Results 1 to 8 of 8
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Entscheidungs Problem Heiler Anima

Hey Leute

Folgendes Szenario, meine Freundin seit beginn an Heiler und hat auch alle 3 Klassen auf max.
    Jetzt haben wir beinah alle Sachen für die Relic zusammen und nun steht sie vor der Entscheidung, welcher der drei Heiler Klassen sie die Waffe spendiert.

Ich sag ihr immer, dass sie die Waffe der Klasse nehmen soll, die sie am liebsten spielt.
    Das wäre dann der Astro, leider liest sie aber immer wieder in manchen Threads, dass der Astro den anderen Heiler schon hinterherhängt, dmg so wie heal...

Sie möchte kein klotz am Bein sein und hat halt öfter gelesen, dass Astro nicht so gerne gesehen wird wie die anderen beiden Heiler Klassen.

Was würdet ihr in dieser Situation tun und hinkt der Astro wirklich so viel hinter den anderen Heiler hinterher?

Ich bin ihr da leider keine Hilfe, ich habe von Heiler null Ahnung ^^
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 01-28-2016 at 02:25 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Scheiß drauf was andere sagen, wem der Astro Spaß macht, soll ihn auch spielen.
    Die Karten sind geil im Kampf, bekomme als Krieger jedes mal nen fettes Lächeln, wenn ich eine Waage erhalte und weiter Damage fahren kann.
    Wir brauchen mehr gute Astro Spieler, punkt!

Mag sein, dass die anderen im Heal noch Stück besser sind, wen juckts? In nem Raid haste dann halt nen WHM oder nen GHL an deiner Seite, da kann der dann halt gut heilen (oder die Fee^^) und der Astro wirft munter mit Kartenbuffs um sich.
    Wenn sie gerne Astro spielt, soll sie halt die Waffe dafür machen. Ob die Waffe jetzt für nen AST Top ist, weiß ich nicht, ist aber wohl auch egal.
    Später werden die Schritte eh wieder alle vereinfacht, dann kann sie immer noch die anderen Waffen basteln, wenn sie will
    (2)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Exat das selbe habe ich auch gesagt, gut das es von wem anders bestätigt wurde ^^

Danke schon mal dafür, dass hat schon geholfen
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Yup. Soll das spielen, was ihr Spaß macht. Irgendeinen Inhalt gibt es immer, wo ein Heiler etwas schlechter ist als der andere. Ist bei DDs oder Tanks nicht anders. Ob der jetzt weniger Schaden macht, weiß ich nicht. Selbst wenn es so ist. Dann macht er eben weniger Schaden. Dafür sorgt der Astro aber dafür, dass andere umso mehr Schaden machen. Ich freu mich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn ich die verkürzten CDs bekomme. Soll sich also die Astro Waffe holen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also wenn man den Astro spielen kann, dann würde ich ihn nicht unbedingt an das Ende der Schlange stellen
    Die Astros die ich in letzter Zeit dabei hatte waren tadellos, man hatte nie diese angebliche Nahtoderfahrung, wie es immer behauptet wird.
    Im Gegenteil, wenn sie ihre Karten richtig einsetzen können, gehen die Inhalte sogar noch etwas chilliger über die Bühne

Soll sie dem Astro spendieren, man backt ja auch nicht seinen Lieblingskuchen um dann zuzusehen wie andere ihn ohne einen aufessen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich schließe mich hier gerne der Mehrheit an

Wichtig ist immernoch, dass man das spielt, was einem am meisten Spaß macht
    Somit ist man auch automatisch mehr motiviert die Klasse gut zu spielen
    Und jeder liebt einen guten Astro
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke für die Zahlreichen Antworten
    Sie hat sich für den Astro entschieden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So lange ihr keine bleeding edge Progression machen wollt (also World-/Server-First Kills), ist es völlig wurscht, welche Heilerkombination in der Gruppe ist (außer Doubletten).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100