@Tint
Nein, weil du zum Ausführen des "intern möglichen Ablaufes" (Makro, max 15 Schritte) immernoch eine Taste drücken musst.

@HerrTunrok
Welche Strafen sieht deine FC vor, wenn man sich dennoch drüber unterhält?

@Thema
Da die Ausgangssituation (was macht der "Spieler"?) nicht mehr ganz ersichtlich ist, ist es schwer für mich einzuschätzen. Wenn es darum geht, dass er auch zielgerichtet zu irgendetwas hinläuft, dann kann selbst eine Makro-Tastatur nicht viel machen.

Diese kann nicht feststellen, wo man sich genau im Spiel befindet und ehe man ein Makro für eben jenes schreiben würde, müsste man den Char immer exakt so positionieren, dass das Makro auch funktioniert. Dementsprechend scheint hier eine automatisierte Erkennung vorhanden zu sein, um wieviel Grad der Charakter sich drehen müsste nach dem Porten usw. Wenn es noch um's Laufen ginge, müsste man auch die Entfernung immer exakt einhalten, da man meist nur die Dauer des Tastendruck's bestimmen kann. Diese müsste aber auch auf die ms (Millisekunde, evtl. sogar mit Kommastellen) bestimmt sein. Selbes auch mit den Drehungen.

Solche Schritte sind somit schon alleine aus solcher Sicht weder sinnvoll noch realistisch umsetzbar nur durch Makro-Tastaturen. Selbst eine kleine Verzögerung würde ausreichen, um das Makro hinfällig zu machen. Wenn noch Skills eingesetzt werden sollen, wirds noch grauenhafter, gerade weil man in der Regel noch alles mit Zeitersparnissen einstellen möchte.

Keine Ahnung, aber ich hätte die FC schon längst gewechselt und somit zum (um)denken angeregt.

Dass SE durch die aktuelle Handhabe Kunden verliert, wird SE irgendwann sehen. Gerade auch, was die aktuelle Relikt bzw. dessen zukünftige Stufen angeht, werden sicherlich auch da einige Spieler zur "automatisieren Variante" greifen. Ich bin da mal gespannt...