Envoyé par
Grimmjow_Jaegerjaques
Lohnt sich auch, weil das ganze Zeug ohnehin nichts wert ist xD
Sammeln, um vernünftig Geld damit zu verdienen, bringt nur bei aktuellen Items etwas, die für neue Crafts benötigt werden.
Fragt sich nur was du jetzt meinst, die Lv.60 3* Mats : Edel-Salbei und das ganze andere "Folklore" Zeugs werden im Endeffekt ja auch von den Bottern 24/7 erbottet.
Klar lohnt sich es die Unspoiled Nodes noch abzufarmen da die meisten Mats von denen auf so 3.000 - 8.000 Gil für NQ liegen, zumal du ja eher mit den HQ Zeugs die Gil raushauen tust als Sammler.
Wenn es da jetzt um die "Diadem Nophicas Prüfung" Mats geht wie Peteinosaurus was sich noch "Akzeptable" verkaufen lässt und die anderen Mats eher in den 100-300 Gil Bereich liegen, na ob sich das lohnt ist dann Fraglich.
Zumal die Leute schon eher schauen wo eben nicht "Gebottet" wird und da dann Profit schlagen möchten, das macht dann jeder am Schluss und Poof, sind die Preise wiederrum im Keller.
Mittlerweile bin ich nurnoch in Diadem und erfarme mir die kompletten Mats selber, das heißt hier mal ein Diadem Run für ca. 40 Peteinosaurus, dort einer für die Mats welche benötigt werden für Sturmwolkenstoff und Wolken-Mithril-Barren.
In diesem Moment hat man echt als "Purer Sammler" die A-Karte gezogen und man wird dementsprechend auch gezwungen, (wenn man eben auf Gil aus ist, auch wenn es in FFXIV nicht wirklich Notwendig ist) seine kompletten Handwerker Klassen eben auf Lv.60 zu bringen..
Damit man leider auch die "Chance" hat da Profit rauszuschlagen, was ich Schade finde, wenn ich da jedesmal "Neulinge" sehe die total Begeistert von dem Sammler System sind um dann später enttäuscht zu werden wegen diversen Spielern und ihrem Verhalten.
Verfluchter Teufelskreis wo es kaum eine Lösung gibt.
*Kleine Anmerkung : Die Spieler die sich damals den World First T8 Kill per Teleportierungs-Hack besorgt haben, wurden nur für Tage gesperrt und dürfen im übrigen heute weiterspielen*
---------
Following the implementation of Patch 2.2, we have identified several parties that used illegitimate practices in “The Second Coil of Bahamut”. As this is a violation of the Terms of Service, 24 service accounts that used such illegitimate practices in “The Second Coil of Bahamut - Turn 3” have been suspended.
※As of April 1, 2014 at 1:00 a.m., only two parties have legitimately completed “The Second Coil of Bahamut - Turn 3”. Game data since then has been closely monitored.
Although we will continue to monitor game data to ensure that similar illegitimate practices are not being used, we would like to remind players that using third-party programs, parsers, or other tools to conduct actions players would not normally be able to do in the game is a violation of the Terms of Service, and will be dealt with strict disciplinary action.
Players who discover any confirmed cheats should, under no circumstances, exploit or disseminate such information. Instead, we ask that players file a report by using the in-game command [System Menu] -> [Support Desk] -> [Contact Us] -> [Report Cheating].