Results 1 to 6 of 6
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Vergilbte Archaeoleder-Karte in HQ

Hallo,

wie der Titel sagt, habe ich eine Vergilbte Archaeoleder-Karte in HQ.
    Diese habe ich am 11.02.2016 um 01:21 Uhr auf dem Server Phönix am Marktbrett gekauft, weil ich wissen wollte, was da so drin ist.
    Leider kann diese nicht entziffert werden, es kommt immer die Fehlermeldung "Du besitzt nichts, was entziffert werden kann".

Nun stellt sich für mich die Frage, was soll der Gegenstand. Ist es ein Spielfehler, wo anfangs HQ Versionen der Karten auftauchen konnten.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man ein extra Kommando zum entschlüsseln von HQ Karten bräuchte, ist immerhin die erste die ich gesehen habe.

Sollte die Karte gar nicht existieren, sollte diese wohl entfernt werden.

Welt: Phönix
    Datum & Uhrzeit: 11.02.2016 01:21 Uhr
    Häufigkeit: Einmal
    Charaktername: Malkomia Fuyuzora
    Schritte: Einkauf am Marktbrett
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Als "Workaround": Versuch mal die Qualität zu mindern. Dann kannst du sie vielleicht wenigstens benutzen ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wert mindern?
    Sagt mir grad nix. Ist das was, was Crafter können? Hab mich schon was länger nicht mehr mit denen auseinandergesetzt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    In der Theorie sollte das jeder können. Auf den Gegenstand klicken und das Menu für den Gegenstand öffnen, dann sollte dort ein Menupunkt "Qualität mindern" stehen.
    Damit kannst du aus einem HQ Gegenstand einen NQ Gegenstand machen, oder aus einem Sammlerstück einen normalen Gegenstand in HQ oder NQ.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Grad getestet, ging wie von Robhen beschrieben.
    Danke gleich mal was gelernt, wusste das mit den Sammlerstücken gar nicht
    (0)

Moderator Enkidae's Avatar
    Hallo Malkomia,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht.

Es ist grundsätzlich nicht vorgesehen dass Vergilbte Archaeoleder-Karten auch in hochwertiger Qualität vorzufinden sind. Leider hat sich zum Start von Heavensward ein Fehler ins Spiel geschlichen und es war für eine kurze Zeit möglich diese durch Fischen zu erhalten. Dies wurde kurz danach in einem Patch behoben, es kann jedoch sein dass noch ein Paar dieser Karten im Spiel vorzufinden sind.

Da es nicht vorgesehen war dass man diese erhalten kann sind sie natürlich auch nicht benutzbar, ausser man mindert die Qualität derselben wie schon in diesem Thread als Lösung vorgeschlagen wurde.

Ich hoffe dass diese Antwort etwas Licht auf deine Frage wirft, und verschiebe den Thread in das entsprechende Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

SGM Enkidae
    (0)