Trailer geschaut und ein wenig freue ich mich auf den Patch. Ich bin echt gespannt auf folgende Dinge:

- Änderungen an Tanks und ein paar Klassen (Maschinist yay)
- Sephirot (neuer Primae, yay)
- Steinpuppe (Kanns kaum erwarten meine Klasse zu testen)
- Raid-Content im Trainingsmodus (geilomat)
- Hildibrand
- Neue Dungeons (Antitower!!!)
- Mainstory geht weiter
- Färbbares Allagisches Gear und neue Steine

Nur bei Midas weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Alexander-Raid ist aktuell einfach nur öde. Kurzgefasst:

- Das Alex-Savage-Raid-Gear sieht dumm aus (inkl. der meisten Waffen)
- Die Mechaniken sind absolut nichts Neues
- Das Design von Bossen und Arenen sieht unspektakulär aus (Steampunk everywhere)
- Die Komplette Inszenierung von den Bossen und Alexander selbst ist langweilig

Mein Problem ist halt, dass Alexander ein Steampunk-Roboter mit Bomben, Maschinen und Goblins ist. Alexander scheint keine Bedrohung darzustellen, da immer noch in seinem See sitzt und nichts tut. Schaut euch mal Alexander in FF Type 0 an... DAS ist eine Burg mit Zerstörungskraft.

Jeder, der mit Coil aufgewachsen ist, wird bestätigen, dass Coil in JEDER Hinsicht besser war. Inszenierung, Abwechslung, Gameplay und Loot. Zugegeben, der Fokus von Coil war halt auf der allagischen Technologie, aber die sah nicht nur abwechslungsreicher aus, es fühlte sich irgendwie auch richtig gut an. Eben weil der Content sich vom Design von den anderen Inhalten abgehoben hatte.

Ich denke, dass die fehlende Bedrohung, das ewig gleiche Steampunk-Setting und der Normal-Modus von Alexander den Heavensward-Raid ruiniert hat. Von daher bin ich auf Midas gespannt. Doch wenn wir da die gleiche Grütze wie mit Gordios haben, dann höre ich auf mit Raid!