Results 1 to 10 of 10
    Player
    I-GJI's Avatar
    Character
    Dark Kenpachi
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 52

Job spezifishe Ausrüstung sammeln, wie?

Hi leute, bin neu bei Ff14 und spiele auf der Ps4.

Was ich unbedingt wissen will: Wie Farme ich Ausrüstung für Krieger? Kann man die Neben/Job Quests wiederholen? Z.b. Ich habe eine Quest erledigt egal welche, ich bekomme ein Item und habe 4 weitere Ausrüstungsteile als Option zur Auswahl.
    Wenn ich jetzt sagen wir den Helm nehme, wie bekomme ich die weiteren dazugehörigen Teile? Mit lvl 30 habe ich einen Ausrüstungsdurchschnitt von lvl 24 . In Instanzen Farm ich nie was für mich. Es bekommen immer die anderen etwas ab. Naja sind meistens auch nur 2x Beutegut zur auswahl.

Meine andere Frage: Bekommt man mit lvl 45 Job Quest alle Ausrüstungsteile aufeinmal, oder bekommt man nur eines und die anderen als Option? Habe gelesen das man mit lvl 45 die Job Ausrüstung bekommt.

Ich wäre sehr froh wen Ihr mir helfen würdet. Diese Fragen beschäftigen mich schon die ganze Zeit.

Ciaoo und Danke im Vorraus.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ab Level 30 bekommst du übrigens keine Ausrüstung mehr durch die Klassenquests. Erst auf 45 und 50 wieder. Ausrüstungen kannst du dir bei verschiedenen Händlern kaufen, selbst herstellen (lassen) oder eben durch Instanzen farmen. Wenn du noch neu bist, bekommst du auch hin und wieder durch die Hauptstory etwas. Die Qualität der Ausrüstung ist hier aber auch unterschiedlich. In der Regel gilt weiß (Händler/ Questbelohnung) -> rosa (Instanzen) -> weiß, durch einen Handwerker in hoher Qualität hergestellt -> grün (Instanzen). Instanzen sollten also das Mittel der Wahl sein, da es dort die beste Ausrüstung gibt und diese nichts kostet. Ist aber immer etwas Glück abhängig. Später gibt es noch die blaue Rüstung, aber bis dahin hast noch etwas. Natürlich trotzdem immer die Werte auf deiner Rüstung vergleichen. Eine normale (NQ) weiße Rüstung auf Level 30 ist natürlich besser als eine grüne auf Level 20.

Wenn du wissen möchtest, wo es was gibt, dann empfehle ich dir diese Seite Klick mich hart
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 02-02-2016 at 08:23 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by I-GJI View Post
    Was ich unbedingt wissen will: Wie Farme ich Ausrüstung für Krieger? Kann man die Neben/Job Quests wiederholen?
    Z.b. Ich habe eine Quest erledigt egal welche, ich bekomme ein Item und habe 4 weitere Ausrüstungsteile als Option zur Auswahl.
    Nein, hast du den Quest gespielt ist er erledigt und kann nicht wiederholt werden. Hast du bei den Quest Optionen als Belohnung musst du dich für eine Option entscheiden.

Wenn ich jetzt sagen wir den Helm nehme, wie bekomme ich die weiteren dazugehörigen Teile?
    Wie Gordon schon sagte, Händler oder Handwerker oder Marktbrett. Wobei du bis Level 50 niemals von einem Set ausgehen solltest.

Mit lvl 30 habe ich einen Ausrüstungsdurchschnitt von lvl 24 .
    Das kann schon richtig sein, je nachdem ob du sämtlichen Verfügbaren Schmuck etc angelegt hast. Es lohnt sich immer ab und an am Marktbrett vorbeizuschauen

In Instanzen Farm ich nie was für mich. Es bekommen immer die anderen etwas ab. Naja sind meistens auch nur 2x Beutegut zur auswahl.
    Naja so richtig farmen tut man in den Low-Level-Inis ja nicht. Kommt Beutegut und es ist für einen Krieger dann würfelst du auf Bedarf und das teil gehört dir, egal was die anderen Würfeln.
    Ist es beutegut wo du nur Gier würfeln kannst ist es definitiv nicht für einen Krieger sondern für andere Klassen, das zeug kann man dann gut verkaufen wenn man es bekommt

Meine andere Frage: Bekommt man mit lvl 45 Job Quest alle Ausrüstungsteile aufeinmal, oder bekommt man nur eines und die anderen als Option? Habe gelesen das man mit lvl 45 die Job Ausrüstung bekommt.
    Man bekommt zwar nicht die Komplette Ausrüstung aber einen Großteil davon. Ich meine Waffe und Gürtel sind nicht dabei. Und das erlangen dieser Rüstung beginnt mit dem JobQuest Level 45 und endet mit dem Jobquest Level 50.
    (0)

Player
    I-GJI's Avatar
    Character
    Dark Kenpachi
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 52
    Danke euch beiden viel viel mal. Das war eine sehr rasche Hilfe , find ich geil.

Ich mach mir mal Gedanken und schau mich um über ein Herstellungsguide was man so alles benötigt. Sonst komme ich villeicht wirklich nicht am Marktbrett rum.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gut wäre vorallem wenn du die Waffe aktuell hälst.
    Am besten nicht mehr als 5 Itemlevel unter deinem Charakter.
    Denn die Waffe skaliert am meisten mit den Attributen.
    Wenn jetzt mal ein Schmuckteil 10 oder mehr Itemlevel drunter liegt ist das nicht so schlimm.

Bist du in einer FG? Falls ja kann dir da sicher auch jemand helfen etwas herzustellen.

Leider bist du nicht auf Shiva, sonst könnte ich dir alle 5-10 Level mit neuem Gear versorgen (Das Herstellen der Ausrüstung ist im Normalfall stinkbillig, Materialkosten von 2-5k Gil pro Gegenstand und benötigt halt ein klein wenig Zeit). Aber wenn man die Mats hat geht das locker flockig.

Und gratuliere zum Krieger. beste Klasse Ingame huehuehue
    (0)

Player
    I-GJI's Avatar
    Character
    Dark Kenpachi
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 52
    Joa danke merk ich mir ^^

Ich wusste nicht wo hingehen haha, gibt es überall viele deutsche? Bin ich im Lich auf dem falschen Server geraten? Kann man server wechseln? Bin in keiner FG. War noch nicht dazu gekommen. Mühe mich grade mit den Fates ab wegen lücken im Level, für die Mainstory
    (0)

Player
    I-GJI's Avatar
    Character
    Dark Kenpachi
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 52
    Mein Zweiter Text wurde abgechnitten :0?

Hab noch geschrieben: Danke Krieger sieht auch am coolsten aus .
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Deutsche gibt es eigentlich überall in unserem Datenzentrum. Es gibt zwar Server mit einem größeren Anteil, aber Lich soll eigentlich auch ganz gut gefüllt sein. Forumsmitglied Kudokun3 kann dir bestimmt ein paar Anlaufstellen nennen, wenn er hier mal reinschaut. Er war selbst eine Weile dort. Ansonsten kannst du auch mal ins Serverforum schauen Klick mich hart

Zum leveln würde ich dir eher Dungeons empfehlen. Ausbeute ist höher, als Tank selten Wartezeit und du lernst das Gruppenspiel deutlich besser als über Fates
    (0)

9. 02-05-2016 05:54 AM
    Reason
    Doppelpost

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Kann man server wechseln?
    Ja kann man, kostet aber Geld.

Bin in keiner FG. War noch nicht dazu gekommen.
    Das ist eher Kontraproduktiv, aber wenn du dich mit einem Serverwechsel beschäftigst, kann man es auch aufschieben

Mühe mich grade mit den Fates ab wegen lücken im Level, für die Mainstory
    Willst du lernen deine Klasse zu beherrschen, mach es wie Gordon es sagte, geh in die Inhalte. Nur da lernst du deine Kommandos sinnvoll einzusetzen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Zufallsinhalt Niedrige Stufe und Gildengeheiß solltest du jeden Tag machen
    Bringt viel EP und Erfahrung mit der Klasse
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist