Page 9 of 21 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 210

Thread: Ninja Guide

Hybrid View

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Neue erkenntnis in Sache Stat Weight für mich. Und zwar hab ich mich nochmal mit dem Diagramm auseinander gesetzt.

Gehen wir zu 3.2 zurück. Damals hatten wir einen Stat Weight von DET: 0.168 und CRT: 0.215. Der Unterschied betrug 0.047
    Jetzt im Content 3.4 beträgt der Wert: DET: 0.210 und CRT: 0.282. Der Unterschied beträgt 0.072.

Woher kommt dieser Unterschied? Und zwar liegt es daran das für die kalkulation des wertes ein Unterschiedlicher Critwert genommen wird.
    Dieser Wert setzt sich daraus zusammen wieviel Crit man ungefähr in diesem Content erreicht. Ich hab Denvy also angeschrieben und gefragt wieviel Crit er für die
    aktuelle kalkulation des Stat Weights genommen hat. Er hat 1100 als Wert genommen. Sowohl für Crit und Det.

Wenn wir uns die Grafik nochmal ansehen ( Seite 1) sehen wir das Crit mehr steigt als es der Det wert tut. Crit Wert steigt im bogen nach oben je mehr wir haben. Det steigt geradlinig.

Was will ich euch also damit sagen.
    Ich will euch damit sagen das wenn man also z.B ein BiS mit 1300+ Crit hat , dass der Crit WErt nicht mehr 0,282 beträgt sondern viel mehr.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.

BiS?! : http://ffxiv.ariyala.com/W40W ?

Theoretisch wenn der Det wert mit 1100 kalkuliert wurde , ist der Det wert von 0,210 auch falsch wenn wir in unserem Build weniger als 1100 haben. Right?
    (0)
    Last edited by Rayearth; 11-20-2016 at 01:24 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was auch immer du uns damit sagen willst. Die Stat-Weights steigen weil allgemein höhere Stats erreichbar sind, und weiter? :P

Das BiS ist doch schon längst bekannt. Man nimmt nicht den 260er Ring sondern den Alexandrischen.
    Er ist zwar nur ein Tick besser aber viele können die paar Punkte Skill Speed gebrauchen, weil 444 zu wenig sein könnte.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Was auch immer du uns damit sagen willst. Die Stat-Weights steigen weil allgemein höhere Stats erreichbar sind, und weiter? :P

Das BiS ist doch schon längst bekannt. Man nimmt nicht den 260er Ring sondern den Alexandrischen.
    Er ist zwar nur ein Tick besser aber viele können die paar Punkte Skill Speed gebrauchen, weil 444 zu wenig sein könnte.
    Er meint das je höher Crit, desto mehr steigt Crit im Wert.
    Banal:
    100 Crit = 0.1 Wert pro Crit
    1000 Crit = 0.25 Wert pro Crit
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Er meint das je höher Crit, desto mehr steigt Crit im Wert.
    Banal:
    100 Crit = 0.1 Wert pro Crit
    1000 Crit = 0.25 Wert pro Crit
    Und das ist eine neue Erkenntniss? :P

Abgesehen vom Offensichtlichen, geht man nach wie vor auf Crit.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und das ist eine neue Erkenntniss? :P

Abgesehen vom Offensichtlichen, geht man nach wie vor auf Crit.
    Offensichtlich ist es nicht. Leute die auf 600 Crit sind denken beispielsweise dass es das selbe Skaling hat wie 1100 Crit, weswegen sie ihre Stattweight falsch kalkulieren. (Falls sie dies überhaupt tun...)
    Es ist auch Banane davon auszugehen das Skill/Spellspeed skaling eine gerade ist, aber die meisten tun es.

Ich denke viele die Rays text lesen können was dazulernen wie Stattweights funktionieren, und wieso Det als "Auffüllstatt" (Zweit/Drittwahl) nicht zu schlecht ist im DMG.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-20-2016 at 06:09 AM.

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

.

Und genau daran sehe ich das du nicht verstanden hast was ich damit ausdrücken will.
    Der Alexandrische Ring ist einen kleinen Tick besser aber nur unter der vorraussetzung der aktuellen Stat Weights die wir haben. Aber diese Stat Weights wurden mit 1100 Crit kalkuliert. Wir können aber auf 1366 Crit kommen. Dadurch ist unser Stat Weight nicht 0,282 sonder vielleicht schon 0,330 (total erfunden zahl, dient nur zur veranschaulichung).
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rayearth View Post
    Und genau daran sehe ich das du nicht verstanden hast was ich damit ausdrücken will.
    Der Alexandrische Ring ist einen kleinen Tick besser aber nur unter der vorraussetzung der aktuellen Stat Weights die wir haben. Aber diese Stat Weights wurden mit 1100 Crit kalkuliert. Wir können aber auf 1366 Crit kommen. Dadurch ist unser Stat Weight nicht 0,282 sonder vielleicht schon 0,330 (total erfunden zahl, dient nur zur veranschaulichung).
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Die 430 sind mir persönlich zu knapp, aber das ist Geschmackssache. Aber extra Materia dafür melden würde ich auch nicht.
    Siehe da, manchen ist so wenig Skill Speed zu knapp (nachvollziehbar). Alles bis 500 ist vertretbar, meiner Meinung nach.

Ich weiß schon wie die Stats skalieren. Man darf nur nie vergessen genug Skill Speed für seinen Opener oder beispielsweise für die Dragoon Rotation zu haben.
    Das wäre mehr DPs Verlust als ein paar Crit Punkte...

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich denke viele die Rays text lesen können was dazulernen wie Stattweights funktionieren, und wieso Det als "Auffüllstatt" (Zweit/Drittwahl) nicht zu schlecht ist im DMG.
    Besser spät als nie xD
    Na ja solange sich solche Leute wenigstens etwas Mühe geben ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-20-2016 at 06:27 AM.

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Ich weiß schon wie die Stats skalieren. Man darf nur nie vergessen genug Skill Speed für seinen Opener oder beispielsweise für die Dragoon Rotation zu haben.
    Das wäre mehr DPs Verlust als ein paar Crit Punkte...
    Ich sag dir bescheid wenn ich die 444 Skillspeed habe^^ . Dann schau ich wegen Opener
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rayearth View Post
    Ich sag dir bescheid wenn ich die 444 Skillspeed habe^^ . Dann schau ich wegen Opener
    Du hast in diesem Thread nicht viel gelesen oder?

Denn ich habe gemeint, dass ich mal ein Build mit 430 Skill Speed hatte und sehr gut zurecht kam.
    Man kann aber einfach nicht erwarten, dass es jeder schafft...

btw Dies ist ein Ninja Guide, er soll anderen Spieler helfen und nicht sagen: "Du musst mit 444 Skill Speed deinen Opener schaffen!"
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-20-2016 at 06:43 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du hast schon Recht mit dem BiS Gear Milky.
    Es ist dann wohl eher ne persönliche Sache, ob man mit so wenig Skillspeed rumlaufen will.

Ich bin aktuell bei 499 und es geht alles noch.
    Aber viel weniger möchte ich auch nicht haben, weshalb ich dann trotzdem 2 270er Ringe am Ende nehmen werden und auch den Vergelter als Food nutze.

Zu den Statweights kann man ja an der kleinen Grafik schön erkennen, dass der Critwert exponentiell ansteigt.
    Dazu passt ja dann auch deine Erklärung

Bezüglich dem Opener.
    Ich verwende jz den neuen von Momo Kun.
    Den werde ich bei Gelegenheit noch dem Startpost hinzufügen.

Und mit meinen 499 SkS bekomm ich alles problemlos durch.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 9 of 21 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast