man seinen Job verfehlt.
Das ist dann aber genau das selbe wie Tanks die nicht richtig Aggro halten weil sie eben auch Schaden machen wollen.
Der Job des Gelehrten verleitet halt einfach extrem zum Schaden fahren ^^
zum Cooldowns zünden fällt mir aber auch noch was ein xD
Denn um mich selbst im Heilen ein wenig zu fordern, lasse ich in Dungeons den Tank sehr gerne mal droppen um ini dieser Zeit Schaden zu machen. Die Fee heilt ja und ich kann diese auch verstärken, was mir zusätzlich etwas Zeit verschafft.
Ein guter Heiler kann ja in etwa abschätzen wie die LPs purzeln und dann eingreifen wenns knapp wird. (Das geschieht bei mir dann ab und an mal wirklich sehr kurz vor Ende xD)
Die Tanks kriegen dann wahrscheinlich des öffteren einen Herzinfarkt aber hey.....es funktioniert super so xD
Beim Heiler sind die Ansichten mega unterschiedlich
Ich seh es eig genauso wie Amaret
In Raids muss man immer von einem Team ausgehen, dass sich gegenseitig hilft, das Maximum für die Gruppe rauszuholen
So wenig Heal wie möglich, so viel DPS wie nötig
Die meisten Heiler reagieren aber eig nur auf Situationen und Schaden, daher spielen sehr viele WHM oder AST, und stehn oft doof in der Gegend rum, weil sie die Möglichkeiten ihrer Klasse bei weitem nicht ausschöpfen können.
Wo ist blacky?
Naja.. Das das Heilen an und für sich einfach wäre stimmt schon
Leider läuft es selten so geschmeidig wie es sollte.
Bin aber wirklich gespannt wie das steinpuppentraining für Heiler aussehen wird!
Da guckt mal ein paar Tage nicht rein und schon verpasst man eine endlich mal wieder interessante Diskussion :'(
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.