Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Player
    Character
    Viridaros Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Pikenier Lv 14

Frage zur künftigen Job Wahl

Hallo!

Ich habe einen Pikenier erstellt, wollte ihn später vermutlich zum Dragoner machen, denke allerdings auch darüber nach ein Dunkler Ritter zu werden, meine Frage fällt recht simpel aus:

Gibt es große Nachteile die dagegen sprechen vom Pikenier/Dragoner zu einem dunklen Ritter zu werden? Oder kann man gar beides "auf einmal" haben?

Mehrere Jobs gehen ja, aber ich bin nicht sicher wie das bei Tank/DD aussieht sowie unterschiedlichen Rüstungen, Stat Prioritäten usw. oder wie sinnvoll/unsinnvoll es ist.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Grüße,

Shine101
    (0)

Player

Ich war auch blackmage und bin jetzt gelehrter, Barde :-D

Wir du schon gesagt hast, kannst du alles auf einem char leveln. Im Arsenal hat ja auch mehr Platz für mehrere Jobs. Die stats wird ja beim Waffen Wechsel für jede klasse/Job extra gespeichert (Ausnahme is der hermetiker mit scholar und summoner).
    Somit hast du keinerlei Nachteile wenn du beide Jobs auf deinem char hast.

Wenn du erst den dragoon auf 60 bringst profitiert der darkknight von nem größeren exp boost.

Ob sinnvoll oder nicht? Ich finds immer gut wenn ma nen dungeon mal aus verschiedenen Ansichten sieht. Der Tank achtet auf anderes als ein dd. Generell wenn du schnell was im df laufen willst is ein Tank auch immer praktisch.
    Auch Gruppen im pf kann ma leichter joinen wenn man mehr Jobs hat.
    (0)
    Geändert von bex404 (29.01.16 um 13:40 Uhr)

Player
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Rotmagier Lv 90
    Erstmal sollte gesagt werden, dass du den Dunkelritter noch gar nicht lernen kannst. Dafür musst du erst mal im Heavensward Addon angekommen sein (St 50 und Abschluss der 2.5 Mainquest Reihe sind die Voraussetzungen)
    Wenn dir der Pikenier/Dragoon Spaß macht, spiel diesen erstmal weiter. Wenn du danach den Dunkelritter wirklich spielen willst, guck dir bitte erstmal die anderen Tanks an, um ein Gespür für Tanks zu bekommen. Desweiteren ist es eh von Vorteil/essentiell die anderen Tanks wegen geteilter Skills etwas zu spielen (*)

Wie bex schon sagte, ist dass hier ja kein Problem. Deine Hauptwaffe bestimmt, welche Klasse/Job du bist.

* Sogenanntes Cross Class System. Jede Klasse kann bestimmte Skills von anderen Klassen übernehmen
    (0)