Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Shinzo's Avatar
    Character
    Kissaki Mikazuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70

FFXIV in Game Chat auch per Smartphone App

Hi, also wie es schon der Titel sagt, geht es um eine App die es einem ermöglichen soll den Chat der Freiengesellschaft und linkshell per smartphone zu nutzen. Die App wurde im letzten Jahr angekündigt im Februar in einem podcast so ganz nebenbei.
    Quelle

Nun zu meiner Frage weiß da jemand mittlerweile mehr, sie sollte nach Heavensward erscheinen.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ob man so eine App wirklich braucht? Dafür hat man doch eig zahlreiche andere Möglichkeiten um in Kontakt zu bleiben

Da wäre mir eine App lieber, womit ich die Gehilfen wieder losschicken kann
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich fände das schon sinnvoll mit Leuten aus dem Game offline kommunizieren zu können ohne gleich seine Telefonnummer für WA-Gruppen hergeben zu müssen.
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich fände das schon sinnvoll mit Leuten aus dem Game offline kommunizieren zu können ohne gleich seine Telefonnummer für WA-Gruppen hergeben zu müssen.
    #agree

Dann könnte ich Campi Nonstop den ganzen Tag dissen, boahh shiiiiitt yay #yolo
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    du kannst mich auch hier ärgern

muss ja nicht zwingend whatsapp sein, skype geht auch problemlos zB o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Shinzo's Avatar
    Character
    Kissaki Mikazuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich würde die app jetzt mal brauchen ^^
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sowas gibt es bereits, aber ist von fans gemacht und womöglich illegal...
    Deswegen werd ich nicht näher darauf eingehen!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja dann danke für garnix XD
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das sieht dann in etwa so aus:

FFXI Spielern sollte das bekannt vorkommen (google mal nach "remote chat" ffxi)
    Es gibt auch noch andere, eben von FANS gemacht aber die sind schwerer zu finden (Mundpropaganda)

Derzeit ist die Entwicklung solcher Tools eher zurückgegangen, da Square Enix vor einem Jahr ein solches für Heavensward angekündigt hatte!
    In 1.x wollte Square Enix noch eine Schnittstelle basteln womit wir unsere eigenen widgets machen können und wollte dann die beliebtesten selbst offiziell weiterentwickeln und ins Spiel einbauen... (UI-Elemente)

Es liegt so vieles noch auf Eis und etliches was geplant war ist (noch) nicht gekommen.

Ich erinnere mich auch noch gut daran wie gesagt wurde, dass man am Handy Sammeln und Craften können wird...

Aber Square Enix hat noch nicht einmal die Ressourcen übrig sich um die beliebtesten Tools von "heute" zu kümmern!
    Nennen wir mal ein paar Beispiele: (ich versuche verschiedene zu nennen, es gibt mehrere gute)
    Gear Calculator: ffxiv.ariyala.com
    Hunting Tracker: ffxivhunt.com
    Triple Triad Tracker: arrtripletriad.com
    Haustier Tracker: xiv-minions.com
    Sammelspot Tracker: ffxivclock.com
    Server Status: xivsoul.com
    Fischer Guide: de.ff14angler.com

Es gibt dann auch noch kleinere Skripte wie etwa "auto translation" wo der Chat automatisch übersetzt wird.

de.xivdb.com zeigt sehr schön, wie LIBRA EORZEA hätte sein können. Ich muss hier aber auch klar Libra Eorzea verteidigen und sagen, dass es sehr gut gelungen ist. Dennoch benutze ich fast ausschließlich de.xivdb.com weil man da auch alle infos bekommt wo es den Gegenstand zu finden gibt oder wie er hergestellt werden kann! Zudem ist die Handhabung wesentlich einfacher! Als Beispiel: Wenn ich etwas suche (tippen wir ROT ein) muss ich bei Libra Eorzea erst genau wissen was das ist und alle Unterkategorien einzeln durchgehen... sehr lästig und zeitaufwändig! Betreffend der Infos wo man es finden kann setzen beide auf Kommentare von Spielern und bei de.xivdb.com sind einfach mehr Spieler aktiv und aktualisieren die Fundstellen. Fischer haben das bereits lieben gelernt. Libra Eorzea hat diesbezüglich einfach weniger Spieler, die mit Kommentaren anderen Spielern helfen.

Edit (3.2 update):
    Ich erweitere die Liste mal mit den Tracker für die neuen Songs vom Orchestrion: echogame.github.io/ffxiv-orchestrion
    (4)
    Last edited by Yukiko; 03-10-2016 at 08:37 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    In Zeiten von Smartphone & Co. wäre es doch wirklich toll, wenn man diese mehr in ein MMO einfliessen lassen würde.
    Steilvorlagen dazu wären eben genau:
    -so ein ingame Chat (ja es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, nice wäre es doch aber trotzdem!)

-auch die Gehilfen auf Erkundungen zu schicken wäre doch super (via smartphone vielleicht nicht so oft wie es ingame möglich wäre...wegen der Balance und so xD)
    Tamagochi lässt grüssen....

gäbe sicherlich noch mehr tolle Ideen um sie in ein App zu packen.
    Gäbe von mir beide Daumen hoch ^^
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread