Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 60 of 61

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, nicht jede Grp hat einen BRD oder DRG

Letztendlich ist es ja nicht mehr als die normale Puppe, nur mit einem "Parser" für die Konsolenspieler oder welche, die keinen Parser nutzen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Letztendlich ist es ja nicht mehr als die normale Puppe, nur mit einem "Parser" für die Konsolenspieler oder welche, die keinen Parser nutzen
    Ich bin Konsolenspieler, kann weder auf Zweitprogramme wie ACT zugreifen und in einer festen Gruppe bin ich auch nicht da ich sowas justforfun mache.

Mechaniken können sie ruhig weglassen aber es fehlt nunmal das Gruppenspiel. Nimm bspw das DD-Trio Schwarzmagier+Barde+Dragoon. Singledamage kann jeder machen aber nimm Litanei und Requiem noch hinzu um den bestmöglichen Schaden testen zu können. Soviel zu Static.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Mir erschließt sich der Sinn hinter den Gegenargumenten absolut nicht. Es schadet absolut niemandem, wenn man ein bisschen mehr machen kann als stumpf einen Dummy zu verprügeln. Im Gegenteil, es kann vielen Spielern helfen und somit auch euch helfen wenn ihr gewisse Dinge im DF oder in der PF macht.

Aber naja scheinbar wollen die Leute hier nicht, dass sich auch Leute ohne Statics verbessern können und gewisse Inhalte wirklich üben können damit sie nicht aus irgendwelchen Farmpartys geworfen werden und man hier im Forum wieder das Geweine über schlechte Leute lesen muss. Und selbst die mit Statics könnten dann üben ohne, dass alle Member ihre Zeit im Inhalt "verschwenden" müssten.

Das ist kein Nachteile sondern ein Vorteil für jeden.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Puppen sind für mich reine DPS-Checks
    Viele wollten einen IG-Parser, andere waren dagegen, weil es ja sonst jeder ihren DPS sieht
    SE gibt den Leuten eine Möglichkeit den DPS IG zu parsen, ohne andere damit ärgern zu können

Ich denke, das ist der Hauptgrund für die Steinpuppen

Wenn man einen Inhalt üben möchte, dann kann man diesen auch üben, direkt im Inhalt
    Dafür gibt es auch Übungsgruppen, Farmgruppen sind ja zum farmen da, nicht zum üben

Sollten die Puppen um die Mechaniken usw erweitert werden, habe ich so nichts dagegen, es schadet mir nicht
    Aber ich finde es total unnötig, da man einen Inhalt immernoch am besten mit der Grp im Inhalt übt
    Die Mechaniken lassen sich für den einzelnen nicht ordentlich simulieren

Wenn jz 8 Leute jeder für sich den Inhalt an der Puppe übt, gibt es 8 verschiedene Lösungswege
    Bringt dann später, wenn diese zusammen spielen auch nicht viel

Zumal fast alle Mechaniken eig schon in anderen Inhalten vorkommen
    (0)
    This is Anfield

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Und wer von euch trainiert mit den Puppen?
    Einige hier gehen die "Inhalte" mit ihren Statics aber machen die Puppen nur nebenher ohne viel Training, sondern nur aus Neugierde...
    Warum wollt ihr anderen Spielern etwas verbieten was 1. OPTIONAL ist (keiner zwingt euch das zu nutzen) und 2. was ihr eh nicht zu brauchen scheint.

Sag mir deine DPS, wenn du schon groß behauptest die Puppen wären ein ingame DPS check?!
    In 3 Minuten kann ich mehr als 20 mal die Skillrota rauswerfen und ändern, du hast KEINE Möglichkeit zu sehen ob die "neue" Rota nun besser ist oder nicht, alles was du siehst ist dass es schneller geht oder nicht, nur was wenn es GLEICH ist? Liegt es nun am neuen Gear, an der geänderten Rota, an den Materia... du hast kein Feedback sondern nur das "Geschafft" nach den 3 Minuten und das was du sagst ist einfach nur bullshit...

Mag sein, dass ihr derartige Systeme nie kennengelernt habt, aber ich habe schon damit spielen dürfen und mir wird schlecht bei eurer Argumentation ala: "Ich brauchs nicht, also brauchts keiner" quatsch!

Edit:
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Mir erschließt sich der Sinn hinter den Gegenargumenten absolut nicht. Es schadet absolut niemandem, wenn man ein bisschen mehr machen kann als stumpf einen Dummy zu verprügeln. Im Gegenteil, es kann vielen Spielern helfen und somit auch euch helfen wenn ihr gewisse Dinge im DF oder in der PF macht.

