[objektiv] Jedes MMO hat mit Bots zu kämpfen... Kampf gegen Windmühlen. Es wird sie immer geben und die Communitys werden immer fordern, dass die Publisher energischer gegen diese vorgehen - als Privatperson kann man nicht mehr machen als sich damit abfinden und das Thema einfach nicht so nah an sich herran kommen zu lassen. [/objektiv]
[subjektiv] Es ist enttäuschend und frustrierend, wenn dadurch das Ökosystem ge- und gar zerstört wird. Sich über Level-Bots aufzuregen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich finde es zwar auch lächerlich, aber es hat keinen direkten Einfluss auf mich selbst außer das ich mich köstlich über Highlevelchars amüsieren kann, die ihre Cls nicht beherschen. Auch die Grind-Bots empfinde ich gerade in FF nicht als maßgebliche Bedrohung... SE hat immerhin dafür gesorgt, dass wirklich wertvolle Mats nur über Instanzen zu bekommen sind, in denen man eben nicht 24/7 botten kann. So gesehen tun sie wesentlich mehr, als andere Publisher in ihren Games.[/subjektiv]
Was deinen bestimmten Fall angeht stimme ich mit Gladi überein - gut das du da raus bist, schlecht das du es unnötig aufbauschst. Die FC und deren Leitung ist für mich ne Lachnummer... aber auch hier ist es eine persönliche Einstellung, in meiner FC würde ich das nicht tolerieren und Respekt fordern? ja ne is klar... da sollte jemand langsam die Pupertät hinter sich lassen. Ich bin stolz darauf das meine Truppe hart für unsere Luftschiffe gearbeitet hat und auch das Fassadenprojekt eine wirkliche Teamarbeit ist. Wir leben nach dem Motto "The key of happy living is collecting moments, not things.". Wenn es Zusammenschlüsse gibt in denen es um volle Taschen und Arroganz geht, weiß man direkt mit was für einem Schlag Mensch man es zu tun hat... und entweder springste auf den Zug auf oder du entscheidest dich dagegen, aber die eigenen "Unentschlossenheit" in der Öffentlichkeit/Foren breit zu treten finde ich nicht richtig...
Das Leben ist einfach: man trifft Entscheidungen und blickt nicht zurück. Hab' Spass an dem was du tust.
Beste Grüße
Yuni
Reply With Quote