Hi Campi ich bin nochmal in mich gegangen und hab über PVP BiS nachgedacht. Hab mit einigen Leuten gesprochen und noch paar Reddit Beiträge durchforstet.
Denke das ich nun um einiges besser abliefern kann und auch etwas dazu erklären kann. Dann würde ich dich darum bitten lieber das hier als Zitat in deinem ersten Beitrag das zu erwähnen.^^
Im PVP wird euer Itemlevel auf 150 runtergesetzt.
Solltet ihr also z.B Setteile mit einem Itemlevel 240 tragen, wird dieses Item auf die gleichen Werte runtergesetzt wie eines Itemlevel 150iger Setteiles.
Moral auf PVP Setteilen oder Materia werden im PVP deaktiviert. Bufffood funktioniert in Frontline aber nicht in Feast.
Wie wir aus diesem Guide lernen durften, ist unsere Second Stat Priorität: Crit > Det > SS. Und genau das werden wir für PVP nutzen um richtig guten Schaden zu machen. Wir werden uns nämlich ein schönes Crit/Det Set bauen.
Wichtig ist noch zu beachten das einer der beiden Second Stats immer etwas mehr auf einem Setteil hat als der andere. Wir müssen also schauen das der Crit wert höher ist auf dem Setteil als Det. Weil wenn es nämlich runtergesetzt wird dann
wird der höhere Second Stat auch der höhere bleiben auf Ilevel 150.
Ich hab euch mal die arbeit etwas erleichtert und mein PVP-Set auf Ariyala erstellt:
http://ffxiv.ariyala.com/WW30
Bei diesem Set haben wir ein komplettes Set aus Crit/Det bis auf zwei Setteil.
Ich habe in erfahrung gebracht das es nämlich möglich ist im PVP denn Gegner durch geringe Präzision zu verfehlen. Mir ist es entweder nie aufgefallen oder ich hab einfach glück gehabt. Wenn der Gegner euch Blindet ( Ruin 2 oder Flash ) kann es sein das ihr verfehlt. Ich hab mit anderen PVP Spielern gesprochen und sie zielen einen Wert an der nicht unter 410 Präzision beträgt. Diesen wert solltet ihr erreichen, damit ihr im PVP unter einfluss von Blindheit nicht jeden schlag verfehlt. Deswegen haben wir uns für ein Setteil mit Präzi/Crit entschieden und eins mit Crit/Präzi.
Ich hab es nicht in dem Link eingefügt (weil ich bei Ninja keine Konsti Schmuck anzeigen lassen kann >.<) aber ich trage einen Ohrring mit Konsti. Wieso? Ganz einfach! Damit die Gegnerischen Meeles mich nicht mit einem 1er LB sofort töten. Optimal ist es denn Asura-Ohrring der Verteidigung. Er hat Konsti und Crit/Det.
So das wäre es zum Thema Setteile für PVP.
Last edited by Rayearth; 11-01-2016 at 08:09 AM.
Habs geändert
Danke, dass du dir die Mühe dafür gemacht hast :3
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
auf ilvl 150 gibt dir ein Accesoire 29 Vitalität, aber 31 Dex. Durch das ausrüsten eines Vitalitätaccesoires tauschst du also 31 DMGmainstatts gegen 29 Defmainstatts.Ich hab es nicht in dem Link eingefügt (weil ich bei Ninja keine Konsti Schmuck anzeigen lassen kann >.<) aber ich trage einen Ohrring mit Konsti. Wieso? Ganz einfach! Damit die Gegnerischen Meeles mich nicht mit einem 1er LB sofort töten. Optimal ist es denn Asura-Ohrring der Verteidigung. Er hat Konsti und Crit/Det.
Tipp: Man hat 35 Stattpunkte die man versetzen kann und einen 1 zu 1 tausch besitzt. Ebenfalls kann man dadurch eine Stattung sowas wie 25 Vit und 10 Dex machen. Dabei die Frage ob man wirklich genau 29 Vit braucht oder 25 reichen und man 6 Dex Bonus gewinnt indem man kein Vitaccesoire ausrüstet, sondern die Mainstatts anpasst.
Wieviel Vit man statten sollte als Ninja habe ich keine Ahnung, aber ich bin mir ziiiiemlich sicher dass es besser ist als ein Vitaccessoire anzulegen.
Anmerkung: Wenn man mit dem Mainchar pvp macht, NIE vergessen statts zu resetten bevor man wieder ins pve geht! Wenn man zu vertüdelt ist, ist im PvP das Vitaccessoire zum wohle von PvE besser.
Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 08:06 PM.
Da tausch ich aber lieber ein Schmuckteil mit bisschen verlust aus bevor ich irgendwann in a12s stehe und meine heiler sich freuen das ich 26k hp habe...xD
Richtig, wenn man das vergisst ists böse. Besonders wenn man nicht mehrere Kopien von "Keeper's Hymn" bei sich trägt ums fix zu resetten.
Aber wenn man den Nin nur für PvP spielt ist es das investment für Min/Maxing Wert. Und PvP ist die Stelle im Spiel wo Min/Maxing den größten Ausschlag gibt. Ich komm oft mit 10 HP aus der Scheiße raus.
Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 11:10 PM.
Neue erkenntnis in Sache Stat Weight für mich. Und zwar hab ich mich nochmal mit dem Diagramm auseinander gesetzt.
Gehen wir zu 3.2 zurück. Damals hatten wir einen Stat Weight von DET: 0.168 und CRT: 0.215. Der Unterschied betrug 0.047
Jetzt im Content 3.4 beträgt der Wert: DET: 0.210 und CRT: 0.282. Der Unterschied beträgt 0.072.
Woher kommt dieser Unterschied? Und zwar liegt es daran das für die kalkulation des wertes ein Unterschiedlicher Critwert genommen wird.
Dieser Wert setzt sich daraus zusammen wieviel Crit man ungefähr in diesem Content erreicht. Ich hab Denvy also angeschrieben und gefragt wieviel Crit er für die
aktuelle kalkulation des Stat Weights genommen hat. Er hat 1100 als Wert genommen. Sowohl für Crit und Det.
Wenn wir uns die Grafik nochmal ansehen ( Seite 1) sehen wir das Crit mehr steigt als es der Det wert tut. Crit Wert steigt im bogen nach oben je mehr wir haben. Det steigt geradlinig.
Was will ich euch also damit sagen.
Ich will euch damit sagen das wenn man also z.B ein BiS mit 1300+ Crit hat , dass der Crit WErt nicht mehr 0,282 beträgt sondern viel mehr.
Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
BiS?! : http://ffxiv.ariyala.com/W40W ?
Theoretisch wenn der Det wert mit 1100 kalkuliert wurde , ist der Det wert von 0,210 auch falsch wenn wir in unserem Build weniger als 1100 haben. Right?
Last edited by Rayearth; 11-20-2016 at 01:24 AM.
Was auch immer du uns damit sagen willst. Die Stat-Weights steigen weil allgemein höhere Stats erreichbar sind, und weiter? :P
Das BiS ist doch schon längst bekannt. Man nimmt nicht den 260er Ring sondern den Alexandrischen.
Er ist zwar nur ein Tick besser aber viele können die paar Punkte Skill Speed gebrauchen, weil 444 zu wenig sein könnte.
Er meint das je höher Crit, desto mehr steigt Crit im Wert.Was auch immer du uns damit sagen willst. Die Stat-Weights steigen weil allgemein höhere Stats erreichbar sind, und weiter? :P
Das BiS ist doch schon längst bekannt. Man nimmt nicht den 260er Ring sondern den Alexandrischen.
Er ist zwar nur ein Tick besser aber viele können die paar Punkte Skill Speed gebrauchen, weil 444 zu wenig sein könnte.
Banal:
100 Crit = 0.1 Wert pro Crit
1000 Crit = 0.25 Wert pro Crit
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.