Aber naja scheinbar wollen die Leute hier nicht, dass sich auch Leute ohne Statics verbessern können und gewisse Inhalte wirklich üben können damit sie nicht aus irgendwelchen Farmpartys geworfen werden und man hier im Forum wieder das Geweine über schlechte Leute lesen muss. Und selbst die mit Statics könnten dann üben ohne, dass alle Member ihre Zeit im Inhalt "verschwenden" müssten.

Das ist kein Nachteile sondern ein Vorteil für jeden.
    ^
    this!!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 03-09-2016 at 01:18 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Und wer von euch trainiert mit den Puppen?
    Einige hier gehen die "Inhalte" mit ihren Statics aber machen die Puppen nur nebenher ohne viel Training, sondern nur aus Neugierde...
    Warum wollt ihr anderen Spielern etwas verbieten was 1. OPTIONAL ist (keiner zwingt euch das zu nutzen) und 2. was ihr eh nicht zu brauchen scheint.

Sag mir deine DPS, wenn du schon groß behauptest die Puppen wären ein ingame DPS check?!
    In 3 Minuten kann ich mehr als 20 mal die Skillrota rauswerfen und ändern, du hast KEINE Möglichkeit zu sehen ob die "neue" Rota nun besser ist oder nicht, alles was du siehst ist dass es schneller geht oder nicht, nur was wenn es GLEICH ist? Liegt es nun am neuen Gear, an der geänderten Rota, an den Materia... du hast kein Feedback sondern nur das "Geschafft" nach den 3 Minuten und das was du sagst ist einfach nur bullshit...

Mag sein, dass ihr derartige Systeme nie kennengelernt habt, aber ich habe schon damit spielen dürfen und mir wird schlecht bei eurer Argumentation ala: "Ich brauchs nicht, also brauchts keiner" quatsch!
    Niemand verbietet hier iwas? ö.ö
    Ich versteh nicht, warum du dich so aufregst und andere Meinungen als bullshit hinstellst, nur weil sie dir nicht passen?

Ich fass es für dich gerne nochmal zusammen, wie Gordon es eig auch schon gemacht hat
    - ein Teil der Com wollte eine Möglichkeit IG seine DPS messen zu können, SE patcht die Steinpuppen
    - Für Konsolenspieler eine gute Möglichkeit ihre Rota zu üben
    - keiner sagt, dass wir komplett dagegen sind, wir empfinden es nur als überflüssig, da sich die Mechaniken nur mit der kompletten Grp im Inhalt gut üben lassen
    - Farmparty = Farmparty, Übungsgruppen sind zum üben da

Wenn die Puppen um das von dir gewünschte erweitert wird, hab ich und andere hier auch nichts dagegen, ich seh es wie gesagt nur als völlig überflüssig an
    Und du bekommst schon Feedback von der Puppe
    Du kannst dir deine DPS locker ausrechnen, somit kann man viel mit Rota, Gear, Materia usw probieren

und wenn du meine DPS wissen willst, ich kann die A6S Puppe legen mit meinem NIN, die A7S leider noch nicht ganz
    (0)
    Last edited by Campi; 03-09-2016 at 04:08 PM.
    This is Anfield

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Auch gerade Yukikos Post gelesen und wollte direkt lostippen.
    Hab aber zum Glück erst weiter gelesen

Campi hat alles gesagt

So unterschrieben
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also zuerst mal, ich hab in A1 Normal den Enrage öfter gesehen als in A1, A2, A3 und A4 SAVAGE (!!!) zusammen. So viel Pech alleine kann nicht nur der kleine Lala haben.
    Steinpuppen find ich toll, gibt dir eben Aufschluss darüber, ob du zumindest deine Rota beherrscht. Komplette Mechaniken zu simulieren halte ich für sehr schwer. Es wird ja immer mal wieder etwas anders gemacht, mal spielt ein DD die Mechanik, mal ein Heiler, mal ein Tank. Dazu brauchst dann eben alle involvierten Leute. Dann sollen nach Möglichkeit noch alle Gruppen Buffs an sein plus Litanei, Trick Attacke, Requiem und so weiter. Wenn man das mal alles zusammen rechnet, hat man irgendwann eine 1:1 Kopie des gewünschten Inhalts und steht mit seiner kompletten Static vor der Puppe. Öhm, warum dann nicht einfach direkt in den Inhalt gehen. Wenn alles klappt wie gewünscht, hat man sogar den Kill. Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht dagegen, ich find das halt nur überflüssig.
    Wegen dem Üben, weil man sonst ständig aus Farmparties geschmissen wird. Da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, Farmparty ist Farmparty und Übungsgruppe ist Übungsgruppe. Wenn ich den Kampf üben möchte, dann such ich mir letzteres. Farmparty heißt Multi Kill und ich kann den Kampf im Schlaf. Das sollte man nicht vermischen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-09-2016 at 04:19 AM.

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6